Wer kein besonderes Gelände haben will, der muss es ja nicht hinstellen aber die Möglichkeit dazu hat man und das finde ich gut.
Was die Magie angeht ist es schon ein Manko, dass man zu wenig würfel bei großen und zu viele bei kleinen Spielen hat. Ich habe 1.000 Punkte gespielt und da wusste ich nicht wohin mit den Energiewürfeln, wenn man nicht gerade total magielastig spielen will.
Man hätte vielleicht ein System nehmen sollen, das pro 1000 Punkte mehr Energiewürfel erzeugt und auch entsprechend Bannwürfel.
Was ich allerdings etwas dünn finde, sind die Einschränkungen für doppelte Einheiten in einer Armee, die mehr als 2999 Punkte hat. Ganz ehrlich, gegen Gegner die 6 mal die selbe Eliteeinheit mitnehmen, will ich gar nicht spielen. Hier hätte meiner Meinung nach durchaus etwas mehr eingeschränkt werden können und auch ein System, das sich pro 1000 Punkte verändert hätte bleiben können. 1 Seltene bei 1000, 2 Seltene bei 2000, 3 Seltene bei 3000 usw. (also gleiche, keine absolute Beschränkung). Dazu dann 2 gleiche Elite bei 1000, 3 gleiche bei 2000, 4 gleiche bei 3000. Immerhin kann man ja jede Eliteeinheit so oft aufstellen. 12 Speerschleudern (Orks) bei 3000 Punkte sind schon etwas langweilig.