Genau, so sehe ich das auch.
Nochmal nen Wort zu dem "Entfernen des Standartenträgers" und "Schaden nehmen"
Ich kann es nicht glauben, dass es Leute gibt, die behaupten, dass die Standarte beim Entfernen des Modells (weil Aufriebstest verpatzt) keinen Schaden nimmt -_-
Was versteht ihr denn dann unter Schaden? Muss da einer mit den Füßen auf dem Modell rumtrampeln?
Man kann die Regeln bei Gamesworkshop einfach nicht immer wörtlich nehmen, dafür sind sie einfach nicht präzise genug formuliert - und das ist auch ok so, denn alle Regelseiten (sprich 150 im Regelwerk + 15 Armeebücher) so präzise zu formulieren, in einem System das ständig im Wandel ist, ist unmöglich.
Das Entfernen des Standartenträgers nach dem verpatzen eines Aufriebstest stellt da, wie er bis zum letzten Atemzug um seine Ehre/Standarte kämpft und von den Gegnern niedergemacht wird. Wenn das kein Schaden für ihn ist, was dann?
Oder zählen für euch(die ihr solchen Müll verzapft) nur LP-Verluste als Schaden? Ich möchte an dieser Stelle mal an den Todesstoß der 7. Edition erinnern: "Wenn ein Modell mit der Sonderregel Todesstoß eine 6 beim Verwundungswurf erzielt, schaltet es seinen Gegner automatisch aus. [...]" Kein Wort von LP-Verlusten oder Schaden. Also haben diese Modelle auch keinen Schaden durch den Todesstoß genommen? Kam halt zufälligerweise eine große Hand vom Himmel runter und hat sie mitgenommen?
Wer Regeln so list, der sollte lieber Mensch ärgere dich nicht spielen.