Wir können uns darauf einigen, dass das Falkenhorn bei einigen Armeen hilfreich ist, aber in einer Standardarmee, die nicht umgestellt wird, eher vernachlässigbar ist.
Bezüglich Todestoss würde ich immer nen vollen Oger entfernen, ist ja meines Wissens bei ner Kanonenkugel, die in Oger schießt, 2 verwundet und beim ersten 4 Lp abzieht und beim 2ten 2 Lp. Wenn jetzt schon ein Oger angeschlagen war, sprich noch 2 Lp hatte, werden anschließent 2 Oger entfernt, da ich ja einen voll weggeschossen habe und dem anderen seine 2 restlichen Leben abgezogen habe...du würfelst ja die Multiblen Schadenspunkte meinstens auf einmal aus...
15 Knappen als Sichtschütz ist ein bischen teuer.... zum anderen müsste ich die ja dann in 20 Zoll Entfernung zu meinen Rittern aufstellen, wenn ich sicher gehen will das die Kanone auf keinen Fall mehr rankommt. Zumindest muss ich davon ausgehen, dass man im Schnitt 6´´ und 4´´ würfelt, dann sind es immernoch 10 Zoll plus die Länge einer Knappenbase, bzw wenn sie in 2 Gliedern dastehen sogar 2 Knappenbasen, das sind meines Wissens wieder 2 x2´´...höchstens durch die leichte Kavalleriesonderregel im ersten Spielzug, da stimme ich zu...Da nehme ich aber lieber die Pegasusritter, da geht im schlimmsten Fall einer drauf, und es reichen 2 um im Gegenangriff aus die Kanone stark unter druck zu setzten, die Knappen können viel leichter ausgebremst werden
hab jetzt mit der oberen Armee schon gegen Skaven (2 mal) und gegen KdC gespielt und eigentlich nur Probleme gehabt, sogar einmal das Todesrat Getodestoßt :), hab ab er auch die Standarte der Herrin des Sees miteingepasckt.