Nach längerer Warhammerpause habe ich mich entschlossen in der 8 edi wider einzusteigen. Das einzige problem dabei ist, dass ich alle meine minis vertickt habe um etwas Geld zu bekommen und Platz zu schaffen
Naja egal ich ging also zum Händler um mir das neue RB und vieleicht schon ein paar neue Minis anzuschaffen. Ich überlegte mir was für eine armee ich also gerne spielen würde und schaute mir die Miniaturen an und liess mich ziemlich ausführend beraten. Da ich mich noch nicht für ein Volk entscheiden konnte beschloss ich also mit dem neuen RB in der Kralle erst mal nach hause zu gehen. Ich konnte es kaum erwarten zu lesen und das tat ich auch. Ich las fast das ganze buch in einer nacht, was meiner freundin nicht so gut gefiel Naja ich glaube es hat ihr endgültig gereicht als ich sie um 4 uhr morgens gefragt habe was sie die schöneren Modelle findet Dunkelfen oder Imperium. Darauf meinte sie nur es sei doch langweilig eine Armee zu spielen die gleich aussieht und funktioniert wie alle anderen. Dies und meine verbundenheit mit dem nahen Osten ( einer meiner Grossväter und einige andere verwante sind Araber) brachten mich auf den Gedanken eine Armee Arabias aufzustellen. Also sass ich an meinen Laptop und suchte ein passendes AB. Ich wählte dieses hier aus :
http://www.4shared.com/file/12…ammer_Armies_-_Araby.html
Ich fand es stimmiger als die andere und es passt mMn am ehsten zu den von GW veröffentlichten Armeebüchern. Da es jedoch ein gutes Stück Arbeit ist und ich stehts ein weinig Motivation brauche werde ich hier meine Fortschritte posten und mit ein paar Kumpels ein 4 Gerneräle aus dem WD abhalten. Zur Armeeliste habe ich mir noch nicht all zu viele gedanken gemacht aber ich denke, dass sie sich aus Kamelreitern und grossen Blöcken aus Speerträgern im Kern, unterstüzt von elite Nahkämpfern und Elefanten zusammensetzen wird. Ich werde in den nächsten Tagen eine konkrete Armeeliste und ein Organisationsplan aufstellen.....
MfG Phar
p.s entschuldigt die schlechte Rechtschreibung und die etwas seltsame Satzstellung, doch nach einer Nacht Lesen und einem relativ harten Tag bin ich jetzt einfach totmüde