Meine ersten 2000PKT nach der 8. Edition (Reine Tzeentch Armee)

  • Hey Ho!
    Naja, ich plane momentan all meine Armeen für die neue Edition um und da ich für die KdC eh kaum noch Modelle habe bin ich an nichts als Theorie gebunden und somit frei in der Planung.
    Habe mal einfach eine Liste erstellt und wollte mal eure Meinung dazu hören (aber bitte freundlich und konstruktiv) und mir eventuell Verbesserungen vorschlagen.
    Hierzu sei gesagt dass ich eine reine Tzeentch- Themenarmee spielen will und werde und somit auch keine anderen Male und entsprechenden Modelle in dei Armee nehmen will


    Kommandant:
    1 Meisterzauberer des Chaos (235), Zauberstufe 4 (35), Mal des Tzeentch (20), Talisman der Bewahrung (45), verzauberter Schild (5), Zorn des Blutgottes (20), Energiehomunkulus (25), Bannrolle (25), Chaosross mit Harnisch (24) 434 PKT
    - starker Magier der +5 auf alle Zauberwürfe bekommt, einen zusätzlichen Energiewürfel produziert, eine Bannrolle trägt und nen guten RW (1+) und ReW (3+) hat. Ein solider und widerstandsfähiger General der ordentlich zaubert, bannt und auch kämpfen und überleben kann für seine Punkte!!!


    Kern:
    35 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schild (210), Mal des Tzeentch (20), Kommandoeinheit (20).
    Eine sehr solide und trotzdem kampfstarke Horde Barbaren. Gut als Blocker und dank 6+ReW (5+ im Nahkampf) durchaus auch als Blocker über mehrere Runden nützlich. Dank I4 auch einigermaßen schnell.
    Also für die Punkte eine starke Horde.


    35 Chaosbarbaren (s.o.)


    Elite:
    15 Auserkorene mit Handwaffe & Schild (285), Mal des Tzeentch, Kommandoeinheit (50), Champion mit Buch der Geheimnisse (25), Banner der Wut (35).
    - Naja, stark aber teuer und etwas klein... Ich möchte sie ja nur spielen weil ich die Modelle wunderschön finde und sie sehr viel stil haben in der Armee. Dienen in Kombination mit einem Block Barbaren als starke Brecher dank Raserei und halten ordentlich was aus, dank Mal des Tzeentch. Das besondere Extra ist der Champion der zaubern kann und dank Mal sogar +1 zusätzlich zu seinen Würfen bekommt. Hat Stil in ner Tzeentch- Armee!!!


    6 Chaosritter (240), Mal des Tzeentch (20), Kommandoeinheit (50), Fluchstandarte (40).
    - Starke Einehit für Flankenangriffe, auch wenn sie nicht bedrängen können. Dienen als Magier-Taxi und sind sehr widerstandsfähig, dank Mal und Standarte, sowie der MR(2) des Magiers. Sollten als starke Unterstüzung durchaus was reissen können, vor allem zusammen mit den Barbaren.


    Selten:
    2 Kriegsschreine des Chaos mit Mal des Tzeentch 2x150PKT
    - sehr gute Supporter wegen der Fähigkeit und dank W6 und 3+ ReW neben dem 4+RW sehr nervig und nur schwer tot zu kriegen... Die Fähigkeiten sind dabei am wichtigsten um zB Barbaren zu puschen oder sogar die Auserkorenen noch viel stärker zu machen. Also für die Punkte absolut super!



    So- sind exakt 1999PKT einer recht elitären, stilechten, reinen Tzeentch- Armee die meiner Meinung nach aber gut bestehen kann.
    Sie ist kompakt, aber sehr stark, sowie sehr widerstandsfähig und schwer nieder zu machen...
    Magisch gesehen kann sie gut was austeilen und gut bannen, und die Kreigsschreine optimieren das ganze auf das Maximum und werden viel Feuer auf sich lenken!


    Kann funktionieren und hat vor allem Stil... Aber schreibt eure Meinung und gebt mir Verbesserungsvorschläge, solange es stilecht bleibt!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir die Armee, wenn ich sie mir rein optisch vorstelle, sehr sehr gut gefallen dürfte. Große Blöcke Barbaren mit Mutationen und der Aura des Tzeentch umgeben, während neben ihnen unaufhaltsam die silber gepanzerten Auserkorenen marschieren, unter ihnen ein wahrhaft von Tzeentch gesegneter Champion, dessen Aufstieg kurz bevor steht...
    Dazu noch die Ritter, stärker noch als die übrige Armee vom Großen Zauberer gesegnet und zwei bizarre Wägen mit noch bizarrerem Transportgut, die den Segen eines Gottes auf das Schlachtfeld bringen.
    Und das alles angeführt von EINEM Auserwählten, der seine Kriegerbande mit eiserner Faust in den Krieg führt...allein aus Fluffgründen ist die Armee großartig, keine Frage.


    Aus spielerischer Sicht:
    Ein Charaktermodell allein, vor allem wenn es sich um einen Zauberer handelt, kann dir in der 8. Edition zum Verhängnis werden. Sobald ihm etwas zustößt, verliert deine Armee beinahe ihre gesamte Feuerkraft, ihre komplette magische Verteidigung (Das BdG macht den Träger nicht direkt zu einem Zauberer, daher denke ich nicht, dass der Träger bannen darf...kenne aber das Errata noch nicht, daher nicht 100% sicher) und auch ihren General. Natürlich ist er sehr gut geschützt, aber dennoch besteht die Gefahr, dass er durch einen glücklichen Treffer (oder 50 weniger glückliche) das Zeitliche segnet...Der Zorn des Blutgottes muss weg von dem Modell, da es sonst keine magische Ausrüstung erhalten darf. (Außerdem ist's Khorne!)
    Eventuell kannst du ihm statt dem Zorn das Markerschütternde Kreischen geben, um noch eine Attacke in der Schussphase zu erhalten.
    Der Kern ist ganz nett aus defensiver Sicht, doch in längeren Nahkämpfen fehlt den Barbaren alleine die Stärke um durchzuhalten...ich würde eventuell einen Block auf 40 vergrößern und den anderen durch eine Einheit Chaoskrieger ersetzen, oder durch eine größere Einheit Barbarenreiter, die Flanken angreift und Glieder negiert.
    Den Auserkorenen würde ich fast eher Hellebarden geben, so behalten sie ihre gute Initiative, teilen aber viel stärker aus (vor allem, wenn sie noch durch den Kriegsschrein verstärkt werden) dir fehlt sonst einfach etwas Schlagkraft im Nahkampf, das darf keiner Chaosarmee passieren! ;) Banner der Wut ist Geschmackssache, aber durchaus spielbar.
    Die Chaosritter sind ok so, eventuell den Champion rausnehmen, um Punkte einzusparen.
    Kriegsschrein ist auch spielbar, zwei finde ich aber einen zu viel, normalerweise reicht einer...dafür vielleicht einen Helden einpacken, entweder einen AST oder vielleicht noch einen Zauberer für magische "Stabilität"?


    Aber wie schon gesagt, aus Fluff-Sicht ist die Armee top, wenn du jetzt noch alle Regimenter auf 9er-Vielfache aufbaust, hast du wirklich den Segen des Tzeentch verdient...


    Achja, noch eine letzte Frage: Woraus gedenkst du, die Kriegsschreine zu bauen? Für meine nurglekrieger werde ich Leichenkarren nehmen, was schwebt dir vor?


    Gruß Mork :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • hi
    Ich finde die Armee wirklich gut, aber Ich würde auch einen Babarenblock rausnehmen und einen Kriegerblock mit Banner der Wut reinnehmen, da sie im Gegensatz zu den Babaren mit dann 3A pro Krieger auch was austeilen können.
    Ich würde dir noch Babarenreiter empfehlen, da deine Liste sonst etwas langsam ist.

    40k Chaosdämonen 2.500Pkt
    Chaos Space Marines 2.500Pkt
    Imperiale Armee 1000Pkt


    Krieger des Chaos 1.750

  • Ja klar- habe mir die Sachen auch durch den Kopf gehen lassen, mir war vor allem der Hintergrund wichtig und der Stil der Armee passt schon...


    Das Problem mit dem einzigen Charaktermodell habe ich auch bedacht, deshalb ist er ja so gut geschützt... selbst kleine Zauberer des Chaos sind halt schon recht teuer und die Armee ist ja schon sehr kompakt und elitär genug...
    Was ich völlig "übersehen" habe ist das mit dem Halsband... habe den positvien Effekt so sehr für die Ritter gesehen, dass ich sowohl übersehen habe dass ich keine magischen Gegenstände mehr haben kann, und viel wichtiger KHORNE ist und überhaupt nicht passt...
    Die 2 Kriegsschreine sind einfach drin weil sie für ihre Werte und Effekte (vor allem mit Mal des Tzeentch) einfach zu gut sind um einen raus zu lassen...


    Aber ich werde mal schauen wo ich ein wenig rumspielen kann, eventuell auch an den magischen Gegenständen etwas kürzen und in zweiten Magier pumpen...


    Werde die Liste dann posten.



    Und was die Kriegsschreine angeht, habe ich leider noch keine Ahnung wie die aussehen sollen... gerade bei Tzeentch ist es nach der Beschreibung besonders schwer, vor allem wenn ich will dass die beiden sich ähnlich sehen...
    Denke das "Einfachste" wäre 2 Streitwagen zu nehmen und eine Plattform zu bauen, voller Schädel samt Chaosikone drauf (in etwa wie das Bild im Armeebuch)... Tzeentch sollte zwar sehr viele, verdrehte, magische details haben, wie eben im Buch beschrieben, aber da mangelt es mir einfach na ausergewöhnlichen Bitz... wenn mir was dazu einfällt werde ich es aber hier posten

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Und was die Kriegsschreine angeht, habe ich leider noch keine Ahnung wie die aussehen sollen... gerade bei Tzeentch ist es nach der Beschreibung besonders schwer, vor allem wenn ich will dass die beiden sich ähnlich sehen...
    Denke das "Einfachste" wäre 2 Streitwagen zu nehmen und eine Plattform zu bauen, voller Schädel samt Chaosikone drauf (in etwa wie das Bild im Armeebuch)... Tzeentch sollte zwar sehr viele, verdrehte, magische details haben, wie eben im Buch beschrieben, aber da mangelt es mir einfach na ausergewöhnlichen Bitz... wenn mir was dazu einfällt werde ich es aber hier posten

    Ich habe meinen Kriegsschrein aus einem Kreischer und einer Plattform gebaut(sieht ähnlich aus wie ein Flugdämon)
    , die ich aus Green Stuff modeliert habe und diese dann mit GS an den Kreischer modeliert. Ich habe auf die Plattform eine Standarte mit der Standarte aus der Chaos Space Marine Box und habe von dieser eine Verbindung zu einem großen Buch hergestellt(mit GS). Dieses liegt auf der Plattform. Ich habe dann noch ein Symbol des Tzeench auf die Plattform modeliert. Sieht eigentlich cool aus. ^^

    40k Chaosdämonen 2.500Pkt
    Chaos Space Marines 2.500Pkt
    Imperiale Armee 1000Pkt


    Krieger des Chaos 1.750

  • Hab übrigens auch noch zwei Horrors von den Chaosdämonen auf die Base gemacht. Die sollen die Treiber darstellen, die den Schrein mit ihrer Magie steuern.

    40k Chaosdämonen 2.500Pkt
    Chaos Space Marines 2.500Pkt
    Imperiale Armee 1000Pkt


    Krieger des Chaos 1.750

  • Klingt sehr geil...habe auch an sowas ähnliches gedacht, allerding würde das meiner meinung nach zu sehr von den Kriegern abweichen und mehr zu Dämonen tendieren...


    Kannst du ein Bild davon posten?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Kann wenn nur den Schrein ohne Base posten,weil ich ihn noch grundieren und bemalen muss

    40k Chaosdämonen 2.500Pkt
    Chaos Space Marines 2.500Pkt
    Imperiale Armee 1000Pkt


    Krieger des Chaos 1.750

  • ja klar gerne

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hallo Silver,


    ich hätte da auch noch eine Idee für ein Kriegsschreinmodell:


    Wie wäre es mit einer schwebenden Plattform (4-eckig und glatt) und du modellierst mit Green Stuff Fratzen und Hände drauf, so als würden Sie versuchen aus dem schwebenden Block hervorzubrechen. Das Ganze am besten mit schwarz grundieren und mit Blautönen übermalen (ggf. dry brushen). Im Nachgang die Platte dann aber mit Klarlack glänzend lackieren. (hier zwei Beispiele 1 / 2 , allerdings von einem Banner)
    In die Mitte der Plattform würde ich einen kleinen (grauen / goldenen) Obelisken stellen, der mit dem Zeichen des Tzeentch verziert ist. Den kann man entweder aus Styrodur selber machen oder man nimmt die "Circle Shifting Stones" von Hordes (anderes Tabletopsystem). Einfach bei Google suchen.


    Da die Plattform ja schwebt, könnte man kleine Ketten ankleben (Baumarkt) und sie von 2 oder 4 Kriegern (wenn man genügend Geld hat auch 2-4 Außerkorenen) ziehen lassen (entweder alle vorne der an jeder Ecke einen).


    Viel Spaß!


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Hallo.
    Die Liste macht sicher Spaß, vor allem die ungewöhnlich resistenten Barbaren gefallen mir gut. :party:
    Die schwache Angriffskraft lässt sich ja mit den Schreinen ausgleichen.
    Ich würde die beide drin lassen, da sie nicht so leicht kaputt gehen.
    Das meiste wurde ja bereits gesagt, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Ausrüstung und Mutationen
    oft von Besiegten auf Sieger übergehen, d.h., es ist in Ordnung, wenn du Equipment von Khorne in
    die Armee einfügst. Passt thematisch.

  • @ Giro


    Hey, die Idee ist echt mal nicht schlecht, vor allem wenn man die Bilder anschaut auf die du verwiesen hast.
    Naja, bis ich auf so einem hohen Modellier- Standart angekommen bin, wird es noch Jahre dauern, da ich leider nicht die Zeit habe mich täglich mit meinem Hobby zu beschäftigen...


    Mal schauen. Und was die Träger angeht- ich denke da würden zwar Auserkorene richtig geil kommn, aber die "normalen" Chaoskrieger haben 2 Vorteile die klar auf der Hand liegen- zum einen sind sie wesentlich günstiger (was weniger das Problem wäre bei solch besonderen Einheiten wie dem Kriegsschrein) und zum anderen- und das ist der wichtigere der Vorteile- sie sind aus Kunststoff und bestehen aus Einzelteilen, somit lassen sie sich wesentlich besser als Träger umbauen als die Auserkorenen die halt aus Metall sind und aus einem Stück...


    Aber auf jeden Fall habe ich ein paar nette Anregungen bekommen und bin weiterhin offen für andere...
    Und was die Armeeliste angeht- ich überarbeite sie im Moment, aber nur minimal, da ein zweiter kleiner Zauberer als Not-Banner und leichte Unterstützung echt noch rein muss...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Zitat Einherier:


    "Das meiste wurde ja bereits gesagt, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Ausrüstung und Mutationen
    oft von Besiegten auf Sieger übergehen, d.h., es ist in Ordnung, wenn du Equipment von Khorne in
    die Armee einfügst. Passt thematisch."



    Steht meine ich auch in der Beschreibung des Halsbandes, das es von einem besiegten Anhänger des Khorne stammt.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Hi,


    erstmal vielen Dank an Giro, das ist ne richtig geile Idee!
    Ich werde diese auf jeden Fall versuchen für mein AST zu Fuß zu verwenden, den ich eh
    unbedingt noch bauen muss! Ich denke auch, dass 2 Kriegsschreine bei vielen Barbaren ganz nett
    sein können =). was die modellierfähigkeit betrifft, bin ich auch bei mir mal gespannt. Aber ich denke,
    dass die neuen Chaosritterschilde eine gute vorlage bieten können. Entweder man schneidet dort
    die "Fratzen" raus, oder kann mit dem weichen Greenstuff evtl. versuchen Abdrücke zu erstellen.
    Werd ich mal versuchen, wenn ich dafür mal Zeit habe.


    Ich nehme meistens einen zweiten Zauberer zu Fuß mit, der ein verzaubteres Schild trägt. Das ist
    sehr günstig und bietet guten Schutz. Und wenn du eine Tzeentch-Armee durch und durch haben
    möchtest, dann wäre Stufe2 ebenfalls nicht verkehrt, damit du auch alle Sprüche bekommst :D
    Außerdem hast du dank parieren dann einen 5+ Rettungswurf im Nahkampf(in der Front).


    Was Gegenstände von anderen Gottheiten betrifft:
    wie schon mit der Neuauflage der Armee passiert, finde ich es super, dass man Geschenke von
    jeder Gottheit erhalten kann. Das ist ja eigentlich eine große Ehre, dass ein konkurrierender Chaos-
    gott sein Auge auf einen gerichtet hat.

  • Also ich habe jetzt die obige, erste Armeeliste von mir getestet und sie läuft recht gut! Habe nur ganz minimale Änderungen durchgeführt und zwar:


    Der General bekommt den Zorn des Khorne weggenommen (naja, zwar keine MR mehr, aber verkraftbar. Dafür bekommen aber die Auserkorenen Hellebarden, wodurch sie im Nahkampf (ohne Boni durch ihre Gunst oder Kriegsschreine) schon je 3 Attacken mit S5 KG 6 und I5 austeilen können...
    Je nachdem wieviel Glück ich mit deren Gunst und den Kriegsschreinen habe, werden die richtig eklig. (ich denke da an 4+ Retter = 3+ dank Mal mitsamt unnachgiebigkeit), dazu noch MR (3) und W+1 oder so...


    Habe schon einmal eine Horde davon mit eben dieser Kombination (3+ Retter, unnachgiebig, W5 und MR (3) ) gesehen, mit General drin- unaufhaltbar und nahezu unzerstörbar, aber viel zu teuer... sah aber klasse aus!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Je nachdem wieviel Glück ich mit deren Gunst und den Kriegsschreinen habe, werden die richtig eklig. (ich denke da an 4+ Retter = 3+ dank Mal mitsamt unnachgiebigkeit), dazu noch MR (3) und W+1 oder so..Habe schon einmal eine Horde davon mit eben dieser Kombination (3+ Retter, unnachgiebig, W5 und MR (3) ) gesehen, mit General drin- unaufhaltbar und nahezu unzerstörbar, aber viel zu teuer... sah aber klasse aus!


    Wollte sagen das das nich geht,weil wenn ein Kriegschrein auf eine Einheit "zaubert" ,die vorher schon einen durch einen Kriegschrein verbessert wurden, wird der erste Effekt aufgehoben.Lies dir den text noch mal gut durch.
    Die vor langem erwarteten Bilder des Kriegschrein poste ich heute Abend, ihr könnt aber schon das Profilbild euch angucken,das ist er

    40k Chaosdämonen 2.500Pkt
    Chaos Space Marines 2.500Pkt
    Imperiale Armee 1000Pkt


    Krieger des Chaos 1.750

  • Warum haben die Chosen denn ohne Boni durch Gunst oder Schrein drei Attacken pro Modell? In meinem AB steht zwei Attacken pro Modell, Champion drei ?(
    Bezüglich des Kriegsschreins sehe ich da keine Probleme. Da steht doch klar und deutlich, dass man mit mehreren Kriesschreinen auch mehrere Segnungen auf der selben Einheit haben kann (siehe Armeebuch Krieger des Chaos: S.58 Quell des Ruhms, letzer Satz).
    Nebenbei, Horde Chosen klingt total cool :]

  • ...sehe ich auch so, was die Segnungen des Schreins angeht...


    Und was die Attacken der Auserkorenen angeht - 3 Attacken meine ich ja nur mit dem Banner das Raserei gibt- wenn man aufpasst und die richtig handhabt, werden die echte Killer!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ihr lest das dann aber falsch. Dort steht, dass man sozusagen eine schlechte Wikung, z.B. Blödheit, dann kam man mit dem zweiten Schrein dann eine bessere wikung erziehlen,so das die Blödheit weg ist. bitte lest mal richtig und legt nich immer alles so aus ,das es euch weiterhilft. Es stimmt einfach nicht!!!!!!!

    40k Chaosdämonen 2.500Pkt
    Chaos Space Marines 2.500Pkt
    Imperiale Armee 1000Pkt


    Krieger des Chaos 1.750

  • Ich gehe doch von 2 Kriegsschreinen aus- da geht das sehr wohl. Natürlich (wie im Buch steht) kann ein Schrein nur eine Einheit zur gleichen Zeit segnen und kann aber versuchen das eigene Ergebnis zu verbessern indem es in der nächsten Schussphase wieder würfelt

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT