Taktiken Chaos

• Was für Taktiken und gängige Vorgehensweisen gibt es so bei Chaos??

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Einfach drauf los!!!
    Eigentlich hängt das vom gegner ab.
    normalerweise mit kriegern nach vorne ritter an die front ( vorsicht bei beschuss und magie ! ) mit den schnelleren einheiten wie barbarenreiter oder gargoyles und kreischer die flanken in angriff nehmen.
    und von hinten raus mit magie in schach halten.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• gegen viele Gegner ist die "vorrückende verweigerte Flanke" ganz praktisch. Die genaue Vorgehensweise hängt vom gegner und oft auch vom Gelände ab.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich selber gebe immer einer Einheit Chaoskrieger ein Banner des Zorns mit, da das gut ist um kleine plänkelnde Einheiten die dich an der Marschbewegung hindern könnten zu grillen.
    Es ist auch praktisch eine Linie von Barbaren vor Deinen teuren Regimetern herzujagen, da sie ja relativ billig sind (im Gegensatz zu anderen Chaossachen)

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• Hmm irgendwie sind andere Völker taktisch anspruchsvoller ^^
    Zum Beispiel Skaven oder Waldelfen oder Zwerge und so...

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Die haben ja auch mehr möglichkeiten ihre einheiten einzusetzen, z.B. wegen Beschuss. Chaos hat halt nur Nahkampf und n bissel magie. darum ist die beste taktik der schnelle nahkampfeintritt. und das richtige einsetzen der schnellen einheiten.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• Beim Chaos gibt es vorallem auch beim aufstellen mehrer taktische finessen
    Ich nehm normalerweise meine Ritter an die Flanken und ihnen Krieger etc. dann einen streitwagen möglichst so stellen dass er nicht von den kanonen zusammen geschossen wird usw.

• Ich finde es doof dass es keine Plänklereinheit gibt wie z.B. Schatten, Jäger usw. die gut zum Behindern der Marschroute sind

• gibt es doch...die neuen tiermenschen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• also du kannst mit chaos auch defense spiel ^^
    also wenn du tzeentch spielst da hast du so viele energiewürfel das dein gegner echte probleme bekommt und was die anderen geschrieben haben stimmt ^^

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• nur sich auf magie zu verlassen kann schnell nach hinten los gehen .so toll sind die tzeetch sprüche auch nicht .das man nur mit ihnen gewinnt.

gruss goldi

• Ich meine mit Plänklern aber Truppen die eine Einheitengröße von 5+ haben und recht billig sind.

• @haargaroth mal ehrlich chaos hat die grösste truppenauswahl von allen völkern !du müssen doch nicht noch kundschafter wie schaaten oder so was her!
    reicht doch schon das die tiermenschen eine eigene armee bekommen haben wo sich mit dem chaoscodex verstehen.demnächst kommt der dämonencodex schätze anfang bis mitte nächtes jahr .angekündigt ist er ja schon.
    das reicht mehr als wirklich

gruss goldi

• ...was redstn DA für n Blödfug? Dämonen sind doch schon komplett in HdC drin... *kopfschüttel* es fehlen nur noch Zerschmetterer und Seuchenreiter, udnd die werden denke ich genau wie die Slaaneshkavallerie in irgendnem WD kommen...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @LL ich kann nur das sagen was man so hört .das war halt das dämonen eine eigenen codex kriegen .kann auch sein das ich falsch liege .ist nur das was die normale gerüchteküche hergibt .
    und mal ehrlich wenn nur ein truppentyp fehlen würde .könnte man gw sowas zutrauen.

gruss goldi

• denk ich auch. ein drittes chaosbuch kann ich mir nicht so recht vorstellen.

@haagaroth:goldi hat recht. wir können aus dem größten truppen-pool im ganzen spiel wählen. und die mindest punktkosten für ne einheit tiermenschen sind grad mal 55 punkte. das is echt nich teuer. da kannste dem gegner einige stolpersteine in den weg schmeißen...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Im Horden des Chaos Buch stand irgendwo, dass sie noch zwei!! Bücher machen, da waren Tiermenschen noch nicht draussen also könnten Dämonen schon sein, auch wenns irgendwie Schwachsinn ist.

...die Macht liegt im Wandel...Tzeentch...

• Muss man seine teuren Truppen unbedingt decken oder lohnt es sich mehr, mehr teure Einheten zu kaufen?

...die Macht liegt im Wandel...Tzeentch...

• Also damals hiess es das es nur Horden des Chais und das Tiermenschen BUch kommen sollten. Von einem dritten Buch ist mir jetzt nichts bekannt.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.