Veränderung bei Wh 40K

• ich denke mal, ihr habt alle schon von der GW-Kampagne "Sturm des Chaos" gehört.

Games Workshop hat verkündet, dass sich das Universum von Warhammer 40.000 durch den Ausgang der
    ‚Sturm des Chaos’-Kampagne unter Umständen grundlegend verändern könnte. Die Skala soll vom Zerbrechen
    bis zur Renaissance des Imperiums reichen und auch bekannte Charaktere sollen sterben können.

Mich würde interessiern, ob es wirklich so ist, was ihr denn davon haltet und ob ihr mehr über dieses Thema wisst.
    ich fänd das ehrlich gesagt nicht so gut. ich spiele zwar kein 40K, aber ich finde es nicht so gut, das das ausgehen eines Turnieres unter Umständen das Verbleiben eines ganzen Volkes in Frage stellt.
    Ragnarok

• ich persönlich finde es ganz witzig. aber gw wird es sicher nicht zulassen, dass das imperium einfach so zerschmettert wird. gut, die besitzverhältnisse werden sich etwas ändern und die sieger bekommen wahrscheinlich neue gegenstände aber richtig was ändern wird sich wohl kaum was.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich glaube, es wird sich insofern was ändern, das neue, GUTE einheiten für bestimmte Völker erscheinen, die unwissende Käufer dazu verleiten, sich den WD wegen der regeln und halt die regimenter zu kaufen!

• so wie es neue listen gibt, so wie die 13. kompanie?
    mir gefallen die modelle schon am liebsten wäre mir ne skavenhorde für 40.000 aber davon will gw nichts wissen. ;(

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• @jockersouth warte mal ab mit deinen skaven-marines .gw braucht irgendwann mal wieder geld .und warum sollte es solche nicht geben .es ist eine fantasy welt .da ist alles möglich !

gruss goldi

• Gerüchteweise sol lsowieso bald die Vierte Edition kommen, der Ausgang der Kampagne sol lalso wahrscheinlich den nötigen Storybackground stellen.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• hab gw mal deswegen angeschrieben, zurück kam sowas wie gab es nicht, gibt es nicht, und wird es auch nicht geben. ;( wollte mich eigentlich mal mit nop zusammensetzen und was entwerfen hat aber leider zeitlich nicht gepasst. vielleicht wenn ich das regelwerk mal hab, dann kann ich ja mal anfangen und sowas entwerfen.

• @jockersouth nimmst du das ernst was die leute von gw sagen ? ich eigenlich nicht .kommt doch miest eh anders als angekündigt !

gruss goldi

• Tach, wie unvorhersehbar der Ausgabg ist sieht man schon daran dass die PlasteCadianer gerade rausgekommen sind, und im August folgt der neue Codex Imperial Guard, mit netten Sonderregeln um sich sein eigenes Regiment zusammenzusetzen (was ich auch machen werd *g*). Bei den Vorraussetzungen glaubt GW doch nich mal der letzte Hinterwäldler dass die Chance besteht dass das imperium gestürzt wird, wie es soweit ich weiss von GW als eine , zugegebn extreme Variante des Kampagnenendes, propagiert wurde, enorm wäre es ja schon wenn das Segmentum Obscurus verloren geht. Und falls man daran glaubt dass, wenn das Imperium einen furiosen Sieg einfährt das Chaos dn Schwanz(natürlich hintergrundtechnisch) einzieht find ich das auch eher unwahrscheinlich, denn das Chaos das die ulimative Bedrohung darstellt, empfinde zumindest ich als essentiel. Sollte es dennoch passieren bin ich gespannt wie sie den mehr oder weniger organisch gewachsenen gothischen Hintergrund ersetzen. naja, ich kann mich auch irren
    We`ll see

• Goldi

nein, eigentlich glaube ich an alles was gw sagt. aber bis jetzt habe ich noch keine bilder von 40.000 skaven gesehen. gut, sie werden wahrscheinlich auf der technik vom imperium aufbauen und sie natürlich "verbessern" :D

• @jocker mit verbessern meinst du wohl ,sie müssen lauter sein leichter explodieren und dadurch auch grösseren schaden machen .egal ob ein paar leute von dir in die luft fliegen oder?du hast ja genug .weil was bei skaven beim ballern alles schief geht ist köstlich.

gruss goldi

• noch köstlicher ist es, wenn mal alles funktioniert (ein ding der unmöglichkeit) :D . witzig wäre es auf jedenfall.

• gibts für die auch regeln?

• Jester oder bilder von denen ?modelle gab es nie welche oder ?es gibt doch rein geschichtlich auch zwerge in 40k .zumindest waren sie mal vor etlichen jahren geplant?!?

gruss goldi

• das ist schlecht ich mein regelbuch vor gut einem halben jahr bei ebay verkauft .weil ich keinen bock auf diese edi hatte.nur selten 40k spiele aber nach den alten regeln.
    in regensburg spielen die wenigsten nach den neuen regeln .

gruss goldi

• skaven im 40k-regelbuch !?!?!?

also ich hab da noch keine gesehen *ggg*

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• DOch die sind auf einer Zeichnung mit drauf, man sieht allerdings nur eine vermummte Gestalt, bei der ein Rattenschwanz hinten herausschaut, und nein, es gab nie Regeln geschweige den Modelle der Hruds!

Die Zwerge waren nicht nur geplant, die gab es eien Zeit, Squats genannt, da gabs auch einige Modelle von!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• jupp - hab ihn gefunden
    wäre aber nie auf die idee gekommen, das einen skaven zu nennen .. naya, aber da sieht man mal wie weit GW vorausplant. als die 3rd edition rauskam (und damit auch das regelbuch) hatte ich noch nie was von tau/kroot gehört. und siehe da .. neben dem hrud steht ein kroot ^^

wo wir grad dabei sind .. was ist das da für ein pelzvieh im hintergrund? ein wookie?? *lol*

wanna know what's beyond, my friend ... ?