yeaa endlich , hab mir über die freien mal alle folgen angesehen und , muss abschliessend sagen , das es mir wirklich zu einer sichtweise über den gw- tellerrand geholfen hatt . danke^
Magabotato - Magazine about tabletop
-
-
@ DR.Fluff: Das freut mich persönlich sehr
Endlich ist es soweit: Der Winterschlaf wurde beendet und MAGABOTATO startet in die 7. Staffel.
Mit Folge 34 feiern wir auch gleichzeitig eine Premiere:
Die Website unseres Tabletopmagazines ist nun auch offiziell gestartet.
Im Laufe der nächsten Wochen und Monate wird dort einiges an Inhalt hinzukommen: Blogeinträge, Zusatzvideos, Backstageinfos, Verlosungen etc.
Es wird sich also lohnen häufiger reinzuschauen.
Natürlich wird unser Youtubechannel nicht sterben.
Die aktuelle Folge wird eine Woche nach Veröffentlichung auf unserer Website auch auf Youtube zu sehen sein.
Die Themen:
- Atelier - Schützengräben basteln Teil 1
- Bemalwettbewerb mit Brückenkopf Online
- Review - War Canto
- Gewinnspiel: Dieses Wochenende findet die Hamburger Tactica statt. Wir verlosen für den Samstag einmal zwei Karten. Weitere Infos am Ende der Show.Link: http://www.MAGABOTATO.de
-
Wieder mal Klasse Sendung.
Ich hab's mir seit der ersten Folge angeschaut, und ich bin wirklich immer wieder von neuem (positiv) überrascht.
Ich findes Magabotato super und ich finde es gut, dass ihr auch etwas unbekanntere Spielsysteme vorstellt. (zumindest habe ich WarCanto noch nicht gekannt)
Atelier auch mal wieder schöne Arbeit, auch wenn ein Schützengraben mich als Fantasy-Spieler eher nicht so reiztBitte weiter so!
Liebe Grüße
Teletobs -
Inhaltlich schon mal besser als das was der Brückenkopf hergibt. Aber dennoch nach meiner meinung etwas zu Kitschig und Quitschig. Ohne sowas wäre es etwas besser.
-
Aber diese Sendung war doch gar nicht albern.Zumindest nicht übertrieben.
-
Ja aber es ist eher die etwas kindlichere Zielgruppe die es dementsprechend anziehend findet. Denke mal das es ältere wie anders sehen. Man erwartet eher etwas bessere recherche sowie etwas mehr ernsthaftigkeit und noch mehr Hobby-Tipps
-
Ich finde es aber schade, wenn ältere Menschen sich nicht mal so viel Kindlichkeit bewahren, diese Sendung lustig finden zu können.
Btw. - ich bin 37.
-
Spass und Phantasie hab ich genug nur bezieht die sich eher auf Ironie oder ähnliches. Nur muss ich mich ja auch nicht NERD-haft verhalten.
-
Apropos Nerd
Es gibt sie! MAGABOTATO Folge 35!
Die zweite Folge der siebten Staffel
Die Themen:
- Atelier: Der Schützengraben wird verschönert
- Date a Nerd: Fiona sucht eine Begleitung zur RPC 2011
- Vorstellung: Warmachine
- Die Fraktion Khador wird heute unter die Lupe genommen.
- Gewinnspiel: Gewinnt eine Khador Battlegroup. Schreibt, malt, zeichnet uns Regeln für Cpt. Krassnov wie er in Warmachine gespielt werden würde.Viel Spaß und looking for freedom!
-
Absolut geniale Folge!
-
Ja, mal wieder super Folge...Und sie werden auch immer länger...Gut!
-
Soo,
wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, hatten wir die Woche technische Probleme, wodurch die Folge 36 nicht Anfang der Woche erschien.Das liegt nun hinter uns, auch wenn Murphy (der dreckige Penner) uns ganz schön geschröpft und einige graue Haare gekostet hat.
Heute im Laufe des Tages wird die Folge 36 mit den Impressionen zur Tactica 2011 online gehen.
Ich gebe Euch dann nochmal bescheid inklusive Verlinkung.Cheers
-
Hossaaaa, endlich ist es soweit. Wir haben gelitten, geackert und gewartet. Aber nun ist die sehnlichst erwartete Tactica Folge da.
http://www.magabotato.de -
Der Link läuft nicht...
Aber mal wieder ne Hammerfolge!
Vielleicht komm ich nächstes Jahr auch. Dann steh ich auch an eurem Stand und sage, dass ich gleich wieder komme... UND dann mach ichs doch nicht MUHAHAHA....
-
Ja der link geht bei mir auch icht. Aber es war diesmal schon etwas besser nicht zu NERD-Haft
-
Ja der link geht bei mir auch icht. Aber es war diesmal schon etwas besser nicht zu NERD-Haft
hmm, mit der Band hatten wir nie was zu tun
kleiner Scherz am Rande.
Also wenn Du Barney Stinson, Top Gun, F14 und Awesomejack weniger "nerdig" findest als den Rest...dann wees ick ooch nicht -
Hm mir geht es eher um Ernsthaftigkeit, ich finde gerade das so wie es Teilweise Bei euch zu sehen ist ist es eben manchmal zu Kitschig und zu übertrieben. Es richtet sich weil es eher so Quietschbunt ist anscheinend an eine etwas Jüngere Zielgruppe. Mich stört es daher weil es gerade teilweise diese Sachen sind die Table Top auch nicht so Massen tauglich machen weil eben viele denke es ist eben was für Kinder. Und dabei kommt es mitunter eher vom Modellbau. Darum geht es mir.....
-
Also ich fande die Folge mal wieder super, und gar nicht Nerd-haft....
Aber gut, ich bin auch eher die jüngere Zielgruppe ...Weiter so!
-
Huiuiui wenn Ihr wüsstet was für eine Woche hinter uns liegt.
Die Technik ist momentan auf Kriegsfuß mit der Sendung,
aber wir haben viel Zeit, Blut, Schweiß und noch mehr geopfert um Folge 37 noch diese Woche zu bringen.
Seit gestern Nachmittag ist sie nun endlich online und bringt Euch folgende Themen:
- Vorstellung: Zwei Miniaturen von Tales of War
- AlTTernativ: Frauen, Küchen und Tabletop
- Brett Hart: GrindDie Folge ist unter www.Magabotato.de zu finden
-
War wieder ganz ok, aber nicht so gut wie die andern Folgen, finde ich...Leider gab es ja im Atelier nichts zu basteln!
Ich fande die Folge war zu voll von Witz und dieses Mal wurde das eigentliche Thema zu vernachlässigt...Aber macht trotzdem weiter so, ich bin ein Fan