• Ich wollte hier nur mal was loswerden ......

Was haltet ihr von "St. Anger" , der neusten Produktion aus dem Hause Metallica.

Ich höre seit meiner frühsten Jugend Metallica und habe sie immer verehert. Dies hat sich seit dem Releas von St. Anger aber nun etwas geändert. Nicht das sie jetzt etwa schlechte Musik machen würden oder ähnliches, um Himmels willen das nun wirklich nicht.
    Der Grund wegen dem ich zu den Jung immer auf geblickt habe ist, daß sie den Metall praktisch erfunden haben und weil sie seit sovielen Jahren immer noch (mit Erfolg) am Ball sind/bleiben. Ich hatte immer davor riesen Respekt, daß sie im Laufe der Zeit nichts an ihren Style geändert hatten und ihr Ding durchgezogen haben.
    Metallica war nicht wie andere Interprete, die sich nach dem In-Out-Gesetz der Medien dauernt ändern. (Siehe Madonna: Hatte anfangs Erfolg mit ihren Baladen ------> ist dann irgendwann Out --------> guckt was gerade In ist ...... "Ahh ..... Elektronisches läuft gerade gut" -------> Madonna schnappt sich Ali G und macht "moderen" Musik)

Das Korn ihr gesammtes Musikkonzept geändert haben hab ich nun langsam Verkraftet, aber warum in Herr Gotts Namen nun auch noch Metallica. Das neue Album ist gut ...... ich mag die Musik, aber das ist doch niemals Metallica.
    Die neuen Lieder hören sich eher nach einem Mix aus Slipknot, Coal Chamber und ein bischen Metallica an.

Was soll das ?!? Ich hatte mich vor einigen Wochen noch so sehr auf neue gute Metall-Songs gefreut ......

-----------------------------------------------------------------

Also, danke für's Zuhören/durchlesen ....... und nu gebt eure Meinung dazu ........

Bilder

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• hi erstma!mann du nimmst mir die worte aus dem mund!mir gehts genau wie dir!genau das find ich auch,muss also nich mehr viel dazu sagen.
    was mich am meisten ankotzt ist,dass jason gegangen ist (was zu verstehen ist),der neue bassist passt mal überhaupt nich zu metallica!!
    ich höre jetz seit 5 jahren metallica,habe alle alben (auser st.anger,da haben mir schon ein paar lieder gereicht!).ich liebte den einmaligen metallica style,mit dem fast keine band in der metall-szene mithalten konnte,doch jetzt merkt man kaum noch einen unterschied zwischen metallica und den ganzen new-metall uns was es sonst nich gibt-bands.
    ich befürchte metallica hat seine besten jahre hinter sich.doch ihre alten geilen alben kann man sich ja immer wieder reinziehen und genießen!!!!!,das ist die hauptsache!

gruß stefan!

• also mir gefällt das alb teilweise ganz gut, teilweise isses mir zu fad weils mich wirklich an viele andere bands erinnert(drowning pool zb) unds irgendwie auch net grad abwechslung bietet....was ich extrem schad find is das man bei nem 8 min lied auf dem alb locker ganze passagen, die nach ner zeit schon direkt nerven, weglassen könnte (bsp st anger)

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• mir gefällt das neue album von metallica auch nicht. es tut mir leid, aber die jungs haben auf dem album eigentlich keinen guten song bzw. einen song der mir gefällt.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Tach auch. Erstmal muss ich sagen das Metallica einfach eine der besten Metalbands ist die es gibt. Von dem neuen Album hab ich bis jetzt nur St.Anger gehört und ich muss wider den anderen sagen das ich das lied sehr gut finde und das der neue Bassist eine Bereicherung ist. Ok, die markanten Soli sind weg und das gute alte Metal feeling schwindet aber ich finde nicht, dass sich ihr Stil ganz geändert hat. Sie sezten Heute die Prioritäten ihres Spiels etwas anders und gehen somit in eine andere Richtung ihrer musikalischen Möglichkeiten. Es ist auf jeden Fall angenehm zu hören, dass sie bei St.Anger zu alter Härte gefunden haben. Es ist zwar nicht so klasse wie die Lieder auf den alten Alben aber besser als die Sachen von der Load z.B.
    Und wenn einem das nicht gefällt kann man sich immer noch die alten Sachen anhören und sich darüber Freuen (wenn auch wehmütig) das es wenigstens Früher noch Bands wie Metallica, Megadeth usw. gab, die richtigen Metal gemacht haben. Oder man sucht in den weiten der Schlechten Musik unserer Zeit nach neuen guten Bands oder nach denen die es Heute noch gibt und ihrem Stil treu geblieben sind.
    ich für meinen Teil mag Metallica immer noch und freue mich immer wieder, wenn ich neue Bands finde die noch richtig gute Musik machen.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• metallica gehört immer noch zu meinen lieblingbands, auch wenns oben vielleicht anders geklungen hat. ich mag nur das neue album nicht. ich höre eigentlich recht breitgefächert, jedenfalls nach meiner betrachtung :D
    und auch neuere bands.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich denke mal, auch metallica hat gemerkt, das es eine grösere bandbreite an potentiellen Käufern anzusprechen,wenn man ab und zu seinen eigenen Stil ändert!
    ich find das neue album trotzdem spitze!
    aber die alten songs ende der achziger und die der frühen neunziger haben mehr reingehauern!
    ich find aber die alben von Korn heute besser, besonders gefällt mir ihr neuestes werk, den Tr2 Soundtrack

Ragnarok

• das neue album von korn hab ich noch nicht gehört, aber der rest war bis jetzt eigentlich ganz brauchbar.
    was haltet ihr vom neuen type o negative album?

• METALLICA ROCKT !!! :]

hab die Jungs bei Rock am Ring gesehen

gigantisch 8o

der neue Bassist passt äußerlich nicht so
    aber auf der Bühne ist der Mensch klasse

**** I can feel your pain ****

• Jokersouth

finde das neue Type O Negative album eigentlich nich so gut wie die Vorgänger. is baer geschmackssache!

• Also, ich hör mir Metallica eigentlich nur bis zum schwarzen Album an, alles was danach von denen gemacht wurde, halte ich für ziemlich bescheiden! Mein absolutes Favorite ist nach wie vor die Master of puppets!

• @ragnarok

ist halt auch mal was neues. als ich das album das erste mal gehört habe, dachte ich auch, das ist nicht type o. aber ich hörs mir trotzdem noch an.

• Ich habe bis jetzt alle Lieder von Metallica als mp3. Ausnahmsweise habe ich mir dann St. Anger gekauft. Ich finde das dieses Album nicht sehr gelungen ist.
    Was ist eigentlich euer Lieblingslied ?
    Meins Enter Sandman und Blitzkrieg.

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• mein lieblingslied von metallica is nothing else matters!
    und "for whom the bell tools live" oder so, das immer auf viva rock/alternativ läuft!

• ja, nothing else matters ist kult. auch mein lieblingslied von metalica

• also, auch wennn ich so casting shows aufs abgrundtiefe hasse, der gewinner war echt der hammer ! endlich ma nich so en popfrak wie der alex oder der kübelkotz!
    der hat echt seinen eigenen stil! bei dem seh ich echt viel potenzial!

• hat der mann nen doppelläufigen Spitzbart (welch wort :tongue:) und lange haare...wenn ja hab ich gestern denk ich seine single kurz angehört...ich halt das immernoch für puren komerz pop ?(

shoot me again i aint dead yet :P

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Dieser Typ von dem ihr redet ist der Freund meines Freundes ....... :]

wirke ich dadurch nicht schon viel interessanter :rolleyes: *lol*

ob man sich darauf wirklich was einbilden sollte ?!?

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow