erste Hochelfen Liste 1500p gegen Betonia

  • 1 Kommandant: 280 Pkt. 18.4%
    2 Helden: 252 Pkt. 16.6%
    2 Kerneinheiten: 405 Pkt. 26.6%
    1 Eliteeinheit: 380 Pkt. 25.0%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 13.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Stab der Stärke
    - - - > 280 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 155 Punkte


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - - - > 97 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 380 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1517



    Freue mich Über hilfe und Kritik


    güße Daniel94

  • an sich ist die liste in ordnung aber der Edle hat gegen BRetonen zuwenig schutz ein Rettungswurf muss reinund dann würd ich dir die Mettalmagie empfehlen du verwundest so ziemlich alles von ihm auf 2+ undda die lehre keine stärke mehr hat nur noch 6+ rettungswurf und ob sich ne horde wirklich lohnt weis ich nich aber ich würds eher nich probieren und wenn ich was sagen darf ich finde weisse löwen gegem Bretonen passender denn Gegen die hat er nur Rüstung 5+ anstatt 4+ ich weiss zwar nich wie du meine vorschläge umsetzen kannst ohne die liste komplett zu verändern aber es waren ja nur vorschläge

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Die Liste an sich ist in Ordnung. Der Edle gefällt mir allerdings gar nicht. Da kannst du ihn auch gleich weglassen und dafür dem champ der sm noch was nettes geben zb einen stärketrank. dann hast du auch noch punkte übrig für deine mages. sehersab ist hier ne gute wahl, da du ja scheinbar doch magielastig spielen willst.


    Magielehren sind eigentlich relativ egal. ich für meinen teil setze in der 8 edi mehr auf unterstützungszauber, sprich lebensmagie. Bestienmagie ist allerdings auch ganz nett. wenn du eher offensiv spielen willst empfehle ich tod oder metall.

  • also wie meinen vorschreibern gefällt mir der edle nicht^^. phönixwächer, helm des glücks, zweihänder, s.r., pferd + harnisch. einer der besten helden die es um die kosten in warhammer fantasy gibt.


    und noch eine kleinigkeit^^ wenn ihr 1500 punkte spielt dann solltest du dir auch eine 1500 punkte liste machen :D 1515 wäre ja noch mit dem toleranzprozent, aber 1517^^.

  • Gegen Bretonen ist die Lehre des Metalls sehr gut, satt Erzer und Mage kannst du auch 3xSt.2 Mage Spielen um 3x den Grundzauber Sprechen zu können , Magiebannende Rolle brauchst du nicht gegen Bretonen und nimm das Zauberbanner aufjedenfall mit ( ok haste schon^^ ) so wie den Rubin der Dämmerung event, Seherstab und/oder Silberstab aber nicht ganz so wichtig da du fast nur den Ersten Spell brauchen wirst!


    Gegen Brets sind RSS sehr gut......du hast 2 könntest aber auch 3 Spielen!


    Der Edle ist so sehr schlecht Equipt.......aber den brauchst du auch nicht!


    Aus den 20 Schwertmeistern würde ich 21 machen für 7x3 oder könnest auch 2x10 Spielen was dich Flexibler macht bzw dir besser Ermöglicht viele Verschiedene Ritter-Einheiten zu Attackieren die zuerst Ausgedünnt wurden, hier brauchst du dann in der Theorie auch keine Standarten ( ok fürs Zauberbanner und 10 Träger sind leider auch wenig um das Banner zu Schützen!


    Den Bogis könntest du nen Musiker für schnelle Nueformation Spendieren, ist recht gut.


    Ansonsten Taktik wäre Einfach......durch Metall brutzeln und reduzieren, dann mit den RSS nochmal weiter klein Schießen und dann mit den SM den Rest aufwischen!

    ~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~


    "Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

  • Gegen Bretonen ist die Lehre des Metalls sehr gut, satt Erzer und Mage kannst du auch 3xSt.2 Mage Spielen um 3x den Grundzauber Sprechen zu können


    ich denke, dass würde von den 25% net hinhauen...


    Gegen Brets sind RSS sehr gut......du hast 2 könntest aber auch 3 Spielen!


    und 3 rss bei 1500 Punkten finde ich übertrieben...

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • 3 RSS sind nicht Übertrieben sondern Effektiv!


    Jup geht von den Punkten so nicht, obwohl eigentlich auch 3xSt1 reichen würde wird ja nur der Grundzauber benötigt...aber man könnte auch Erzer St3/4 und 1-2 Mages St1/2 nehmen,
    ich wollte damit nur sagen das man eben auch bis zu 3 bzw Theoretisch 4 Mages einpacken kann um möglichst oft den Grundzauber zu Sprechen ( mache ich z.b auch so gegen Vampire/Dämonen mit Erzerr+1-3 Mages für Licht, alle mit Grundzauber und BÄM ).


    War ja auch nur ein Vorschlag/Inspiritation und keine Festlegung mit den 3 Mages............man muss nicht alles so Eng sehn..........

    ~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~


    "Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

  • 20 Schwertmeister sind zu viel.
    da reichen 10 mit Kriegsbanner
    und dann würde ich versuchen noch 15 Weiße Löwen reinzupacken.


    1 Kommandant: 245 Pkt. 16.3%
    1 Held: 168 Pkt. 11.2%
    2 Kerneinheiten: 405 Pkt. 27.0%
    2 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 32.0%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 13.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    + - Stab der Stärke
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung von Caledor
    - Phönixwächter
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der ewigen Flamme
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Juwel der Tapferkeit
    + - Kriegsbanner
    - - - > 210 Punkte


    15 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1498