1000P 8te Edition vs Bretonen

• Hier die Liste, die ich gestern (vorgestern) gegen Bretonen gespielt habe.

Er hatte, wenn ich mich richtig erinnere, eine 12er Einheit Ritter inkl AST und LVL2-Damsel (Lebensmagie) als Lanze, 3 Pegasusritter, 11 Plänkler-Langbogen-Bauern plus LVL2-Damsel (Bestienmagie) und 20 Bauern mit Hellebarden (hatte nicht mehr Modelle, will wohl auf 25 oder 30 aufrüsten).

Meine Zauberin hatte Metallmagie und hat immer versucht den Grundzauber zu wirken. Erste Runde gebannt durch Zauberspiegel und 1LP verloren. ^^ Zweite Runde gebannt durch hohen Bannwurf. Dritte Runde 2 tote Ritter. Vierte Runde 2 tote Ritter. Ansonsten zwischendurch immer seinen 6ten Bestienzauber gebannt (Hydra/Manticor/Drache). War insgesamt aber ok und der andere Held hat auch überzeugt.

Die Speerschleudern waren eine Enttäuschung und haben im ganzen Spiel nur 2 Ritter gekillt. Sind in der zweiten Runde schon angegriffen worden, lag aber auch daran, dass wir eine zu kleine Platte mit nur 5,5 Zoll Aufstellungszone hatten ^^.

Die Speerträger inkl Adligen waren gut, das Drachenei grillte ein halbes Regiment Bauern, der Rest Bauern wurde verdrescht. Und dann haben sie die restliche Ritter (5 inkl AST und Damsel) im Nahkampf besiegt. Erste Nahkampfrunde dank Kriegsbanner um 1 gewonnen. :)

Die Armbrustschützen waren ok. Haben ein bissl was erschossen und der Zauberin Begleitschutz gegeben.

Die Schatten waren die Überraschung des Spiels. Haben gut was erschossen, auch 1 Pegasusritter, dann mit Stand&Shoot auf diese einen weiteren Lebenspunktverlust verursacht und im Nahkampf durch zuerst zuschlagen den letzten Pegasusritter (von 3) mit 2LP erschlagen bevor der was machen konnt. Dann noch seinen AST, als einzigen überlebenden der grossen 12er Rittereinheit, der im Nahkampf nach vorne in den Speerträgern steckte, in die Flanke gefallen.

Zum Schluss wars ein Massaker. 200P er, knapp 600 oder so für mich. Hat Spass gemacht, aber wir waren noch nicht ganz Regelfest. :)

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    + - Sternenlichtmantel
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + - Hellebarde
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzes Drachenei
    - Blutrüstung
    - Trank der Tollkühnheit
    - - - > 142 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 208 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Schatten
    - Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

Einmal editiert, zuletzt von XXLoesche ()

• Ich find die Schatten an sich auch imemr noch sehr geil! Haben mich in den letzten spilen extrem überrascht auch! Anstatt Speerschleudern würd ic haber auch hydra mitnehmen, wobei die bei 1000p schon auch recht überl ist...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• ...dafür dass die magie selten relevant war, ein schönes Spiel. Mir als Bretonen- Spieler blutet natürlich das Herz, aber immer weiter so mit schönen Spielberichten und gerne auch Taktika aus eigener Erfahrung für das eigene Volk bzw. gegen den Gegner

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich bin zwar noch nicht soooo Regelfest mit der 8. Edition,
    allerdings dürfte deine Liste so nicht gestattet sein?

Allein deine Erzzauberin macht die 250pkt voll, welche du bei 1000pkt als Heldenauswahl zur Verfügung hättest..
    Mit dem Adligen bist du dann weit drüber.. oder irre ich mich da?

Auch ist es glaub ich nicht möglich 2 Rüstungen zu tragen, was dein Adliger tut ;) (Schwere Rüstung und Blutrüstung)

Viele Grüße

• man hat 25% für kommandanten UND 25% für helden...also passt das schon alles
    und wenn er 2x ne rüstung anlegt ist das sein pech, sind nur verschenkte punkte ;)

b2t...meine schatten haben in der letzten 1000er schlacht genau garnix gebracht, obwohl sie einmal den skink-shamanen direkt vor der nase hatten...aber auch nur weil sie am anderen ende des tisches im wald standen, ich sie stetig übersehen hab und der kampf gegen die echsen nach 3 runden eh schon vorbei war, nachdem meine hydra in den nahkampf kam ( 25skinks, 2 kroxis )
    echsenritter haben seine tempelwache niedergeritten und da war nicht mehr viel über was er noch groß hatte

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Ich find die Schatten an sich auch imemr noch sehr geil! Haben mich in den letzten spilen extrem überrascht auch! Anstatt Speerschleudern würd ic haber auch hydra mitnehmen, wobei die bei 1000p schon auch recht überl ist...

Ja ist wahrscheinlich auch effektiver. Will aber eigentlich keine Hydra unter 1500P einsetzen, da die schon ziemlich hart ist, und meine Gegner haben auch nicht so die Übereinheiten bisher (kommt noch). Aber gegen Bretonen sind Speerschleudern auch nicht übel.

Ich bin zwar noch nicht soooo Regelfest mit der 8. Edition,
    allerdings dürfte deine Liste so nicht gestattet sein?

Allein deine Erzzauberin macht die 250pkt voll, welche du bei 1000pkt als Heldenauswahl zur Verfügung hättest..
    Mit dem Adligen bist du dann weit drüber.. oder irre ich mich da?

Du irrst dich. Es sind 25% Helden und zusätzlich 25% kommandanten erlaubt. Also alles legal. Macht aber nichts, die 8te ist ja erst neu, wir haben sicher auch ein paar Fehler gemacht und es garnicht bemerkt. :)

und wenn er 2x ne rüstung anlegt ist das sein pech, sind nur verschenkte punkte ;)

b2t...meine schatten haben in der letzten 1000er schlacht genau garnix gebracht, obwohl sie einmal den skink-shamanen direkt vor der nase hatten...aber auch nur weil sie am anderen ende des tisches im wald standen, ich sie stetig übersehen hab und der kampf gegen die echsen nach 3 runden eh schon vorbei war, nachdem meine hydra in den nahkampf kam ( 25skinks, 2 kroxis )
    echsenritter haben seine tempelwache niedergeritten und da war nicht mehr viel über was er noch groß hatte

Ja stimmt 4P sind verschwendet, naja so kommt die Liste wenigstens auf genau 1000P. ^^

Denke mit den Schatten hatte ich auch Würfelglück im Nahkampf. Aber bisher hatte ich in allen Spielen, ausser bei ein paar Moraltests, recht ordentlich gewürfelt. Denke meine Würfel würfeln im Durchschnitt eine 4,5 anstatt eine 3,5. :D

Echsenritter hab ich noch nicht komplett angemalt. Werde die dann wohl mal als 5er-Einheit ohne alles für 135P testen, wenn ich einen Blutkessel habe, da die gut buffbar sind mit ihren S6 Attacken durch Lanzen.

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1