Nun nach ausführlichem Durchstöbern der Warhammer Bibliotheken so wie dem Studium der Lehren keimen natürlich einige Überlegungen, Ideen so wie Asbtraktes in meinem elfischen Gehirn, einige Lehren haben sich Verbessert andere teilweise Ver-/bessert+schlechtert....z.b Lehre des Lebens einige gediegene Neuigkeiten aber z.b kein "Sturm" mehr oder Himmel kein "Zeichen"mehr....
Wie empfindet ihr die "neuen" Lehren und auf welche würdet ihr gegen welches Volk setzen bzw was ist der beste Allrounder ( in euren Augen ) ?
Was haltet ihr von der generellen "Veränderten" Magie bzw schon Überlegungen angestelt wie sich die neue Magie Spielt bzw wie man dem Opp. einiges Versauen kann?
Spontan kommt mir da z.b der "Anhänger des Schattentänzers" der ja schon fast ein "Garant" für das Aussterben der Opp.-Mages geworden ist für ein nahezu lächerliches Preisleistungsverhältniss.....
Heute zum Spass mal nen Test gemacht mit paar Kumpels, je 2000P um die "Lehre des Lichts" zu Testen.......nun Erzer (St.4) so wie 3 Mages (St.2) alle mit Licht und somit
4xGleissender Strahl und ne Verbannung pro Magiephase haut Kräftig rein.....jeder Mage(St,2) 2EWs und der Erzer die Verbannung mit 4+EWs......nach 2 Magiephasen waren kaum noch Dämonen auf dem Feld....Kontrollverlust sehr niedrig da fast nur 2EWs pro Spruch und der Haut rein.....alleine die 4xGleissender Strahl sind 8W6 Treffer dazu dann noch der wahrlich Vernichtende "Verbannung" = bis zu S7........
Anderes Beispiel war Erzer(St.4) und 3 Mages (St.2) alle mit Lehre des Feuers....der Erzer zum Spass/Versuch mit Juwel des Seelenfeuers ( was bei 12 EWs auf die ich Gewartet habe eben echt Böse sein kann..... ) da die Lehre des Feuers noch Zerstörerische geworden ist als sie schon war "Lasert" man wircklich derbe drauf los.......
4xFeuerball mit je 3 EWs ( auf 10+ Kompi also 4x2W6 Flammentreffer) ist ne Hübsche Sache und war Effektiv gegen alle W3 Völker gegegn die ich geTestet habe........
Die Lehre des Metals ist zwar auch wesentlich Verbessert worden jedoch ist die Komplexi Extrem hoch, für nen Erzer allerdings noch recht Leicht zu Wirken.
Was sind Eure Ideen und Anregungen zur Nutzung der Magie?