Guten Tag,
habe mir nun mal ne Liste überlegt die eigentlich Allround einsetzbar sein soll, will mich mal an ne Turnierliste herantasten. Habe die unten noch nicht getestet.
2 Kommandanten: 594 Pkt. 23.7%
2 Helden: 298 Pkt. 11.9%
3 Kerneinheiten: 632 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 670 Pkt. 26.8%
4 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Annulianischer Kristall
+ Lehre des Lebens
- - - >345 Punkte
Prinz, General
+ Drachenrüstung
+ Meeresgoldklinge, Gauners Scherbe, Phönixwächter, Verzauberter Schild
- - - >249 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Magier
+ Seherstab von Saphery
+ Lehre der Bestien
- - - >130 Punkte
Edler
+ Zweihandwaffe
+ Dämmerstein, Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - >168 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen, Musiker
- - - >115 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - >115 Punkte
29 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >402 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
14 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Zauberbanner
- - - >290 Punkte
19 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Stärketrank
+ Klingenstandarte
- - - >380 Punkte
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - >100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - >100 Punkte
Riesenadler
- - - >50 Punkte
Riesenadler
- - - >50 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 2494
Ich habe im Vorfeld folgende Überlegungen getroffen. Ich nehme mir nen Stf 1 Mage mit Seherstab ( Kardonsverwandlung) und gebe ihm in der ersten Phase 6 EW. Der gegner zuckt seine Bannrolle falls vorhanden, im 2 Spielzug ist es dann äußerst wahrscheinlich das ich nen fettes Monster stehen habe.
Der Stf. 4 ist als Supporter für meine zerbrechlichen Elfen bestens geeignet, der Kristall ist einfach hammer denn er gleicht das ohne hin schon geringe Differential zwischen EW und BAW noch mehr an. Und mit W3 möchte ich von keinem zauber getroffen werden, hatte darum auch zunächste das banner des arkananen schutzes bei den Schwertern, diese sollten dann aber doch mehr Output bekommen, gerade gegen Ritter wichtig. Sie stehen natürlich 7 breit aber für den einen fehlten mir die Punkte. Der General begleitet diese, welcher so ziemlich alle gegnerischen Charrs erschlagen können sollte, denn der Gegner wird meißt auf 3 wiederholbar getroffen und darf keine Rüstungen durchführen, wenn er nen retter hat, dann muss er den wiederholen. Leider geht das zu Lasten der Defensive, ich weiß 3 wiederholbarer RW und nen 5er Retter sind das Minimum geht aber nicht anders.
Naja der Ast hat halt ne wiederholbare Rüstung, da der Wächter beim General benötigt wird. Dieser schließt sich der Garde an, da die meißt im Zentrum stehen werden.
Der Erzer kommt in die PG
Die RSS und Bogen schwächen Gegner um sie für die Elite Mundgerecht zu haben ;-)!
2 riesenadler sind Pflicht meiner Meinung nach.
Der Champ in den Schwertmeistern soll halt mal ne Überraschung parat haben, wo gegen weiß ich noch nicht genau, Herrausforderung gegen nen Ast oder kleinen Charr ( wobei das der General besser kann ) oder gegen ne große Ritter Einheit oder gegen ne Hydra ( weshalb ich auch gern das Falmmenbanner dabei hätte, aber Klinge ist universäler ( schreibt man das so ? )
So nun seid ihr dran, gibts noch ne zündende Idee ?