Eiskristall !!!! Wie stelle ich das farblich dar ?

• Hallo erstmal !

Da ich an einer weiteren Goblineinheit am arbeiten bin, stellt sich mir die Frage wie man Eiskristall farblich dar stellt ! Hier soll alles was eigentlich Metall wäre,
    dann aus Eiskristall bestehen !

Für meine Goblins, die jetzt aus den Eishöhlen kommen, habe ich als Test erst einmal weiße Umhänge gemalt !
    Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen !

Schöne Grüße euch allen. Ich nehme an ihr schwitzt genauso wie ich hier :)

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Offizieller Beitrag

:gutenmorgen: erstmal,
    also ich denke es wäre vielleicht keine schlecht Idee sich mal die Eiswaffen von den Yhetis der Ogerkönigreiche anzuschauen. Die Jungs haben zum bemalen wahrscheinlich Ice Blue und Enchanted Blue gemixt und dann mit reinem Ice Blue akzentuiert. Danach dann das Ice Blue mit Skull White aufgehellt bis hinzu reinen Skull White. Achte dabei immer darauf, dass die Farben schön dünn sind, damit der Übergang flüssig aussieht. Ich würde, gerade bei den Waffen der Gobbos, mit dem Mix aus Ice Blue und Enchanted Blue anfangen, danach den das reine Ice Blue darüber geben, wobei ein Stück an der Parierstange des Schwertes oder am Schaft eines Speeres freigelassen wird und dann nur noch mit dem Ice Blue-Skull White-Mix die Blutrinne und die Kanten nachziehen und diese dann mit Skull White noch einmal akzentuieren.
    MfG Boindil

• Könntest du dann Bilder einstellen?
    Sieht dann sicher Interessant aus!

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• ohja, sicher eine geile version, hatte sowas ähnliches damals mit dämonetten vor als ich eine slaanesh-dunkelelfen-armee aufbauen wollte, nur mit lilatönen...

fotos auf jeden fall ;)

• Also momentan bin ich was die Waffen, sprich Eisen als Eis, angeht, noch verschiedene Sachen am ausprobieren.
    Der Umhang habe ich jetzt in weiß, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Wie gesagt die Waffen ansich sind auch eher schwieriger.
    Aber sobald ich einigermaßen zufrieden sein sollte, werde ich natürlich mal ein paar Bilder reinstellen.

Übrigens die Verbindung mit Iceblue und den grünen Goblingesichtern kommt meiner Meinung nicht so gut ! Mal schauen was ich da noch so tricksen kann !

Schöne Grüße euch allen !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Meine space wolves stehen auf eis schaus dir docgh einfach mal an
    ....schieferplatten von schwarz über ulramarines blue zu ice blue trocken gebürstet und dann fein arbeit mit skull white 50:50 mit wasser verdünen ..kannst auch noch schnee pulver mit in die letze schicht streuen kommt immer gut son bisl bling bling^^
    gloss varnish drüber ballern dann läuft ähhh
    rutscht das
    siehe bilder^^

• "! Blue-Skull White-Mix die Blutrinne " die Blutrinne ist doch tiefer...omg, negativ effekt ;).

@ Gobbos:
    Das grün und das Blau sticht sich wahrlich. Könntest ja probieren die Gobbos in einem grün-grau ton zu malen bzw. überhaupt eher ins grau-blau als hautfarbe......denke da an gollum uä.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )