Frage zum Kampf gegen Bretonen

• Erstmal vorweg: Brauche noch etwa 2 wochen bis ich die 8 Edition habe, somit bezieht sich das noch auf die alte Edition.

Folgender Kommandant bei mir:

Todesbulle
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Speer der Jagd
    - Vielarmige Bestie
    - Verwachsene Haut
    - Widderhornhelm
    - - - > 353 Punkte

Das würde ja bedeuten das er gegen Kämpfe von der front einen 0+ Rüstungswurf hätte.
    Schild 6+
    Schwere Rüstung 4+
    Verwachsene Haut 2+
    Widderhornhelm 1+

Zusätzlich 0+ bei angriff von vorne da 1h Waffe und Schild

Meint ihr so ein typ könnte alleine den Angriff einer Einheit gralsritter standhalten?

Wären ja immerhin 7 Attacken plus eine Attacke je bestanden Rüstungswurf.
    Ich glaube die Brtonen haben in der ersten runde ja ne Stärke von 6...sprich ich hätte einen 3+ Rüstungswurf.

Sprich ich würde statistisch 2/3 der Treffer abwehren.
    Hab die zahl nicht im Kopf..aber glaube es müssten 5 Lebenspunkte sein...Also bräuchte er ne ganze Menge Treffer...und würde wesentlcih mehr zurückbekommen...

"Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

• Gralsritter haben 2 Attacken mit Stärke 6 im ersten Nahkampf plus die zusätzlichen Attacken des Schlachtrosses also könnte gut sein, dass dein Todesbulle den 1. Nahkampf nicht überleben wird.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Natürlich kann er eine Herausforderung aussprechen, die er aber trotzdem noch mit einem Paladin bzw. Herzog annehmen kann ! Der z.Bsp.mit der Lanze von Artois oder Tugend der Tapferkeit ausgerüstet ist und somit Todesstoss bzw. heldenhafter Todesstoss hat.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wenn er keine Herausforderung spricht können alle Gralsritter und eventuell vorhandene Paladine/Herzöge, auf denn Todesbullen Schlagen. Bei der Herausforderung darf nur einer zuschlagen.

Zudem geht die Lanze von Artois dem Todesbullen am Arsch vorbei, da er Monströse Infanterie ist.

• Also ich glaube um ne Herausforderung brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen...die würde er denke ich locker gewinnen...

Wäre vielleicht echt der beste Weg.
    Dann könnte ich aber auch auf etwas Rüstung verzichten zugunsten von etwas mehr Stärke vielleicht...mal gucken.

"Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

• ...Herausforderung in der 7. Edition würdest du höchstwahrscheinlich gewinnen und gleichzeitig die Attacken der Gralsriter vermeiden.
    ...sobal ihr nach der 8. Edition spielt, wird der General gefährlich da er jetzt Todesstoss GEGEN ALLES hat und sogar jetzt ne magische Waffe dabei benutzen darf (laut Errata)...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Denk mal nach wieviel Runden du benötigst um eine Einheit Gralsritter durch Herausforderung auszulöschen durch deinen Todesbullen ? Da wüsste ich glaub bessere Aufgaben für Ihn da du Ihn viel zulange bindest.

Wenn ein Paladin oder Herzog drin ist mit der Tugend und einer magischen Waffe könnte es auch sein, das dein Todesbulle weg ist ohne Schaden anzurichten !
    Die bretonischen Ritter besitzen alle einen Rüstungswurf und Rettungswurf (wenn sie beten) das darfst du auch nicht vergessen ! Du kannst es gerne versuchen und wünsch dir dabei viel Glück.

Mir persönlich wäre es zu riskant !

• Ich würde gegen die Ritter normale Minotauren mit Zweihändern
    einsetzen. Die müssten recht schnell mit denen fertig werden,
    auch mit Rettungswurf.
    Schließlich können die Ritter S 7 nicht ignorieren.

@Silverdragon
    Ist der "Todesstoß gegen alles" eine Eigenheit der Bretonen?

• Natürlich wird der Rüstungswurf erst noch modifiziert aber der Rettungswurf verbessert sich dadurch das du mit Stärke 7 zuschlägst, ausserdem schlägst du zuletzt zu mit Zweihändern !

Der heldenhafte Todesstoss ist eine Tugend für einen Paladine bzw. Herzog also nicht für eine ganze Einheit ! Beim Todesstoss werden jegluche Rüstungswürfe und Lebenspunkte ignoriert, du darfst nur einen Rettungswurf durchführen pro Todesstoss.

• Das weiß ich ja auch.
    Silverdragon hat gesagt, dass der General nach der 8. Edition
    Todesstoß auch gegen Monster einsetzt.

Gilt dieser spezielle Todesstoß nur für den Bretonenspieler
    oder bin ich (8.-Edi-technisch) rückständig und aufgrund von abgeschaffter Einheitenstärke
    wirkt der normale Todesstoß nun auch gegen Monster.

• Nicht jeder General in der 8 Edition hat automatisch den Todesstoss bzw. heldenhaften Todesstoss. Dies kann sich ein bretonischer Paladine bzw. Herzog als Tugend bzw. als magische Waffe dazu kaufen. Beim jetzigen heldenhaften Todesstoss kannst du jetzt auch eine magische Waffe damit benutzen was in der alten Edition nicht erlaubt war !

Todesstoss wirkt gegen Infanterie, Kavallerie und Bestien der heldenhafte Todesstoss gegen alles was es gibt !

Kein Rüstungswurf nur deinen Rettungswurf wenn vorhanden

• Das ist eine Tugend die "Heldenhafter Todesstoss" verleiht, also Todesstoss gegen (fast) alles. Allerdings halt nur für Herzog/Paladin und im Normalfall nur 1x pro Armee...

Und was Minotauren mit Zweihändern gegen Ritter angeht- für die Punkte sind pro Minotaur 3 Ritter entgegengestellt, dass heißt gegen 3 Minotauren steht ne 9er Lanze. Da die im Normalfall angreifen und wegen den Zweihändern der Tauren zuerst angreifen, bleibt selten viel übri zum zurückschlagen...
    Was natürlich zurück bleibt, tut den Rittern ordentlich weh, aber ihnen bleibt ja dann immer noch ein 6+ Rüstungswurf, sowie im Normalfall ihr 5+ Rettungswurf...

Alles in Allem siehts leider schlecht aus für die Minos, außerwenn sie es schaffen anzugreifen, was aber zumeist eher die Ritter tun werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Heldenhafter Todesstoß
    Ok, danke. Jetzt hab ich `s auch geschnallt.

Dann haben die Tiermenschen echte Probleme, da die Minotauren
    mit Abstand ihre härtesten Kämpfer sind, besonders gegen Kavallerie.

• Ja klar, ich spiele ja auch gerne Minotauren, in größeren Spielen sogar als 6er Block und das sehr effektiv!

Aber wie gesagt gegen angreifende Ritter wenig Chance!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT