Ich weiß nicht ob es schon mal Regeln für dieses Schwerer-als-Luft-Fahrzeug (Oder wie es auch immer heißen mag), das im Impse-Armeebuch mehrmals kurz erwähnt wird, gab, aber ich habe mich mal dran versucht und werde in absehbarer Zeit auch mal aus einem Gyrokopter und Imp-Bitz eins bauen.
Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar, hier sind die Regeln
Schwerer-als-Luft-Fahrzeug (210 Pkt.)
B
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
Fahrzeug
-
-
-
-
5
5
-
-
-
Technicus
-
3
4
3
3
1
3
1
10
Besatzung: 1 Technicus
Ausrüstung
Der Technicus besitzt eine Handwaffe
Stahlplatten:
Das Fahrzeug besitzt einen Rüstungswurf von 3+
Außerdem kann der Technicus nicht direkt angegriffen werden.
Bugkanone:
Die Bugkanone kann jeden Spielzug mit der BF des Technicus abgefeuert werden. Sie feuert W6+2 rüstungsbrechende Schüsse der Stärke 4 mit einer Reichweite von 36“ ab. Die Bugkanone unterliegt nicht den Regeln für Mehrfache Schüsse und ist langsam schussbereit.
Raketenwerfer:
Der Raketenwerfer darf maximal viermal pro Spiel abgefeuert werden, jedoch nur einmal pro Spielzug. Zum Abfeuern darf der kontrollierende Spieler sich einen Punkt in 48“ Umkreis um das Fahrzeug aussuchen. Er platziert dort die 3-Zoll-Schablone. Sie weicht W6+1“ ab. Alle bedeckten Modelle erleiden einen rüstungsbrechenden Treffer der Stärke 4. Das Modell unter dem Mittelpunkt erleidet einen Treffer der Stärke 10, der multiple Lebenspunktverluste (W3) verursacht.
Luftkissen:
Das Fahrzeug kann fliegen. Außerdem darf sich ein Modell mit KG 6 oder mehr und I 6 oder mehr, welches sich im Nahkampf mit dem Fahrzeug befindet, entscheiden, das Luftkissen zu attackieren. Dazu muss es alle seine Attacken verwenden. Durch diesen Vorgang verliert das Fahrzeug die Sonderregel hochfliegend. Wird der Vorgang wiederholt, reduziert sich die Flugbewegung des Fahrzeugs auf 8“
Sonderregeln:
Angst, Unerschütterlich
Gelernter Pilot: Der Technicus kann beide Waffen des Fahrzeugs in einer Schussphase abfeuern.
Schwer zu steuern: Wenn der Technicus im Nahkampf attackiert wird, muss er zuerst einen Initiativ.Test bestehen.
Hochfliegend: Das Fahrzeug kann im Nahkampf nur von Modellen mit den Sonderregeln fliegen oder schweben angegriffen werden.