Chaos Armeelisten tipps gegen Space Marines und Imperiale

• Also ich spiele schon seit einer weile chaos aber man kann ja immer mal hilfe gebrauchen ich hab folgendes problem:
    ein freund von mir sammelt space marines und ich will ihn natürlich besiegen doch er hat sich jetzt auch die sanguinische garde plus sanguiner geholt und ich hab mir mal den codex angeguckt die sind echt hammer stark. und ich weis jetzt nich wie ich das machen soll das ich gewinne.
    hier ist erstmal meine armee liste:
    -----------------------------HQ-------------------------------

Chaosgeneral

-Sprungmodul
    -melterbomben
    -E klauenpaar

--------------- 145p

--------------------------------------Standard-------------------------
    10 Chaos Space Marines
    -Raketenwerfer
    -Melter
    -Champion: Ewaffe
    ------------------200p

8 Noise Marines
    -6 sonicblaster
    -1 blastmaster
    -Champion:Ewaffe,Schockbooster
    +
    Rhino 70p
    -inferno raketenwerfer
    -dämonenmaschine
    ----------------------345p

----------------------------------------Sturm-------------------------
    5 Raptoren
    -Melter
    -Flammenwerfer
    -Champion: E klauenpaar,melterbomben

-----------------160p

-850p

mein general schick ich immer mit meinen raptoren mit und schock die während meine chaos space marines und meine noise marines feuerschutz geben mein rhino der nächstes mal zum einsatz kommt soll meinen noise marines mehr flexibilitiät geben mein freund hat einen kommando trupp einne ironclad cybot und zwei standart truppen und scouts nächstes mal eben sanguinische garde keine ahnung was er da raus nimmt.
    hoffe auf strategien und armeelisten erweiterungs tipps

mfg llchaos

• wo bleibt der general mit dämonen wafe attackenzahl +2xW6 Attcken ? energiewaffe höhere ini als die sanguiner und weg sind si :) oder kannst auch psykraft mit dämonenprinz, dan angreifen.

also ein kollege(chaosspieler ich nicht^^) hatte gegen die roten space marines noch nie so richtig probleme

Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

SM: 4k
    Orkse: 4,6k

• Also gegen Marines kommt die Armee auf jeden Fall an.
    Ich würde dem CSM Trupp den Raketenwerfer wegnehmen da du den eh nie abfeuern wirst :P
    dann würde ich vieleicht nochmal Termis oder nen starken Panzer gegen Impse nehmen

• Gegen Imperium ist ein Land Raider immer gut. 14ner Panzerung ist echt schwer zu knacken für uns. Darin packst du noch ein guter Nahkampftrupp und schickst das Ding auf direkten Weg nach vorne (ab und zu ein bisschen Deckung für den LR ist von Vorteil)
    Der Imp Spieler muss den LR knacken und packt ordentlich Feuer drauf, da sonst seine "Ballerbug" im Nahkampf vernichtet wird. Hast du noch ein paar andere Nahkämpfer in der Armee lässt du diese über die andere Flanke maschieren, so dass er seine Feuerkraft aufteilen muss. Bist du einmal im Nahkampf - dann verliert er die Lust am Spiel (glaub mir).
    Soviel zur Theorie...
    Gegen Impspieler würde ich immer mit Chaos eine starke Nahkampfarmee spielen, da du lange Feuergefechte eigentlich verlieren wirst. Und die Imperiale Armee ist wirklich schlecht im Nahkampf. E-Fäuste und Melter kümmern sich um die Panzer und die Standards reichen eigentlich aus, um das Menschenfleisch zu zerschneiden.
    Es ist zwar schön einen Leman oder Co. in der Runde 1 mit einem "Laserkanonenraktenplasmageschütz"zu vernichten. Aber es reicht auch aus ihn in Runde 3 im Nahkampf zu schrotten. Die Punkte gehören auf jedenfall dir.
    Klar hat er auch Laserkanonen, Flammenwerfer und Melter die dir gefährlich werden können. Aber der Nahkampf gehört nicht gerade zu unserer Stärke. Schnelle Nahkampfarmeen erfreuen nicht gerade deine Gegenspieler. Probier es einfach mal aus.

Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte

Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

• Hoi,

hier mein "Senf" zu Deiner Liste:

-----------------------------HQ-------------------------------

Chaosgeneral

-Sprungmodul
    -melterbomben
    -E klauenpaar
    --------------- 145p

Der ChaosLord mit E-Klauenpaar ist ne gute Wahl.aber verpass ihm noch das Mal desSlaanesh(er ist dann richtig schnell) und schliess ihn an nen 9er Trupp CSM,

--------------------------------------Standard-------------------------
    10 Chaos Space Marines
    -Raketenwerfer
    -Melter
    -Champion: Ewaffe
    ------------------200p

auf 9 Mann runter(der Lord ist der 10te),Rak-Werfer raus.Melter ist ok,dazu dem Champ E-Faust,und vllt Kombi-Waffe..EineSlaanesh-Ikone wäre nicht schlecht,aber meine Meinung ist:ausser die Ikone des Chaos sind sie zu teuer,es sei denn DU hast Points über.Optimla wären natürlich Khorne-Berzerker,die zerlegen fast alles.
    und der Trupp braucht ein Rhino.

8 Noise Marines
    -6 sonicblaster
    -1 blastmaster
    -Champion:Ewaffe,Schockbooster
    +
    Rhino 70p
    -inferno raketenwerfer
    -dämonenmaschine

ich habe selbst keine NoiseMarines,aber ich weiss dass sie ordentlich austeilen können.aber das Rhino braucht keine Dämonenmaschine,und selbst der Inferno-Werfer ist zuviel.

----------------------345p

----------------------------------------Sturm-------------------------
    5 Raptoren
    -Melter
    -Flammenwerfer
    -Champion: E klauenpaar,melterbomben

Raptoren....ich mag sie wirklcih.aber 5 sind zuwenig und zu teuer.bei so einer kleinen Punkte-Liste tut jeder einzelne richtig weh,wennn er weggeschossen wird..und da sie ja nur durch Deckung hüpfen,sind sie fast zu verwundbar.

-----------------160p

Raptoren die schocken....sind tot.sie können nicht eine Ikone als Peilsender benutzen und können nur schiessen.Die NoiseMarines haben schwere Waffen,also besser irgedwo am MZ hinstellen und es halten und ordentlich auf das loyale Pack ballern.
    Droppod-Cybots hasse ich auch,deswegen:wenn alles in Rhinos sitzt,kann der Cybi nur nen Panzer plätten.in der Runde darauf lässt Du ihn die Melter schmecken.und bei so wenig Points würd ich nen grossen Dämon einpacken.der ist schön böse.....

so in etwa würde ich aufstellen:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Slaanesh
    - Energieklauenpaar
    - Melterbomben
    - - - > 130 Punkte

Beschworener Großer Dämon
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Noise Marines
    - Blastmaster
    + Upgrade zum Noise Marine Champion
    - Energiewaffe
    - Schockbooster
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - - - > 265 Punkte

9 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 230 Punkte

5 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    + - Chaos Rhino
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 870

die TikTak:alles ist in Rhinos geschützt.Dank der Feuerluke können 2CSMs rausschiessen.und der Champ im 5er Trupp ist der Wirt für den Dämon.Der Lord in den 9er Trupp und ab anne Front.wenn der Gener die Panzer vernichtet ,kannst Du angreifen.

Gruss Chris

• Habe auch ncoh mal genauer die Tipps jetzt hingeschrieben :P

und @Druss:Mal des Slanesh ist zwar gut aber ich verstehe nicht warum man es seiner ganzen Armee geben soll nur damit die Ini 5 haben?

• @ Ch@o$

Mit dem Mal/Ikone d. Slaanesh haben sie Ini 6/5 und hauen vor dem Loyalisten-Abschaum zu.Wie es sich allerdings mit den (verbesserten) KhorneBerzekern des toten Haufen Fleisch( Imperators),den Blood Angels verhält,weiss ich leider nicht.Habe noch nicht gegen sie gespielt.
    und wie gesagt:mir wären die 5 Raptoren und der Sprung-Lord bei 1000p zu riskant.Ich mag Raptoren wirklich,habe mir selbst 8+Hexer+Lord gebau, aber sie waren fast immer die ersten Ziele. deswegen lieber mehr CSM im Rhino.
    Hier wurde um Tipps gebeten und ich habe meine persönliche Erfahrung wiedergegeben.

Gruss Chris

ps.:sagte ich schon dass ich die SM zum :blerg: finde?

• also ich hab jetzt meine armeeliste ein bissl bearbeitet

----------------------------HQ--------------------------------
    Dämonenprinz
    -Flügel
    -Mal des Slanesh
    -(Psikraft) Peitsche der Unterwerfung

----------------------------Standard------------------------
    10 Chaos Space marines
    -Raketenwerfer
    -Melter
    Aufstrebender Champion
    -Energiewaffe

200p

8 Noise Marines
    -Blastmaster
    -6 Sonic Blaster
    -Aufstrebender Champion
    -Schockbooster

260p

----------------------------Sturm-------------------
    6 Raptoren
    -Melter
    -Flammenwerfer
    -Aufstrebender Champion
    -Energieklauenpaar
    -Melterbomben

180p

die armeeliste 795p

das is die überarbeitete armeeliste erst mal wie findet ihr sie und
    2.ich hab mir zur erweiterung auf 1000p das hier gedacht

-----------------------Elite-----------------
    5 Auserkorene Chaos Space Marines
    -Flammenwerfer
    -Flammenwerfer
    -Flammenwerfer
    -Flammenwerfer
    -Aufstrebender Champion
    -Flammenwerfer
    -Melterbomben

(130P)

Angeschlosenes Fahrzeug
    -Rhino(35P)

insgesamt 925p

taktik:
    Dämonenprinz fliegt schnell nach vorne sort für unruhe lenkt ab hat rhino fährt auch schnell nach vorne dämonorinz wirkt seine peitsche bringt eine einheit in eine perfekte flammenwefer form vor dieser einheit werden die auserkorenen rausgelassen brennen die einheit nieder :devil: (denke nich das welche überleben und wenn ja schnell in nahkampf geplättet) renne dann durch feinde und versuchen näturlich soviel wie möglich anzurichten raptoren rein geschockt und normale marines und noise marines geben feuerunterstüzung

also was haltet ihr davon kann ich das so machen wo klappts ncih oder krieg ich probleme
    und was mach ich mit den restlichen 75p

mfg llchaos

• Da die Auserkorenen infiltrieren können und ich diese Wertvolle Sondrregel nutzen würde würd ich den Rhion eher dem 10er CSM geben ;)
    ansonsten ist die liste top

• ich weis ncih genau wo aber ich glaub ich hab mich irgendwo mit den punkten vertan
    auf jeden fall sinds insgesamt: 940P
    da es ja scheinbar keine verbesserungs vorschläge giebt bis auf das infiltrieren (was ich mir noch berlege wie ich das mache)
    könnt ihr mir wenigstens sagen was ich mit den verbliebenen 60 punkten machen sol

ps:könnt gern noch die verbessurungsvorschläge zur taktik und zur liste geben

mfg llchaosl

• So hier noch mal ein par Überdenkungen...

----------------------------HQ--------------------------------
    Dämonenprinz
    -Flügel
    -Mal des Slanesh
    -(Psikraft) Peitsche der Unterwerfung

Kann man super spielen so kommt er noch schneller in Nahkampf :P

----------------------------Standard------------------------
    10 Chaos Space marines
    -Raketenwerfer
    -Melter
    Aufstrebender Champion
    -Energiewaffe

RakWerfer + Melter ist irgendwie ne doofe Kombi,
    Lange Reichweite zusammen mit Melter?!
    ich meine du wirst warscheinlich mim Rakwerfer schießen wollen da ist der Melter eher überflüssig ;)

8 Noise Marines
    -Blastmaster
    -6 Sonic Blaster
    -Aufstrebender Champion
    -Schockbooster

jou

die stell ich immer neben den Dämonenprinz, da die beide sehr schnell beim Gegner sind und der Dämonenprinz dann nicht so lonely vorm Feind steht ;D

das is die überarbeitete armeeliste erst mal wie findet ihr sie und
    2.ich hab mir zur erweiterung auf 1000p das hier gedacht

Otpional was meiner Meinung nach extrem rockt sind die Viecher mit Meltern und dann vor nen Land Raider, Kampfpanz oder Leman Russ infiltrieren und BÄM! :D
    da ist es dann nur wichtig das die Mal des Tzeentch haben falls was schief geht ^^

Angeschlosenes Fahrzeug
    -Rhino(35P)

Ja hab ich oben schon was zu gesagt ;)

Und für die restlichen 60 Punkte würd ich noch 2 Noise Marines mit Sonicblastern nehmen ;D

• Zur TickTac: wenn du nicht dien ersten Zug hast überlebt die Prinzenrolle den Beschuß der Impse gar nicht, somit auch keine Peitche somit sind die Flamer was für Popo. Hexer mit Peitche in Rhino und Kyborgs damit kannst du auch die Dosen knacken. Sonic Boys zur Teuer, lieber die netten Beserker und Hausbesuche machen, alles Privat Versicherte, das wird Teuer für die Impse und auch für manchen Space Affen.