Glaub auch nicht, dass sie es dürfen..ergibt einfach keinen Spielsinn...Und jetzt bitte nicht wieder"Mh, ist ja auch ein Fantasyspiel.."

How to 8th, oder was braucht der Zwerg von morgen?
-
- WHFB
- Hüter
-
-
Das soll mir mal verscuhen ein Rothemd mit Armeebusch und Regelbuch beweisen und mit erata! Aber da steht keine Änderung bei den Runenslots! Kennt sich doch keiner von denen aus! Ganz normale einzelhändler! ODer Matrix: Nur ein Rothemd^^
-
Also selbst wenn Zwerge die allg. mag. Gegenstände benutzen dürften, wer macht denn das? Zeit mir mal den Rik oder Runenmeister, der freiwillig den Zauberhut aufsetzt... Der wird dann wohl ungefähr so aussehen:
(nur halt mit Bart)...
-
Der Zwerg von morgen kann nicht mehr auf die Kombo Langbart-Grenzläufer + Thain mit Rune der Bruderschaft und Meisterrune der Harausforderung verzichten. Diskusionen sind eröffnet!
-
*************** 1 Held ***************
Thain
- Schild
- Eidstein
+ - 1 x Schmetterrune
- 2 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Herausforderung
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 162 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
25 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
- - - > 400 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 562
Sowas? Denn wirklich kleiner oder mit billigerem Thain macht das nicht viel sinn finde ich. Und da muss man halt sehen ob das sich lohnt.
-
Steinrune: Mehrere dieser Runen haben keine Auswirkungen. Schade um den 0+ Rüster.^^
Der Gedanke gefällt mir sehr gut! In alle Richtungen mit Stärke 5 Feuer sehen zu können.
Wie stellst du die dann auf? Ich fände 20 nämlich auch nicht schlecht... -
Ich würde auch lieber 20 mitnehmen, die dann in 4x5 Gliedern in 12" zum gefährlichsten Regiment vom Gegner austellen, und wenn der Gegner den ersten Zug hat sollte er schon angreifen, sonst gehts ihm in die Flanke. Sollte ich den ersten Zug bekommen, dann schnelle Neuformierung mit Hilfe vom Musiker auf 2x 10 Glieder, 6" marschieren und 20 Wurfäxte mit S5 raushauen. Sollte der Gegner dann angreifen Stehen und Schießen. MR der Haerausforderung wirst du nicht brauchen, weil das Regiment auf jeden Fakll nicht verbnachlässigbar ist. Deswegen würde ich den Thain folgendermaßen ausrüsten:
Thain, Schild
+ 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Steinrune, 1 x Rune der Bruderschaft
- - - >142 PunkteSchnelligkeitsrune kommt immer darauf an, gegen wen ich spiele, denn ASF+höhere Ini = Trefferwürfe wiederholen
MfG Boindil
-
Ja höhere Ini.... Zwerg.... Sorry habe zu lange keine Zwerge mehr gespielt.
-
Die Kombo mit der Rune der Bruderschaft und einem Eidstein ist leider nicht möglich da diese Rune nicht an Charaktermodelle auf Eidstein oder Schildträgern vergeben werden darf.
-
Is' mir gar nicht aufgefallen... Aber stimmt... Ich muss meinen letzten Post korrigieren, weil nur Plänkler nach dem marschieren noch Schießen/Werfen dürfen.
-
Aber ich Denke auch ohne diese Rune ist die aufstellung von Lanbart Grenzläufern mit Thain eine gute Sache, sofern es noch Bergwerker schaffen rechtzeitig anzukommen, eventuell mit Runenamboss noch ein stückchen vorgeschoben werden und somit direkt in den Rücken chargen könnten...