Khorne Armee

• Hm... ich freue mich ja eigentlich als Dämonenspieler dafür, aber wie gesagt finde ich das alleine wegen Tzeentch & Nurgle unfair und auch unrealistisch da eben diese keine Kavallerie (oder ähnliches) haben die davon proifiiert...
    Ich werde (trotz ausbleibenden Vorteils) weiterhin nur die Herolde ihren Bonus in den STandarts geben lassen, da es auch hintergrundtechnisch besser passt, wie ich finde da ein niederer Held seiner Gottheit eben die Fußtruppen anführen sollte, nicht deren Elite, die an sich schon stark genug sind... xD Und wie gesagt würde das das "Mono- Gott- Armee"- Konzept zu sehr ins Ungleichgewicht stürzen...

Naja, mag eh keine Spieler die jede Regeln extrem wörtlich auslegen zu ihren Gunsten, aber gut, das mus jeder für sich wissen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der "niedere" Herold auf seinem Moloch ist passt doch wunderbar zu den Zerschmetterern. (Warum hat er die Option auf nen Moloch wenn die Zerschmetterer nichts davon haben von ihm angeführt zu werden?) Selbe bei den Jägerinnen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• ...es ist doch bereits eine Aufwertung der Schlagkraft, wenn ein Herold sich der Einehit anschließt (je nach Ausrüstung), aber naja...

...wie gesagt stört mich irgendwie nur, dass halt Tzeentch und Nurgle sowas garnicht haben, irgendwie unfair

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• naja Tzeentch Herolde und Kreischer können dafür Fliegen und das Nurgle keine Kavallerie hat ist ja mal logisch :D
    dafür kann man die Herolde auf Sänfte setzen

• sehe ich auch so wie amun ra.. weil da zerschmetter bei steht das die aus zerfleischern moloch und höllenkrieger bestehen bekommen die das weiterhin..
    und wenn der herold auf nem moloch reited.. wie in der story vom schädelsammler selber.. was ein erfolgreicher dämon ja kann.. passt es meiner meinung nach sehr gut zum fluff..

ikone der magie verweigerung wirkt aber leider nicht gegen vampierkräfte wie tote beschwören ect.. sondern nur gegen die kampfmagie..
    die höllenfeuerstandarte wird weggebannt..
    was zu überlegen währe ikone der verzweiflung sprich MW vom general selbst bei standhaften um -2 senken..aber ohne maske und herold des tzeetch mit todesmagie recht ineffektiv...
    banner des unheiligen sieges.. kann schonmal das zündlein an der waage sein... nachteil standhafter feind ist das egal wie oft er verliert und wie hoch.. ist nur nen schutz vor instabilitätstest...
    oder def. sich selber unnachgiebeig machen, da dämonen immer teuer sind und weniger masse haben als die feindliche standhafte armee...

zum moloch herold.. geht nur gut in den zerschmetterern.. magie oder beschuß snipert ihn weg..

zum großen dämon kommt auf die aufgabe und die kombination von einheiten drauf an..

würde aber schädelsammler ohne moloch in die zerfleischer packen, zwecks magie ressi bonus.. und für herausforderungen...
    champion ist bei khon sehr stark... kann dir mehr siegespunkte geben sobald er nen todestoß anbringt und nen feindlichen magier/ helden killt..
    sonst wenn der champion als erstes die herausforderung gegen nen helden der spezialisiert ist schädelsammler zu jagen.. dann kann schädelsammler keine herausforderung mehr aussprechen ;)

• Danke für die Tipps. Muss ich mal Testen wie es am besten passt.
    Schädelsammler ist zwar gut, ich setz nur ungern besondere Chars ein. Müsste mir auch erst noch das Modell besorgen.

• besondere Chars sind auch nicht für jede Schlacht...kann man mal spielen ansonsten würde ich auf normale Herolde zurücgreifen ;)

• Bin jetzt zu faul mir die ganzen Posts vorher durchzulesen aber zum Thema ob Zerschmetterer Hass durch nen Herold bekommen oder nicht empfehle ich das kleine graue Kästchen rechts unten auf Seite 30 des Armeebuchs Dämonen des Chaos zu lesen :P Steht da eigentlich ziemlich eindeutig. Des weiterem war es in der 7.Edition so, dass sich Hass auf das Reittier übertragen hat, glaube aber das hat sich in der 8.Edition geändert oder? Hab nichts passendes im Regelbuch gefunden.

• ...ok, was die Vorteile der Herolde in Einheiten von Jägerinnen/Zerschmetterer angeht, muss ich mich tatsächlich berichtigen! In dem Kasten steht es genau. Finde es zwar schade für Tzeentch und Nurgle, aber freue mich natürlich auch
    als Dämonen- Spieler!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke @ dont)panic, hätten wir uns den Kasten mal genauer angeschaut hätten wir uns gefühlte 100 Diskussionen sparen können. :D