Schwerer-als-Luft-Fahrzeug

  • Ich weiß nicht ob es schon mal Regeln für dieses Schwerer-als-Luft-Fahrzeug (Oder wie es auch immer heißen mag), das im Impse-Armeebuch mehrmals kurz erwähnt wird, gab, aber ich habe mich mal dran versucht und werde in absehbarer Zeit auch mal aus einem Gyrokopter und Imp-Bitz eins bauen.
    Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar, hier sind die Regeln



    Schwerer-als-Luft-Fahrzeug (210 Pkt.)
      

    B
    KG
    BF
    S
    W
    LP
    I
    A
    MW
    Fahrzeug
    -
    -
    -
    -
    5
    5
    -
    -
    -
    Technicus
    -
    3
    4
    3
    3
    1
    3
    1
    10


    Besatzung: 1 Technicus

    Ausrüstung
    Der Technicus besitzt eine Handwaffe

    Stahlplatten:
    Das Fahrzeug besitzt einen Rüstungswurf von 3+
    Außerdem kann der Technicus nicht direkt angegriffen werden.

    Bugkanone:
    Die Bugkanone kann jeden Spielzug mit der BF des Technicus abgefeuert werden. Sie feuert W6+2 rüstungsbrechende Schüsse der Stärke 4 mit einer Reichweite von 36“ ab. Die Bugkanone unterliegt nicht den Regeln für Mehrfache Schüsse und ist langsam schussbereit.

    Raketenwerfer:
    Der Raketenwerfer darf maximal viermal pro Spiel abgefeuert werden, jedoch nur einmal pro Spielzug. Zum Abfeuern darf der kontrollierende Spieler sich einen Punkt in 48“ Umkreis um das Fahrzeug aussuchen. Er platziert dort die 3-Zoll-Schablone. Sie weicht W6+1“ ab. Alle bedeckten Modelle erleiden einen rüstungsbrechenden Treffer der Stärke 4. Das Modell unter dem Mittelpunkt erleidet einen Treffer der Stärke 10, der multiple Lebenspunktverluste (W3) verursacht.

    Luftkissen:
    Das Fahrzeug kann fliegen. Außerdem darf sich ein Modell mit KG 6 oder mehr und I 6 oder mehr, welches sich im Nahkampf mit dem Fahrzeug befindet, entscheiden, das Luftkissen zu attackieren. Dazu muss es alle seine Attacken verwenden. Durch diesen Vorgang verliert das Fahrzeug die Sonderregel hochfliegend. Wird der Vorgang wiederholt, reduziert sich die Flugbewegung des Fahrzeugs auf 8“

    Sonderregeln:

    Angst, Unerschütterlich

    Gelernter Pilot: Der Technicus kann beide Waffen des Fahrzeugs in einer Schussphase abfeuern.

    Schwer zu steuern: Wenn der Technicus im Nahkampf attackiert wird, muss er zuerst einen Initiativ.Test bestehen.

    Hochfliegend: Das Fahrzeug kann im Nahkampf nur von Modellen mit den Sonderregeln fliegen oder schweben angegriffen werden.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

  • Hi,


    schicke Idee, aber den Gyrokopter find ich etwas unpassend, da das Schwerer als Luft Fluggerät ja eigentlich nur ein Heißluftballon ist! Ich würdemich da ehr an frühe Fesselballons orientieren.
    Deweiteren find ich ihn mit 190P zu günstig.

  • Gutes Beispiel solltest es noch net gesehn haben (oder erwähnt wenn schon, dann sry) des Donnerwieauchimmer, von den Zwergen dass im Regelbuch der 8.Edition drin ist, bei der Großen O&G gegen Dwarf

    ->Valnars´ Schlächter[<- 2000 Punkte Krieger des Khorne


    Ich bin nur verantwortlich für was ich sage, nicht was du verstehst.


    [color=#990000]BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!


    [color=#000066]Du magst Höllentor? Kleiner Masochist oder was?

  • @bronco wiewowaswarum das ist ein Heißluftballon? Welcher Quelle hast du das entnommen? Mit den Punkten: OK, hast recht, sind jetzt 210.Bzw. Sollten es sein, aber ich kann ncht mehr editieren :(
    Rentai Von dem Ding ist die Sonderregel hochfliegend gekommen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • @bronco wiewowaswarum das ist ein Heißluftballon? Welcher Quelle hast du das entnommen? Mit den Punkten: OK, hast recht, sind jetzt 210.

    Quellen:
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/…r_als_Luft_Flugger%C3%A4t
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Warballoon


    Hier steht expliziet drin: "... Technikusse der Imperialen Technikus-Akademie zu Altdorf experimentieren mit Fesselballons..." + "Derartige Konstruktionen tragen Namen wie «Leonardo da Miraglianos Schwerer als Luft Fluggerät» oder «Technicus Rauvorks Fantastischer Apparat des Luftigen Transports». "


    Ich werd mir auch nochmal das AB zu Gemüte führen, wie es da um die Infos steht.
    Finde ihn aber immernoch zu günstig, da er ja nur von Fliegern angegriffen werden kann. Er sollte mMn mind. 200P (der Ballon allein) kosten und so vergleichbar mir Lindwurm / Hippogreif / Greifen, wobei all diese in ihrer Nahkampfphase von jedem Model angegriffen werden können.


    Edit:
    Vielleicht sollte man sich am Dampfpanzer orientieren?

    • Offizieller Beitrag

    ...Mit den Punkten: OK, hast recht, sind jetzt 210.Bzw. Sollten es sein, aber ich kann ncht mehr editieren :(


    Habs geändert, einfach den Meldknopf drücken und in der Meldung schreiben was geändert werden soll, dann wirds recht schnell von uns geändert wenns so nicht mehr geht ;)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox