Fantasyfilme

• das thema Fantasybücher gibt es ja schon, mich würd ma interessieren, was ihr für filme schaut!
    steht ihr da auch Fantasyfilme, oder eher knallharte Äktschen a la arnie schwarzenegger oder doch die komödien wie american pie.

Für mich war da Herr der Ringe echt revolutionär! so viele animierte figuren und landschaften sind selten in einem film!
    für mich ist es der film schlecht hin!

hat jemand von euch Rambo geschaut? bevor ich den letzte woche im fernsehn gesehn hab, dachte ich das is wieder so en patriotisch-amerikanischer film, aber er hat eindrucksvoll, wenn auch etwas überzogen das trauma eines mannes, der im vietnamkrieg gekämpft hat, gezeigt! auch wurde das verhalten der amer. polizei geschildert! viel zu hart wird da durchgegriffen!

nach den büchern von Harry potter hab ich mich total auf die filme gefreut, aber ich fand die nich sehr gelungen! die haben sich in " die kammer des schreckens " noch nich ma die mühe gemacht, die einfachsten fehler zu korrigieren! siehe hermine-> Eule
    -> schnur

In matrix reloaded kam ich leider nich rein, soll auch net so der hammer gewesen sein! ich hol ihn mir trotzdem auf dvd!

so, genug von mir, was ist mit euch?
    Gruß, ragnarok

• willow ein top fantasyfilm aus den 80ern wenn mich nicht alles täuscht.da kommt alles vor was man sich wünscht elfen ,feen ,orks ,monster einfach geil!
    die harry potter filme find ich auch geil haben mir guut gefallen .bücher habe ich noch nicht gelesen.
    die legende ein alter film mit tom cruise .ein schöner film gute effekte ebenfalls aus den 80ern .mit einen sau geilen dämon vom aussehen her .hat eine ähnlichkeit mit einem bloodthirster von warhammer .oder riesengrosser bloodletter .schöne geschichte !
    i.a. künstliche intellegenz
    cooler sf. film .ähnlich wie bei terminataor sterben die menschen aus .aber nicht wegen einen krieg .sind nur die folgen wie sie langsam aber sicher sie sich und die natur zerstören .am schluss sind roboter die herrschende macht.
    das waren ein paar von meiner seite

gruss goldi

• ich weis nciht willow hat mich nciht so überzeugt, i.a. war für mcih eine herbe entäuschung, und naja, muss sagen ich fand ihn etwas scheisse

die harry potter filme sind cool bis auf hauptcharakter und der fakt das sie bei usn um 8o 5MINUTEN 8o geschnitten sind, jedenfalls der zweier, diesen film mit tom cruise fand ich auch verdammt geil

sonst fantasy sag ich nur animes (princess mononoke, sen to chihiro, usw) und hdr (auch wenn ncith alles mit den büchern übereinstimmt, meiner meinung nahc sind sie gelungen

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Harry Potter finde ich absoluten Müll!
    Aber ich glaub da bin ich einfach schon zu alt dafür.

Mir hat ganz gut "Time Bandits" gefallen, wenn den noch einer kennt, mit diesen kleinen Zwergen, und ein absoluter Favorit, war auch mein erster Fantasy Film "Taran und der Zauberkessel", den finde ich immer noch sehr gut.

Legende, mit Tom Cruise ist auch sehr gut, und der Bösewicht schaut wiklich sehr geil aus!

Natürlich zähle ich auch beide "Conan" Teile zu den besten Fantasy-Filmen.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Harry Potter find ich einfach nur lächerlich...
    Willow hat mich auch nicht wirklich überzeugt...
    Bram Stockers Dracula find ich noch ganz nett...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Also ich finde Harry Potter sehr gut gemacht!
    Kennt jemand von euch Highlander 1? Kultfilm...

• tja da wären conan 1+2, red sonja, beastmaster war ganz witzig, das orginal von herr der ringe (der zeichentrickfilm), legende (der dämon ist einfach geil) und natürlich der 13. krieger. es gibt noch viel mehr, aber leider hab ich alzheimer und kann mich nicht mehr so gut an alles erinnern. ein gutes hat die sache aber, ich lerne jeden tag neue leute kennen. :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Zitat

Original von Hellspawn
    18er - was sonst?

Den darst Du dann doch nur in Gegenwart eines Erziehungsberechtigten schauen, oder? :tongue:

• nein muss er nicht er hat sich den film gekauft die dvd weggeworfen und schaut nur noch die hülle an .so wie wir es alle machen .
    :D:D

gruss goldi

• find beides gut fantasy und action aller arni + horror :D
    von fantasy filmen führt klar HdR damals fand ich legende sehr gut aber auch ein paar der alten sinbad filme mit den zyklopen, drachen etc :D

• bei sci-fi-filmen führt meiner meinung nach Star wars! aber die alten, die neuen sin ein bisschen schlecht umgesetzt, finde ich...
    und nqatürlich Stargate!
    Conan find ich zwar gut, aber nit so der hammer!

• Je nachdem, wie weit man den Begriff Fantasy interpretieren möchte könnte man noch die ganzen Filme rund um die Arthus Sage aufzählen, von denen ich persönlich Excalibur am besten fand.
    Willow fand ich auch ziemlich cool. Harry Potter ist was für kleine Kinder. Und ansonsten gilt natürlich: HdR!!!!

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Ich hab immer noch nicht Hdr II gesehen, mann!
    Aber das hole ich noch diesen Monat nach, aber der erste war schon ziemlich geil!

Excalibur hat mir auch gefallen

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• oh mein gott, ein ungläubiger :D
    ich zieh mir im november die dreifachnacht rein. alle drei teile auf einmal.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."