Hier die Liste, die ich gestern (vorgestern) gegen Bretonen gespielt habe.
Er hatte, wenn ich mich richtig erinnere, eine 12er Einheit Ritter inkl AST und LVL2-Damsel (Lebensmagie) als Lanze, 3 Pegasusritter, 11 Plänkler-Langbogen-Bauern plus LVL2-Damsel (Bestienmagie) und 20 Bauern mit Hellebarden (hatte nicht mehr Modelle, will wohl auf 25 oder 30 aufrüsten).
Meine Zauberin hatte Metallmagie und hat immer versucht den Grundzauber zu wirken. Erste Runde gebannt durch Zauberspiegel und 1LP verloren. Zweite Runde gebannt durch hohen Bannwurf. Dritte Runde 2 tote Ritter. Vierte Runde 2 tote Ritter. Ansonsten zwischendurch immer seinen 6ten Bestienzauber gebannt (Hydra/Manticor/Drache). War insgesamt aber ok und der andere Held hat auch überzeugt.
Die Speerschleudern waren eine Enttäuschung und haben im ganzen Spiel nur 2 Ritter gekillt. Sind in der zweiten Runde schon angegriffen worden, lag aber auch daran, dass wir eine zu kleine Platte mit nur 5,5 Zoll Aufstellungszone hatten ^^.
Die Speerträger inkl Adligen waren gut, das Drachenei grillte ein halbes Regiment Bauern, der Rest Bauern wurde verdrescht. Und dann haben sie die restliche Ritter (5 inkl AST und Damsel) im Nahkampf besiegt. Erste Nahkampfrunde dank Kriegsbanner um 1 gewonnen.
Die Armbrustschützen waren ok. Haben ein bissl was erschossen und der Zauberin Begleitschutz gegeben.
Die Schatten waren die Überraschung des Spiels. Haben gut was erschossen, auch 1 Pegasusritter, dann mit Stand&Shoot auf diese einen weiteren Lebenspunktverlust verursacht und im Nahkampf durch zuerst zuschlagen den letzten Pegasusritter (von 3) mit 2LP erschlagen bevor der was machen konnt. Dann noch seinen AST, als einzigen überlebenden der grossen 12er Rittereinheit, der im Nahkampf nach vorne in den Speerträgern steckte, in die Flanke gefallen.
Zum Schluss wars ein Massaker. 200P er, knapp 600 oder so für mich. Hat Spass gemacht, aber wir waren noch nicht ganz Regelfest.
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin
+ - Sternenlichtmantel
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger
+ - Hellebarde
- Schwere Rüstung
- Seedrachenumhang
+ - Schwarzes Drachenei
- Blutrüstung
- Trank der Tollkühnheit