Die Armeestandarte von Lord Mazdamundi

  • Hallo zusammen ich habe vor kurzen begonnen Echsenmenschen zu sammeln und würde gene wissen weche wirkung die sonnenstandarte von Hexoatl hat da im Armeebuch bei Lord Mazdamundi nur steht das es eine Armeestandarte ist und dadurch kein zweites model eine tragen darf mein erster gedanke war das die wirkung wie bei der sonnenstandarte des Chotec ist weil sie ja beide Sonnenstandarten sind und sich auch nur durch Stadt/Götter namen unterscheiden


    schon mal vielen dank für eure Antworten

  • Also wäre ne möglich keit kenne aber keine Charaktermodelle mit Normalen ausrüstungs Gegenständen außerdem ist sie unter Magische Gegenstände vermerkt und die können doch normal immer was bewirken

  • Kann ich mir ingentwie nicht sorecht vorstellen weil er ja schon sinloser weise Ja schon das Kobrazepter hat was aus meiner sicht überflüssig ist mit nur 1 Attacke kann zwar magische waffen zerstören aber ist doch nicht der Burner
    weil er doch er zauberer als nahkämpfer seien soll

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass er nur der AST ist, damit man keinen AST mehr zusammenbasteln kann. Ist halt manchmal so...

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Der Burner an dem Char sollen auch nicht etwa seine Items sein, sondern wohl einfach die Tatsache, dass es ein Slann ist, der ein Ehrwürdiges Stegadon reitet, was braucht man mehr...


    Die Armeestandarte, die bei ihm aufgeführt wird, wird wohl hauptsächlich aufgeführt, um sicherzustellen, dass er auch die Armeestandarte trägt und nicht jemand anders.

  • Also ich verstehe das richtig das ihr mit dem mächtigsten Zauberer der armee stumpf nach los stürmen wollt weil er auf nem ehrwürdigen stegadon sitzt das sind aber nur 4 Attacken 1 KG 2 S 3 3 KG 3 S 6
    und bei 620 Punkten währe das schon nen riesen risiko den einfach in getümmel zu werfen da kann man genauso gut nen Slann für aufstellen kostet weniger bring fast die selbe zauberleistung fehlt nur ein Spruch
    und man kann ne armee standarte mit wirkung einsetzen und ausrüstung die nen zauberer brauch und keine waffen

  • ...bei dem Char gehts ja vor allem um seine "spezielle Anwesenheit"


    Ein besonderes Charaktermodell was eine Auswahl hat was sonst keiner hat, welche sehr imposant ist und auch noch Vorteile bringt- was will man mehr... plus die extremen Fähigkeiten des Lords.
    Ich würde aber nen "normalen" Slann bevorzugen, ist billiger und universeller. Außerdem sieht nicht jeder Gegner gerne spezielle Charaktermodelle

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Natürlich würd ich nicht einfach stumpfsinnig nach vorn damit stürmen. Ich meinte nur, dass das Model nunmal einen Slann und ein Stegadon ist, was grade zwei starke Elemente beinhaltet. Aber du hast auch nicht das Problem, das du beim Skinkschamanen hast: Dass dich jemand angreift und alle Angriffe auf den Schamanen richtet, der die Runde wahrscheinlich nicht überlebt. Mazdamundi hat immer noch Widerstand 4, 5 Leben und einen 4+ Retter (hat er auch den 2+ Rüstungswurf?, weil das ja eigentlich alle Reiter auf Stegadon haben...), den bekommt man im Nahkampf nicht so schnell kaputt. Und nein, es sind nicht nur 4 Attacken, es sind vor allem 1W6+1 Aufpralltreffer und 1W6 Treffer durch Niederwalzen + eben ein übermächtiger Zauberer.


    Meistens wird ohnehin ohne spez. Charmodelle gespielt und die sind ohnehin völlig überteuert, da nehm ich lieber nen normalen Slann mit.


    Zum Punktebunker: Ich glaub nicht, dass man das Modell in die TW stellen dürfte, das ja ein Monster ist.

  • wegen der standarte werde ich mal weiter suchen kann mich mit der sache nicht sorecht anfreunden
    wenn ich über was intressantes stolpern sollte werde ich das mal hier posten

  • ...dir reicht das Modell mit den Super- Regeln noch nicht aus und du willst für die Punkte noch mehr???


    ...also ich finde den für die Punkte ganz ok- ein übermächtiger Magier auf nem Mega- Monster der kaum kaputtbar ist und noch die Armeestandarte trägt und sowohl seinen MW, als auch den Bonus der Standarte auf 18 Zoll überträgt,
    da er ein großes Ziel ist? Was will man mehr? naja, wie sich das anhört willst du die "super- instant- win- miniatur" auf dem Feld haben aber wo bleibt der Spaß? Außerdem stehen die Beschreibungen der Magischen Gegenstände
    spezieller Charaktere immer dabei, oder zumindest ein Verweis auf den Gegenstand. Also ist es "nur" eine normale Armeestandarte, mehr nicht!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn er die "super- instant- win- miniatur" will sollte er KdC spielen und Archaon nehmen.
    Die Standarte zählt als Normale Armeestandarte mehr nicht. Aber(das große ABER) der kann auch mal nen Block alleine aufreiben.
    Zuerst haut er seine Zauber raus dann kommen noch Aufpralltreffer + Niederwalzen + 4A. Damit hat er schonmal fast das KE(Zauber nicht dazuzählen sind nur zum dezimieren).
    Dazu kommt noch das er seinen 2+Rüster hat sowie nen 4+Retter sowie W4(6) und 5LP.
    Und DAS ist der grund warum die meisten nicht mit Bes. Chars. spielen. Sie sind einfach zu lame für ein ausgeglichenes Spiel. Aber was machst du wenn deine Gegner das gleiche stellen???
    Z.B. was macht man als Echse gegen Grimgork/Archaon/Tyrion/Teclis und die ganzen anderen "super- instant- win- miniaturen"(ich mag den satz^^). Für mich haben besondere Charaktermodellen in Armeen nichs zusuchen außer wenn die Armee um diesen Char aufgebaut wurde oder wenn die Armee mehr als 5000P misst.

  • naja, Archaon ist schon recht stark und widerstandsfähig, sowie flexibel, aber zu teuer um SChlachten alleine entscheiden zu können...
    Aber naja, hart ist er schon!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So wie es aus sieht kann sie doch was ich habe mal nach der Standarte ge Googelt die lösung aller probleme und der ziegel allen überflüssigen wissens befragt und sage und schreibe nur 1 antwort gefunden in einem anderen forum stand das die standarte Flieger dazu zwingt nur mit ihrer normalen bewegungs richweite anzugreifen


    wenn da magisch draufsteht hat das auch magisch zu sein ist doch sonst nurn ausrüstungs Gegenstand wie jeder andere
    ich muss aber dazu sagen das ich mir nicht sicher bin aus welcher edition das kommt ist aber mal ne andere antwort auf ne große und intreesante frage
    hätte das thema vieleicht ausch so lösen können hatte aber gedacht das hier ne besser lösung wäre
    aber inanbetracht das charaktermodelle selten gespielt werden ist woll nicht so oft die frage aufgetreten oder auf oben beschriebene weise gelöst worden


    dennoch danke für das rege intresse an meiner frage

  • Naja, davon steht im aktuellen Armeebuch nichts, meines Wissens gabs Mazdamundi im AB der 5. Edition auch, würd daher mal annehmen, dass das eine veraltete Regel ist. (Die ich mit 2-3 Minuten Google auch nicht sofort gefunden hab...)


    Nochmal halt generell zu speziellen Chars: Die werden meistens eben sowieso nicht gespielt, weil sie Punkte-/Leistungsmässig meistens völlig schwachsinnig (in beide Extreme) sind. In der Regel kommt man mit einem gewöhnlichen Helden/Kommandant günstiger und besser weg.