Ausrüstung eures Herzogs, AST, Paladine bzw. Dame und Maiden in der 8. Edition

• @O Neil

Da der Dämmerstein dann der Paladin zu Fuß bekommt und der Gromril Vollhelm der AST muss ich mir für den Herzog was neues einfallen bzw. mein Idee für meine 2 Armeelisten bei 3000 Punkte generell überdenken. Ich würde gern 2 Armeelisten die ich auch mal auf Turnieren spielen kann. Die 1 Liste recht Bauern lastig und die andere mehr in die Richtung Breaker.

Stimmt im letzten Spiel hatte ich mit meiner Dame Rankenthron, Fleisch sei Stein, Bewohner der Tiefe und Erweckung des Waldes ausgewürfelt.
    Der Rankenthron ist schon geil wenn man Fleisch sei Stein auf seine Gralsritter zaubert dazu noch Wyssans Tiergestalt weil der Gegner nichts mehr zum bannen hat !! Was ich schade finde das die Damen bzw. die Feenzauberin nicht Meister der Lehren sind und ihre Zaubersprüche aussuchen können !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die Wahrscheinlichkeit, dass die Dame der Stufe 4 den Thron und die Bewohner der Tiefe erhällt liegt bei ca 72%. Also in 3 von 4 Spielen.

Und die kann man sogar noch erhöhen, indem man eine Maid LVL 1 mit aufstellt, die ebenfalls die Lehre des Lebens benutzt. Die Maid würfelt dann ihren Zauber zuerst, wenn sie Rankenthron oder Bewohner würfelt, wechselt sie auf den Grundzauber, wenn sie was anderes würfelt behält sie den gewürfelten Zauber, und erhöht so die Chancen der Dame, die beiden gewünschten Zauber zu bekommen.

• Ja so kann man steigern, aber das is auch wieder so ne Sache.

Die Maid kostet dich mal schlappe 105 Punkte, wenn du sie auf ein Pferd setzt und ihr die Bannrolle gibst. Würfelst du dann mit der Maid auf der Lehre des Lebens einen der beiden Sprüche, dann musst du den Grundzauber nehmen, der ja nicht gerade der Hit ist - das hab ich ja schonmal im Bretonenforum irgendwo diskutiert. DIe Wahrscheinlichkeit dafür ist immerhin bei 33,33% das ist schon ein ordetliches Pfund und dann hast du das Problem, dass die Maid eigentlich nix gutes zaubern kann (Sie schränkt deine magischen Optionen ein). Klar, wenn man mit ihr eh nicht zaubern will, dann ists egal, aber gewonnen hast dann halt auch nix für die Dame.
    Dann gibts da noch das Problem, dass die Maid Nachwachsen (dessen Wert für die Maid zu hoch ist) bekommt. Gut wäre Dornenschild, Erweckung des Waldes und Fleisch sei Stein.

Wenn du aber dagegen sowieso die Punkte für eine Stufe 1 Maid raushaust, dann kannst du auch gleich die zum Kamikaze machen, denn das kostet dich auch net mehr und du kannst sie problemlos zum Gegner stellen und mit etwas Glück richtet dann der Kontrollverlust auch nochmal ordentlichen Schaden an.

• Der Grundzauber der Lehre des Lebens ist nicht so toll. Da nehme ich lieber den Grundzauber der Lehre der Bestien für die Maid mit Stufe 1 mit und gehe das Risiko ein, einen Spruch der Lehre des Lebens nicht zu erwürfeln.

Die Idee mit der Kamikaze Maid ist auch nicht schlecht mit der Energie Spruchrolle einen Kontrollverlust zu verursachen und dann hoffen einen niedrigen Wurf auf der Kontrollverlusttabelle zu erwürfeln. Stell mir gerade vor wie dumm der Gegner aus der Wäsche schaut.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden