Space Wolves

  • Hey leute, ich hab (oder will) mit den Space Wolves anfangen und ich werde mir demnächst die Streitmachtbox holen. Deshalb wollte ich euch fragen was ich noch zu der Streitmachtbox dazu holen soll...


    bitte schreibt zurück. Danke für eure Hilfe im vorraus... :)


    Mfg Blackhawk

  • Das: http://www.games-workshop.com/…300001a&rootCatGameStyle=
    Streitmachtbox is schon ein guter Anfang, sind schon mal zwei Standard Einheiten drin und ne Landungskapsel is immer gut.
    Als nächstes wären Wolfsgarde Terminatoren nicht schlecht um sich einen Wolfslord zu bauen und natürlich Wolfsgardisten die, ich jedenfalls, immer meinen Trupps anschließe, sowie
    einen Cybot oder Wolfsfänge.
    Das ist schon mal ein solider Kern, denn du nach deinen Vorstellungen ausbauen kannst.

  • okay,,, und dan hab ich noch mal eine frage. IN der Streitmachtbox der Space Wolves sind doch Scouts und 2 standart einheiten dabei... jetzt weis ich nicht was ich nehmen soll entweder Blutwölfe 2 mal 10 als Standart oder Graumähnen 2 mal 10 oder 1 mal 10 Blutwölfe und 1 mal 10 Graumähnen. Bei den scouts habe ich noch eine frage... soll ich 5 Scharfschützengewehere nehmen oder 2 Energiewaffen und 3 Scharfschützengewähre nehmen, obwohl ja die Energiewaffen rüstungsbrechend sind...ich freue mich auf eure antworten.


    Mfg Blackhawk :smalleyes:

  • Ich würde erstmal ein Blutwolfrudel und ein Graumähnenrudel bauen. Haste Feuerkraft und Nahkämpfer.
    Die Scouts habe ich mit Boltern gebaut da ich sie immer (dank ihrer Sonderegel) gern hinterm Feind auftauchen lasse, für diese Taktik währe auch Handwaffe Boltpistole ne Option um ein bisschen mehr im Nahkampf mitzumischen.(dann am besten auch ein paar E-Waffen um ein paar Dosen oder so angehen zu können)
    Scharfschützengwehre hab ich noch nich ausprobiert aber bin auch nich der Fan davon.

  • Ich würde Finger von den Blutwölfen lassen.


    Sie können längst nicht so effektiv schießen.


    Sie sind schlechtere Nahkämpfer (auch +1 Attacke tröstet nicht über KG und BF 3 weg)


    Sie kosten gleichviel wie Graumähnen.


    Man kann sie nicht so gut einplanen, da sie immer Angreifen, wenn es möglich ist. -> Lassen sich leicht Ausmanövrieren.




    Ich Persönlich strebe eine Kombi Liste an.


    Meine Wolves haben 2 Trupps Graumähnen, die beide per Pod kommen dürfen.


    Die Wolfsgarde + HQ tut ihnen gleich


    Hinten stehen noch 2 Wolfsfangtrupps (die sind einfach pflicht. Obwohl einer es auch tut)

  • Zu denn Blutwölfen.
    Wenn man Angst hat das sie ausmanövriert werden, packt man halt nen Wolfsgardisten rein.
    Gut KG 3 und BF 3 sind nicht das Optimum aber im Angriff 4 Attacken mit S4 (und vllt einer E-WWaffe) sind die schon ganz ordentlich.
    Problem werden dann halt nur Dosen.

  • Ich bevorzuge Graumähnen.


    Die haben immerhin 3 Attacken und in einer Schockliste ballern die alles klein und hauen dank Gegenschlag immernoch deftig zurück.


    Blutwölfe sind leichte ziele.
    Sie müssen entweder viel laufen oder sie shocken oder fahren im Panzer. In beiden Fällen stehen sie eine Runde Tatenlos vorm Gegner (von ein paar mikrigen Pistolenschüssen abgesehen). Außerdem ist ein KG von 3 doch sehr mikrig.


    Das soll nun jeder für sich entscheiden aber ich bin für Graumähnen. Sie sind auch in kleinen 6 Mann Trupps gut spielbar. Und die Option auf Banner und Mal des Wulven machen sie noch attraktiver. Jedoch muss man sie gut einsetzen können. Blutwölfe kann man stupide in den Feind jagen. Klappt anfangs aber auf höherem Strategischem Niveau haben Graumähnen klare Vorzüge.

  • Hey leute, ich dank euch erstmal rechtherzlich für eure guten Tipps und ich werde sie ausprobieren... doch ich bevorzuge auch die Graumähnen den wenn ich Graumähnen einsetze kann ich sie mit mal des wulfen uppen und dazu noch Lebende Legende benutzen, dann bekommen meine einheiten in 18 zoll +1 Attacke und ich werde sie dann auch mit dem pod kommen lassen. Was die scouts betrift werde ich es so machen wie ihr es mir vorgeschlagen habt ich werde sie mit Boltern ausrüsten und dazu noch ein paar E-waffen um halt ein paar Dosen angehen zu können, mit ihrer sonderregel "Hinter feindlichen Linien" kann ich es mir erlauben meine Scouts bei einer 3-6 (würfel zahlen) in einem beliebigen Spielfeldeck aufzustellen, auch hinter den feindlichen linien.


    Ich Dank euch nocheinmal für eure Tipps :sdanke:
    Mfg Blackhawk :)