Magabotato - Magazine about tabletop

• Hossa und guten Tag.

Folge 38 ist seit gestern von MAGABOTATO online.
    Wir werden ab jetzt wieder am Anfang der Woche erscheinen.
    Hier die Themen dieser Woche:

- Atelier: Miniaturen stiften
    - Date a Nerd Folge 2
    - Vorstellung: Die Combined Army von INFINITY

alles auf
    www.magabotato.de

Viel Spaß

• Folge 40 vom Magazine about tabletop ist online.
    die Themen:
    - Atelier: Brücken bauen
    - Date a Nerd - Das Finale: Wer fährt mit Fiona zur RPC
    - Review: Warheads - Das Tabletop für Knuddelköppe
    Zu finden ist die neue FOlge hier: http://www.magabotato.de
    Ich wünsch Euch viel Spaß

• So, die Folge 41 ist nun auch seit gestern online.
    MIt folgenden Themen:

- Erweiterung zu Warhammer
    - Review: Preussische Landwehr von Warlord Games
    - Warten auf die Role Play Convention
    - Brett Hart: Cadwallon - Stadt der Diebe

natürlich auf unserer Website: www.MAGABOTATO.de

Viel Spaß wünsch ich Euch.

• Genialst wie immer :)))) und vor allem nicht unter den Eiskalten Pranken von GW sondern lässt auch andere Optionen zu ...Einfach genial wie immer :)))

• Mal eine News von uns außerhalb der Reihe:
    Heute Nacht startete unsere WEbsite im neuen Deisgn mit neuen Inhalten:
    http://www.MAGABOTATO.de

Neben den bereits bekannten Features, wie dem Archiv oder dem Newsletter, freuen wir uns riesig, Euch unsere Blog vorzustellen.
    Wer uns dieses Jahr auf der Tactica besucht hat, den konnten wir hoffentlich auch zum BlinBling-Speedpainting überreden. Als ersten Blogeintrag seht Ihr hier nun die überaus künstlerisch wertvollen Ergebnisse. Zu gewinnen gibt es für die Teilnehmer auch was. Aber seht selbst.
    Ab demnächst könnt Ihr hier regelmäßig weitere Ankündigungen, Gewinnspiele und sonstige geistige Ergüsse der einzelnen MAGABOTATOs lesen.
    Auf der Seite „Partner“ erfahrt Ihr, wer uns neben Euch tatkräftig unterstützt. Riskiert einen Blick auf unsere Partnerseiten, die uns helfen, unsere Sendung stetig zu verbessern.
    Unter „Team“ erfahrt Ihr, wer eigentlich hinter den Namen in den Credits steckt und habt Einblick in den dunkelsten Teil unserer Seele.
    Weiterhin freuen wir uns über jeden Kommentar, den Ihr uns hinterlasst. Also schreibt Euch Eure Finger wund, denn vergesst nicht: Jeden Monat ziehen wir eine Person aus den Comments und lassen ihr etwas aus unserem Redaktionsfundus zukommen.
    Wir erwarten Euch!
    Euer MAGABOTATO-Team

• Magabotato? Kannte ich bis gestern noch nicht, aber kaum bin ich hier im Warhammerboard drauf gestoßen, konnte ich nicht anders als mir jede bislang erschiene Folge anzusehn. oder anders ausgedrückt ihr habt einen neuen Fan.

Finde es echt klasse das ihr nicht nur den Marktführer GW präsentiert sondern eben auch eher unbekannte Spiele und Spielsysteme. Die Sendung mitsamt ihren Themen ist informativ ohne dabei langweilig zu werden und sollte docheinmal ein Thema aufkommen das den einen oder anderen nicht sooo interessiert (Blasphemie!) kann derjenige ja auch vorspulen.
    Die Moderation ist erfrischend und nimmt sich die meiste Zeit nicht so ernst oder wichtig wie das bei anderen Sendungen manchmal der Fall ist.
    Vielleicht eine Frage des Geschmacks, mich persönlich spricht das ganze sehr an denn wenn ich staubtrockene und nüchterne Informationssendungen sehn will kann ich auch gleich die öffentlich rechtlichen einschalten (ok Klischee, aber ihr wisst was ich meine).

Kurzum tolle Arbeit, weiter so!

Ps. Das Lebkuchen Rhino und der pinke Glitzer Marine bzw. die Rubrik Bling Bling haben doch sehr gemischte Gefühle bei mir aufkommen lassen, einerseits hat mir, als ehemaligen (Chaos)Space Marine Spieler, das Herz beim Anblick derart entweihter Minis arg geblutet, andrerseits ist mir auch klar das das ganze sehr ironisch gemeint war/ist und deshalb hab ich mich dann auch am Boden kugeln können vor lachen (nicht zuletzt weil da imperiale Marines geschändet wurden und keine Chaoten muhahaha). Zudem kann man Fiona einfach nicht böse sein wenn sie wieder eine dieser Minis in die Kamera hält und fragt: "Ist der nicht süüüüß?" :D

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Black Sheep: Hey das freut uns doch sehr. Unf Fiona wird über Deine MEinung unterrichtet :)

ABER
    Folge 42 ist online. 42!!! Das heisst die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest, welche uns von einem Computer gegeben wurde.
    Daher begeben wir uns heute auch auf die Multimediale Ebene:
    die Themen:
    - Review: Dawn of War 2 Retribution
    - MAGABOTATOs Taktik für die RPC
    - Review: Stormraven

Wie immer auf http://www.MAGABOTATO.de

Have fun

• Die Folge hat mir wie immer gefallen.
    Nur das ewige Warten war nicht so toll.

Könntet ihr vielleicht wieder etwas über das Atelier bringen? Naja, jetzt kommt natürlich die RPC aber vielleicht danach. ;)

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Wie Du Dir wünschst :)

MAGABOTATO Folge 44 ist seit gestern Abend online und bereit bereit zu sein.
    Die Themen:

Atelier:
    Der gute alte Steffbert, zeigt Euch im Atelier, wie man aus gekauften, unbearbeiteten Geländestücken etwas Ordentliches zaubert.

Doppel D:
    Denis und Dennis konnten es mal wieder nicht lassen und spielen ihr pubertäres Machtgehabe vor der Kamera aus. Wer wird die Vorherrschaft erlangen? Eine Partie Guided Lands soll die Entscheidung bringen.

Außerdem:
    Unsere Redaktionsnerds zeigen, wie sie sich auf die RPC vorbereiten.

Wie immer auf : www.MAGABOTATO.de

Apropos RPC:

Einmal wollen wir Euch noch darauf hinweisen: Am kommenden Wochenende ist die Role Play Convention in Köln. Ihr findet uns in Halle 2.2 an Stand 259A. Erscheint zahlreich, wir haben ein fettes Programm für Euch vorbereitet.

Dazu passend schaut vorbei in unserem Blog. Steffbert fordert EUCH zum Duell. Lasst Ihr Euch das gefallen? Unter http://magabotato.de/?p=1220 seht Ihr, wie und wofür Ihr Euch anmelden könnt. Im Namen der Redaktion: Bitte zeigt Steffbert, wo der Hammer hängt. Er läuft schon siegessicher durch die Redaktion. Das muss aufhören!

Wir sehen uns!

• Jetzt wieder eine neue Folge?

Das Atelier hat mir sehr gut gefallen und bin endlich zufrieden. :thumbup:

Doppel D fande ich auch sehr interessant aber ich habe das nicht mit der Initative beim Beginn des Spiels verstanden.

Edit: Mir würde es sehr gefallen, wenn ihr die Duelle zeigen würdet, bei denen Steffbert verloren hat. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Trockenbürster ()

• So Jungs und Mädels,
    wir sind wieder voll und ganz zurück aus der RPC Nachbereitung und ballern Euch hier gleich Folge 45 um die Ohren.

Die Themen:
    - Atelier: Werkzeugvorstellung: Heissklebepistole.
    - Komplett werbefreies Review eines Universaltabletop.
    - Review: Warhammer Orks & Goblins

Natürlich auf:
    www.MAGABOTATO.de

Viel Spaß

• Ich hätte nie gedacht, dass man mit einer Heißklebepistole so schöne Sachen machen kann. Aber erstmal muss ich solche bunten Klebestifte finden.
    Das Review der Orks war auch mMn sehr interessant.

• Also die neue Folge ist mein persönlicher Favourit.
    Diese Maltechnik muss ich unbedingt für die Peiniger meiner Dark Eldar ausprobieren.
    Naja, Freeboters Fate interessiert mich nicht so sehr, denn mein eigener Tabletop ist für mich spannender. ;)

• @ Trockenbürster: WEnn Du das probiert hast, dann schick mir gerne BIlder zu Denis@Magabotato.de

Hossa Freunde,
    seit gestern ist Folge 46 online und da sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen hat, der einen kompletten Beitrag verschluckt hat, gibt es seit heute die neue bessere und vor allem Komplette Version der neuen Folge.
    Die Themen:

- Atelier: Basics zum Malen von Effekten für Beleuchtung.
    - Tabletop Kochstudio
    - Freebooters Fate Taktiken: Die Bruderschaft

Natürlich auf www.MAGABOTATO.de

und der liebe Steffbert hat heute seine persönlichen Impressionen von der RPC im Blog veröffentlicht:

http://magabotato.de/?p=1606