Metallmagie, Lehre des Metall

  • Hallo und Hilfe


    Hat hier jemand gute Ratschläge für ein Chaoskrieger Neuling, dem regelmässig seine Elitetruppen (in der ersten Runde) um die Ohren fliegen, dank der - ich wurde entwickelt um den Chaoten den spass zu vermiesen - Metallmagie?


    Es grüsst und dankt


    Baahl

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Spiel nichts mit nem guten Rüstungswurf. Wenn das nicht geht, bann seine Zauber. Wenn das auch nicht geht, töte seine Zauberer. Wenn auch DAS nicht geht... viel Glück.


    Blöde Sache diese Lehre des Metalls, das Spiel wäre um einiges spaßiger wenn andere Armeen deine nicht umhauen könnten, oder?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ja eben... wenn mans genau nimmt muss dein gegner die lehre seiner zauberer beim erstellen der armeeliste wählen... und wenn er sich auf metall verlassen will, hau ihm barbaren zu hauf um die ohren und pack einen guten Banncaddy ein um ihm auch das restliche Zaubern zu vermiesen. Tzeentch wäre noch zusätzlich praktisch um nen Retter zu bekommen...
    Aber alles in Allem soll das Spiel Spaß machen!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke Bestens


    Hach, aber ich spiel doch so gerne Auserkorene und Ritter...
    Versuchte vergeblich den Magier zu jagen. Der Plan war ja eine Zangenbewegung mit Rittern und Tzeentch-Held auf Disk - aber bevor es los ging, machte es blob und 6 Ritter waren weg und Flieger jagte anderen Flieger (ohne ihn zu kriegen).
    Mein Magier wurde eine Runde später durch Totale Energie (ne 3 gewürfelt) in die Chaoshölle gesogen (noch ne 3 gewürfelt) und das mit Höllenmarionette (ne 1 gewürfelt) :(


    Jo, das ist Würfelpech im Doppelpack und dann noch Metallmagie auf meine KdC - da war der Hase gelaufen...
    Werde aber warscheinlich nie wieder ohne Bannrolle aus dem Haus gehen.


    es grüsst und dankt


    Baahl

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • So ist das im Leben.. Mal verliert man und ma gewinnen die Anderen... ?(


    Ich wurde letztens von einer mickrigen 1000 P. Zwergenballerburg zusamengeschossen, habe ihm sslbst 4!!! Klankrieger genommen, starkes Stück...


    Also: was mache ich gegen Kanonen, die in der ersten Schussphase meinen schönen Streitwagen treffen? Nächstes Mal vielleicht ducken ;)

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • (...) und pack einen guten Banncaddy ein um ihm auch das restliche Zaubern zu vermiesen. Tzeentch wäre noch zusätzlich praktisch um nen Retter zu bekommen...

    Der Banncady mit der einen magiebannenden Spruchrolle? Mehr darfste nämlich nach 8er Edition nicht mehr benutzen. Nach 7er Edition selbstverständlich völlig in Ordnung.


    Danke Bestens


    Hach, aber ich spiel doch so gerne Auserkorene und Ritter...
    Mein Magier wurde eine Runde später durch Totale Energie (ne 3 gewürfelt) in die Chaoshölle gesogen (noch ne 3 gewürfelt) und das mit Höllenmarionette (ne 1 gewürfelt) :(


    Werde aber warscheinlich nie wieder ohne Bannrolle aus dem Haus gehen.

    Ahm... ne 3 is keine totale Energie. Nur so am Rande. Totale Energie = Doppel 6.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich habs so verstanden
    das er auf der Patzer Tabelle eine 3 gewürfelt hat..
    große Schablone Stärke 10.... und dann nochmal eine 3 wobei der Zauberer verschwindet

  • ah, das stimmt dann natürlich. Nach einer Nachtschicht und am Anfang einer Nachtschicht will mein hirn nich mehr so ganz...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • könne natürlich deutlicher schreiben...
    aber aliagarept hat das rätsel schon gelüftet.


    ...und Tzeentch gibt mir nur +1 auf's Zaubern, nicht auf's Bannen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Wenn du deinen Gegner auch ärgern willst, dann schnapp dir nen Meisterzauberer mit der Lehre des Todes und Sniper ihm einfach seine Magier raus. Dafür hat die Lehre des Todes doch 3 Zauber (Grundzauber, 2. Zauber und 5. Zauber) und wenn du deinem Mastermage das Buch der Geheimnisse mitgibst, sollte er bei 5 Zaubern mindestens 2 Sniperzauber kennen... :)
    Wenn du das Ganze noch intensivieren willst, dann nimm noch nen kleinen Todesmagier (St. 1 oder 2) mit dazu, der kann dann den letzten Zauberspruch und den Grundzauber (dürfen ja mehrere Magier haben). Und schon hast du 4 Snipersprüche im Spiel die übrigens auch super gegen andere Charaktermodelle, Monster oder Einheitenchampions funktionieren. :]



    Dann kannst du auch deine schwer gepanzerten Jungs spielen.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: