2.000 Punkte Zwerge nach der 8. Edition

• Gegner sind nicht speziell und ich wollte auch nicht immer nur zum Gegner. Hammerträger und Langbärte fangen kräftiges auf und zerstückeln es (bei 10 St6-Atacken habe ich mir Champs/Kommando&Standarte gespart^^), während die notwendigen Klankrieger schwächeres, schnelles auffangen. Hier die Liste:

1 Kommandant:
    Runenmeister:
    -Zweihandwaffe, Amboss
    -Rune der Unverundbarkeit, Gromril Meisterrune, Panzerrune
    ->386 Punkte (zu billig? Ist er schon gegen Todesstoß immun? Zu wenig Bannpotenzial?)

Kein Held
    (Schlecht? Sollte ein Meistermaschi und eine weitere Durchschlagsrune trotz der Punkte noch dran?)

3 Kerneinheiten:
    15 Klankrieger
    -Zweihandwaffe
    ->150 Punkte (3 Reihen gefallen mir in der 8. am Meisten für "nicht-nur-Blocker".

21 Langbärte
    -Zweihandwaffen
    ->273 Punkte (Punktemangel... :xD: )

15 Langbartgrenzläufer
    -Wurfäxte
    ->225 Punkte

4,5 Eliteeinheiten:
    21 Hammerträger
    ->252 Punkte

12 Bergwerker
    -Prospektor mit Dampfhammer
    ->167 Punkte

12 Bergwerker
    -Prospektor mit Dampfhammer
    (hatte eig vor, einem die Sprengladungen zu geben, da, wenn beide gleichzeitig kommen, eine Einheit dumm rumsteht)
    ->167 Punkte

Speerschleuder
    -Maschinist
    ->60 Punkte (ne 2.? Wie gesagt, muss nur was raus, dann kann auch was rein)

Grollschleuder
    -Genauigkeitsrune
    -Durchschlagsrune
    ->130 Punkte

2 seltene Einheiten:

Orgelkanone
    ->120 Punkte

Orgelkanone
    ->120 Punkte

Langbartgrenzläufersind beim Gegner und beschießen ihn. Greift er sie an, schnetzeln sie sich durch, ignoriert er sie gehen sie in den Rücken. Bergwerker räumen von hinten ab.

Vorschläge? Was raus, was rein?

• Hey

also entweder du machst den Meister Bannstärker oder du besorgst dir nen Schmied.
    Helden würd ich schon nehmen also entweder den Schmied oder nen Thain als AST da man den jetzt ja auch ZHW geben kann könnte der sogar austeilen.
    Die KKs sind Geschmackssache ich persönlich spiel lieber 20. Ein Einheit würd ich aber mit Schilde aufrüsten denn so haben sie einen 3+ Rüssi und da kann man ordentlich was ausbremsen (jeden falz war das ja so in der 7 Edi.).
    LBs: Warum 21? Würd hier Lieber Schilde nehmen ist aber Geschmackssache wenn du lieber Aggro machst.
    Grenzläufer: Hier kann ich nur sagen: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:Wirklich absolut geil . Auch wenn sie so teuer sind.
    Bergwerker: Desto mehr desto dümmer schaut der Gegner :ugly: :tongue:.
    Würd den Hammerträgern Schilde geben.
    Speerschleuder: Ok
    Grollschleuder: Würd ich das Durschlagsrune geben da die eh Stärke 4 hat oder? Und Rüstungswürfe sind eh nicht erlaubt.
    Mein Gegner wäre von zwei Orgeln nicht begeistert.

Also das ist nur meine Meinung. Ich hab auch noch keine Erfahrung mit der 8 Edi. also kann das auch völliger Schwachsinn sein was ich hier laber.

Gruß

• an sich nicht schlecht aber du brauchst dringend bannmagie
    hab schon mit der 8. gespielt und da kann man sehr schnell totgezaubert werden
    ansonsten ein gute liste

Unschuld beweist gar nichts.

• Danke für die Vorschläge. :) Bei 2500+ Punkten würde ich noch soo viel ändern... ;(

• Zitat Errata:
    F: Zählt eine zu Grenzläufern aufgewertete Einheit Klankrieger oder Langbärte weiterhin als Langbärte- oder Klankriegereinheit im Sinne der Regel, nach der ein Spieler nicht mehr Langbärte- als Klankriegereinheiten einsetzen darf?
    A: Nein.

• Drakel deine Argumente haben mich überzeugt bin wohl echt noch zu viel in der 7 Edi mit dem Kopf. An den 6+ Retter muss ich mich noch gewöhnen
    Warum machst du nicht 2250 oder 2500 ich hab i-wo gehört oder gelesen das das die Turnier größen werden.

Gruß

PS. Ich bin Fabi97 hab da ausversehn den falschen Account genommen.

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Multiaccounts sind doch verboten. ;)
    2250 teste ich lieber Ricis Speedzwergeliste.
    Und eine 2500-Liste folgt noch.
    Probiere dann den Meister besser auszustatten.
    Just for fun: Eine 2. Speerschleuder, Kanone, Flammenkanone UND noch ne Grollschleuder mit Meistermaschinisten reinzukriegen.
    Sieht dann ungefähr so aus:

_________Ok_____Fk_____Ok
    Ka__SS________Amboss________SS__Gs :xD:

Erinnert mich etwas an die Schlacht der 1000 Kanonen (oder so ähnlich). Bei der Menge an Kms ist es mir mit den Sichtlinien und dem Gelände zu kompliziert....

:snospam:

Sollte ich bei der Liste noch irgendwo eine Mr der Opferung anbringen? Immerhin explodiert sie nun automatisch, wenn die Besatzung getötet wird. Aber wahrscheinlich noch immer ein Flop, wenn man mehr, als eine Kriegsmaschine hat.

Ich bin nun verwirrt, und schreibe ne Liste. :pflaster:

• Also nur um das klar zu stellen.
    Mein Bruder hat einen Account und ich hab einen denke nicht das das verboten ist.
    Mr. Opferung ist find ich nicht schlecht um KM Jäger zu killen aber wenn eine KM so hoch geht wird der Gegner evtl. vorsichtig was ja nichts schlechtes ist wenn er die Finger von den KMs läst. Habs aber selber noch nie gezockt.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Ich eben auch nicht. Denke aber, dass es nicht sehr prickelnd ist, da man entweder alle ausstattet, aufs Glück vertraut, dass der Gegner gerade die/se Km/s trifft, alle abräumt, oder man nur wenige nimmt.

Selbst wenn ist der Schaden die Punkte noch immer nicht wirklich wert, ber zusammen mit dem Gesicht des Gegners und einem Quentchen Glück einen Versuch wert. :D

• Ein Zwergen-Ast darf keine 2Handwaffe bekommen.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Auch gut. Hatte etwas wackeliges Internet, hier kommt die Liste:

1 Kommandant: 461 Pkt. 18.3%
    2 Helden: 84 Pkt. 3.3%
    3 Kerneinheiten: 678 Pkt. 26.9%
    6 Eliteeinheiten: 1050 Pkt. 41.7%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister, Zweihandwaffe, Runenamboss
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 3 x Magiebannende Rune
    - - - >461 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Meistermaschinist, Pistole, Zweihandwaffe
    + 1 x Steinrune
    - - - >84 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

18 Klankrieger, Zweihandwaffen
    - - - >180 Punkte

15 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte
    - - - >225 Punkte

21 Langbärte, Zweihandwaffen
    - - - >273 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

21 Hammerträger, Schilde
    - - - >273 Punkte

10 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
    - - - >145 Punkte

10 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
    - - - >145 Punkte

12 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
    - - - >167 Punkte

Kanone, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Schmiederune
    - - - >145 Punkte

Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - >175 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
    - - - >120 Punkte

Orgelkanone
    - - - >120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 2513

Schade um meine 2 schönen Speerschleudern, die nicht mehr reinpassten-aber die Kanone für Stegadons etc. war mir dann doch wichtiger... Wird sehr viel noch zu kaufen und bemalen sein.

Kritik?

• Am, bevor du jetzt drauf los kaufst, würde ich die Liste erstmal paar mal testen...

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Was ich dir empfehlen kann ist auf jeden die G-schleuder und kannonen -viele kannonen mit maschinist und MM in 3 zoll nähe ganz grosse klasse vor allem die G-schleuder kann alles auf dem feld beschiessen einfach schablone aufs ziel und würfel werfen vorher aber mit der DS Rune +1S aufrüsten ohne ende habs jetzt noch nicht rausbekommen sind die DS runen auf ner G-schleuder kummulativ oder 1maximal-G-schleuder mit S6 Muhahahahahaha :] ....geht das ?? 8o