Prinz auf Greif = spielbar???

  • Hi Leute!


    Anhand was uns da anscheinend an neuen und echt wunderschönen Hochelfenmodellen erwartet, hab ich ins Auge gefasst meine Hochelfen aus dem Keller zu kramen und neu auf zu bauen.


    Vorallem das Modell des Pinzen auf Greif aus der Blutinsel-Startbox hat es mir angetan.


    Darum wollte ich mal fragen, ob ihr dieses Modell für spielbar erachtet, bzw. wie ihr ihn ausrüsten werdet...


    lg, Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Genau das habe ich mich auch schon gefragt.


    Der Greif hat den Vorteil, er kostet 30 weniger als der Sonnendrache.


    Der Sonnendrache hat mehr W, Schuppenhaut und Drachenfeuer.



    Meiner Meinung nach spricht da nicht viel für ihn. Denn wenns günstig sein soll, nehme ich lieber den Adler... mit den neuen Regeln für monströse Reittiere hält der so einiges aus.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Sonnendrache ist in jedem Fall die bessere Wahl, habe zweimal den Greifen gespielt, der ist einfach immer noch zu anfällig, egal wie mächtig er im Output ist !

  • Wodurch genau hält er jetzt mehr aus? Hab die neuen Rrgeln im Bezug auf das noch nicht so ganz verstanden. Mir machen bei solchen Modellen gegnerische Kanonen einfach immer mächtig Kopfzerbrechen...

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Ich schätze pünktlich zur Startbox kommt ein neues HElfen Armeebuch. Denn der inhalt der Box ist nach 8ter EDI unspielbar.


    Also Kopfhoch und abwarten.

  • Wie auf Warseer, Brückenkopf und mittlerweile auch hier mehrfach erwähnt, kommt KEIN neues Armeebuch: Hochelfen, trotz Startbox, neuer Streitmacht etc...


    Zum Thema Greifen und Schaden verkraften: Der Sonnendrache hat einfach noch W6 und eine Schuppenhaut am Start, der Greif hingegen hat...nunja eigentlich nichts.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Es wird voererst kein neues Helfenbuch rauskommen, zumindest ist für die nächsten Monate keines Proklamiert!


    Das Problem des Greifen ist einfach das man für Schlappe 30P mehr eben den Sonnendrachen bekommt der wesentlich mehr aushält ( +W, Rüsi) und eben noch die Atemattacke hat die zwar nicht Stark ist aber dank Schablone sau viele Treffer Verursacht hat und eben noch den Vorteil hat im Nahkampf eingesetzt werden zu können, so kann der Sonnendrache Attackieren, Atemattacke werfen und dannach nochmal Niederzuwalzen!


    PS:
    Werde den Prinz auf Greif als Edler auf Adler Proxy spielen................zumindest im Freundeskreis......sieht besser aus und so steht das Mini nich Nutzlos rum bzw die 3 die ich dann ca. haben werde!

    ~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~


    "Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

  • PS:
    Werde den Prinz auf Greif als Edler auf Adler Proxy spielen................zumindest im Freundeskreis......sieht besser aus und so steht das Mini nich Nutzlos rum bzw die 3 die ich dann ca. haben werde!

    Ähnliches habe ich auch vor. Ich werde den zum Adler umbauen. Evtl den Zinnkörper, mit den Plastikflügeln und Krallen. Mal schauen...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!