2000 Punkte Liste

• Ich hb mal ne 2000 Punkte liste gemacht und sie auch gegen Tiermenschen eingesetzt da hab ich auch gewonnen nur wollte ich wissen kann ich da noch was verbesseren und kann man mit dieser auch gegen andere Völker gut gewinnen

Kommandanten

Prinz + Greif + Schwert von Hoeth + Drachenrüstung + Vezauberter Schild 429 ( der war richtig gut hat nen Gohrgor fertiggemacht und dann meine einheiten schön unterstützt)

Helden

Magier + Stufe 2 + Silberstab 145

Kern

20 Seegardisten + Schild + C + B + M 285

10 Bogen 110

10 Bogen 110

Elite

15 Weisse Löwen + C + B + M 255 ( die haben ne Herde Gnargors vernichtet keine leichten Gegner)

15 Schwertmeister + C + B + m 255 ( die waren auch klasse Haben ne Horde Gors in einer runde fertiggemacht)

9 Phönixgardisten 135

5 Drachenprinzen 150

Selten

1 RSS 100

Gesamt Punkte: 1947

also was haltet ihr davon kann ich damit auch gegen andere gewinnen

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Hey,
    also der Kern sieht gut aus so, würde aber die Drachenprinzen kicken und auf jedenfall dem Prinzen, des anderen Gauners Scherbe geben, denn dann muss der gegner auch Retter wiederholen, sehr fies, denn meißt verlassen sich andere Charrs auf ihre Retter und haben kaum Rüstung.

Ansonsten sieht es gut aus, nur fehlt nen Riesenadler der die gegnerischen KM bedrohen könnte !

• Sei gegrüßt Elfenbruder.

Der Prinz missfällt.........das Schwert von Hoeth ist einfach nur ne ZWH mit Todesstoss aber für das 4x der kosten einer normalen ZHW, wenn du aber Unbedingt Magische Attacken brauchst dann mit Amulett des Lichts.......dann sind auch die Attacken des Reitiers Magisch.......und wenns unbedingt das Schwert von Hoeth sein muss dann in Kombi mit dem Talisman des Loec für nen richtig guten Charkill....das andere was missfällt....4+ im Nahkampf und 2+ gegen Beschuss OHNE RETTER.......bei nem W3 General bedenklich.....und zu guter letzt der Greif ist nur MINImalst billiger als der Sonnendrache der zusätzlich über höheren Wiederstand ( sehr wichtig ), nen Rüster UND EINE ATEMATTACKE Verfügt......rentier sich mehr!

Ansonsten fehlen wie der Kollege bereits schrieb die Rießenadler für KMs.....eine RSS ist zwar ok aber zwei haben zusammen ein wesentlich besseres Vernichtungspotenzial!

5 Drachenprinzen NACKT in der neuen Edi bringen nix mehr.........ok können KMs bedrohen aber das bekommst du für einen bruchteil der Punkte durch die Adler!

5x3 Weiße Löwen/Schwertmeister sind ok.......Effektiver jedoch sind 7x2 ( also in der Aufstellung )............und denn fehlt dann noch ein Banner/oder zwei....gibt einige sehr gute für sehr wenig Punkte und die Werten die Einheit auf!........PS: Die Champs können Magisches Equip tragen was super geil ist wie z,b Amulett des Lichts / Stärketrank / Splitter ect......

Die 9 PGs ohne Irgendwas nur als Leibgarde für den Magier sind halt auch etwas traurig.......ok sie halten etwas besser durch als andere Elfeneliten aber ohne Kommando und nur zu 9t sind die selbst Opfer für ne Zombieeinheit.......

Kern ist Ok, die Bogis bräuchten die Musiker.......sind super günstig und ermöglichen einige Taktische/Strategische Moves mehr!

~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

• Ikanaria
    du verwechselst das Schwert von Hoeth mit dem Weißen Schwert. Letzteres ist das von dir beschriebene. Dieses dürfte der Prinz auf Greif aber garnicht nutzen, da es nur für Modelle zu Fuß erlaubt ist. Das Schwert von Hoeth verwundet nur automatisch mit der Stärke des Trägers. Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht, dass der Prinz in Loecs Liste ne billigere und bessere Bewaffnung haben könnte aber es muss ja nicht alles gemaxt werden.
    Loec
    Ich finde deine Liste grundsolide und was mir am wichtigsten erscheint ist, dass sie nicht auf Teufel komm raus getrimmt ist. Da sollte das Spielen sowohl dir als auch deinem Gegner Spaß machen. Ob die Einheiten in der Konfiguration wie du sie beschrieben hast, etwas taugen, hängt eh fast immer vom Gegner ab.

• also erst mal danke für die tipps erst mal zum Prinz den wollte ich auf Greif weil ich den Prinz auf Greif aus der Blutinsel Box verwenden wollte deswegen kein sonnendrache aber sonst will ich mal die übrarbeitete liste zeigen

Kommandanten

Prinz + Greif + Schwert von Hoeth + Phönixwächter + Drachenrüstung + Vezauberter Schild 454

Helden

Magier + Stufe 2 + Silberstab 145

Kern

10 Bogen + M 115

10 Bogen + M 115

Elite

15 Weisse Löwen + C + B + M + Löwenbanner 280

15 Schwertmeister + C + B + m + Banner von Ellyrion 270

9 Phönixgardisten 135

Selten

1 RSS 100

1 Riesenalder 50

1 Riesenadler 50

Gesamt: 1999

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• Oh........jup habe ich Verwechselt.....Sry.......aber das Schwert is ja nochmal Schlechter als das mit dem Todesstoss.........dein Prinz hat ne Stärke von 4 und so wird der Gegnerische Rüster nur um -1 Modifiziert..................da lacht jeder Ritter bzw Zwerg bzw Chaoskrieger/Sauruskrieger drüber......ne schlechte Kombi sehr schlechte Kombi!

Ansonsten zur Liste eigentlich das selbe was ich davor auch gepostet habe............

• wenn du das schwert richtig gelesen hättest dann wüsstet du dass es die rüstung um 4 hebt denn die Stärke des Trägers ist 4 und es steht Zitat: Rreffer werrden durch die Stärke des Trägers modifieziert also 4 Särkepunkte alse rüstung um 4 gehoben

Napoleon Bonaparte

• so ich hab die liste nochmal überarbeitet

Kommandanten

Prinz + Sonnendrache + Schwert von Hoeth + Helm des Glücks + Drachenrüstung + Schild + Amulett des Lichts 492

Helden

Magier + Stufe 2 + Annulianischer Kristall 175

Kern

10 Bogen 110

10 Bogen 110

Elite

15 Weisse Löwen + C + B + M 255

15 Schwertmeister + C + B + m 255

9 Phönixgardisten 135

Selten

1 RSS 100

1 Riesenalder 50

1 Riesenadler 50

Gesamt: 2017

Napoleon Bonaparte

• Loec : Und du weißt schon wie Rüstungswürfe Modifiziert werden oder???????????

• ja das weiss ich schon aber du interpretierst die regel falsch ich weiss jaa nich wie es bei dir is aber bei sagt jeder auch der örtliche GW dass es so ist wie ich sage wir hatten auch die Diskussion

Napoleon Bonaparte

• Loec
    Deine Interpretation des Schwerts von Hoeth klingt plausibel, obwohl ich es bisher auch so wie Ikanaria gesehen habe (also -1 auf die Rüstung da Stärke 4). Hast du für deine Auslegung der Regel irgendwelche Belege? Wenn es wirklich so ist wie dus schreibst, erscheint diese Waffe in einem ganz neuen Licht.

• ich kann nichts schriftliches vorlegen nur mein Wort dass der örliche GW meine Regelinterpretation bestätigt hat ich gebe ja zu dass die die Regel beschreibung auch etwas schwammig ist man siehts ja gerade und eh wenn dort stehen würde werden normal durch die Stärke des Trägers modifiziert dann würde eure aussage stimmen aber es steht werden durch die Stärke des Trägers modifiziert

Napoleon Bonaparte

• Klingt Unlogisch und nicht Glaubhaft...........was die GW-Rothemden rezählen erst recht genauso wie die Trolle.............haber wie wärs wir stellen die Frage einfach mal ins KFKA?

Aber ich Bezweifel ernsthaft dass das Schwert so Funzt.....am Ende ist es auch eigentlich egal da das Schwert sehr Teuer ist und kaum Raum lässt den Prinzen Vernünftig zu Schützen!

• Also ich dachte bisher immer die modifikation wird nur um -1 wegen s4. Ist schon was rausgekommen bei euren recherchen? würde mich echt extrem interessieren, denn dann wäre die Waffe alles andere als zu teuer!

• Nun es ist nur Logisch und eigentlich auch Unmissverständlich das mit S4 nur -1 auf Rüsi so auch im KFKA-Thread beantwortet!

• Also ich kann beide Meinungen verstehen. Wenn man die Beschreibung des Schwerts von Hoeth so liest, ist es verständlich, wenn Loec sagt, dass die Rüstung um -4 modifizert wird. Die Antwort im KFKA ist doch eher platt und ohne jeglichen Beleg. Gegen Loecs Aussage spreicht leider (welcher Hochelfe hätte nicht gern so eine Waffe), dass im Regelbuch (hab leider nur das alte der 7. Edi) unter Giftattacken (die Auswirkung ist ja ähnlich die des Schwerts) auch steht, dass die Rüssi durch die Stärke modifiziert wird und wie das gehandhabt wird ist ja allgemein bekannt.

• belassen wir die sache doch einfach auf sich jeder soll seine Regelinterpretation fortführen und beenden diese Diskussion das führt zu nichts also ist jeder damit einvrstanden das schwert so weiter zuspielen wie er meint Oke

Napoleon Bonaparte

• Guten Abend,

und ein herzliches Hallo an die Community zumal dies mein erster Beitrag ist, und da ich nicht viel von Vorstellungen halten moechte ich auch keine vielen Worte dies bezueglich verlieren und gleich zum Thema uebergreifen.

Ich habe mir mal das englische Armeebuch der Hochelfen angesehen und dort steht beim Eintrag "Sword of Hoeth" folgendes: "All hits wound automatically. Armour saves are modified by the Strength of the bearer." Ich denke das die Aussage im englischen klarer ist als es jede Uebersetzung je sein wird. Leider sind meine Englischkenntnisse nicht alzu gut um mit Sicherheit sagen zu koennen das was Loec hier sagt stimmt, aber dieses Problem koennte man ja einfach loesen und einen englischen Mitarbeiter des Games Workshop fragen. :augenzu:

beste gruesse,

Crautus

• also ich finde es schon im deutschen total verständlich: rüstungswürfe werden durch die stärke des trägers modifiziert!

stärke 4 --> -1 auf rüstung

steht ja auch im regelbuch, dass es so geht..
    in anderen forum ist wird es auch so benutzt.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Ich versteh echt nich wieso diese dämliche Diskussion immer noch besteht... der Wortlaut ist eindeutig und lässt sich auch nich diskuttieren. Rüstungswürfe werden durch die Stärke des Trägers modifiziert. Nicht um die Stärke des Trägers.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I