So ich hab da mal ein paar Fragen an euch
Ich spiele seit langem Warhammer 40k und besitzte dort Space Marines und Chaos.
Nun fange ich mit Warhammer an und dachte mir so ne O&G Armee hat doch was reizvolles an sich.
Hab mir auch direkt mal paar Miniaturen besorgt und bin auch Punktemäßig ganz stabil dabei( 2000 Punkte reicht ja zum spielen)
Wäre schön wenn ihr mal drüber lesen würdet,, da das ja teilweise Neuland für mich ist und ich dann auch noch der 8. Edition spielen möchte (kenne eig nur Regeln der 7. Edition plus paar Änderungen aus der 8. Edition.)
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss
- Upgrade zum Schwarzork
- Schwere Rüstung
+ - Martogs mächtiga Metzla ( 1KG, 1 S und 1 I mehr für nur 15 Punkte fand ich vernümpftig auch wenn er Waffenstarrend verliehrt.)
- Verzauberter Schild (15 Punkte für einen Rüsungswürf mehr als durch normale Schilde fand ich sehr reizvoll in kombination mit schwerer Rüstung)
- Borkaz besta Bosshelm ( erklärt sich von selbst 5+ Rettungswurf)
- - - > 211 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Goblinschamane
- Upgrade zu Stufe 2
+ - Magiebannende Rolle (laut ein paar Warhammerspielern Pflicht für den Schamanen)
- - - > 115 Punkte
Goblin-Gargboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Noggs Blutrauschbanner (nur einmal einsetzbar aber meiner Meinung nach guter Effekt)
- - - > 107 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
60 Nachtgoblins
- Schilde
- Speere
- Netze
- 3 x Nachtgoblin-Fanatic
- Musiker
- Standartenträger
- Nachtgoblinboss
- - - > 370 Punkte (soviele da man ja anscheinend für 8 Edition große Regimenter braucht. Dachte dann 5 in die Erste Reihe und 12 Reihen tief für lange Unachgiebigkeit, da Gobbots sonst gerne mal rennen gehen)
30 Orkkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Orkboss
- - - > 210 Punkte ( wieder ein bisschen Größer, einfache und billige Haudruffwegschwerfeinheit um den Gegener zu beschäftigen)
7 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Musiker
- Standartenträger
- Spinnenreiterboss
- - - > 121 Punkte (kostengünstige leichte Kavellarie zum Feind umgehen um später die Kriegsmaschienen angreifen zu können)
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Steinschleuda (mit der 8. Edition soll die Steinschleuder ja extemgut reinhauen, da sie alle Modelle voll trifft auch wenn die Bases nur halb drunter sind)
- Ork-Treiba
- - - > 75 Punkte
30 Schwarzorks (sind zwar sehr teuer, wollte aber hier gute Infanterieeinheit bauen, die soschnell nichts umhaut, aufgestellt dann 10 erste Reihe 3 Glieder tief, da es ja dann den Bonus gibt.)
- Musiker
- Standartenträger
- Schwarzorkboss
- - - > 428 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Trolle
- Steintrolle
- - - > 180 Punkte (billgig, gut, Regeneration etc und sollen mit der 8 Edition eh besser werden weiß nur nicht wie......hörte nur Gerüchte)
Riese
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Orks & Goblins : 1997
Ich bitte um Kommentare, Verbesserungen oder komplette umstellung bin für alles Offen, da ich mich mit warhammer noch nicht ganz so gut auskenne.
Danke im Vorraus