Streitwagen und General

  • Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Kombo gemacht? Immerhin gibt der Wagen +2 RW und ist mit W5 erst mal gut dabei, gerade gegen Geschosse.
    Außerdem ist er billiger als ein Manticor oder gar Drache, aber eben deutlich effektiver als nur eine Echse.
    Was sagt ihr?

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • als ich das letzte mal gegen so eine kombo gespielt habe habe ich einmal draufgekloppt mit zweihandwaffe und er war kaputt und dazu hat der general durch den S 5 treffer einen lebenspunkt verloren :tongue:

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • durch die sache mitm stärke 7 treffer isser mir einfach zu labil...ausserdem issa mir irgendwie zu lahm

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • also ich denke es kommt auf den gegner an!
    aber ich denke streitwägen und general is immer ne anfällige taktik! aber wenn du damit durchkommst, fetzt er schon ganz schoN!

  • gegen jeden Gegner bei dem ich weiss dassa nix mit 7 hat :P:tongue:
    Aber ich glaub er wär mir selbst in diesem Fall zu Labil

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Kombo war erfolgreich, heute gegen O&G getestet. Sein erstes Opfer war ein bereits durch Beschuss geschwächter Riese, der verlor seine restlichen 3 Lebenspunkte alleine durch den Aufpralltreffer, die anschließenden Wildschweinreiter machten dann Bekanntschaft mit dem überrennenden Streitwagen plus General, und so weiter.
    :D

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Ich finde des SW absolut beschissen, ist viel zu langsam und mit dieser scheiß Blödheit zu riskant, ich finde es sollte eine Option geben, die Echsen mit dunklen Pferden auszustatten, dann wäre der schon sinnvoll

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Mit Pferden wäre er auch noch billiger.
    Nur die Angstregel wäre dann halt auch weg.


    Ich habe noch nie einen General in einen Streitwagen gesetzt und habe es eigentlich auch nicht vor.
    Aber wenn es bei dir so gut funktioniert darthfacemo, dann benutz die Kombo doch weiterhin.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Also schlecht ist er nun wirklich nicht! Die Blödheit hat man mit normalen Reitechsen genauso, bleibt also die Sache mit den S7-Treffern und der Schnelligkeit.
    Ersteres ist in der Tat schlecht, aber welche Schlacht verläuft ohne Risiko. :P
    Und da ich gerne immer wieder auch reine Defensivarmeen aushebe, stört das Nichtmarschieren auch nicht weiter.
    Dafür haut er aber richtig gut rein und gibt +2 auf den RW, so gesehen werde ich die Kombo von nun an tatsächlich immer wieder mal nutzen. Probiert´s ruhig aus, IMMER nur Drache, Manticor oder Echse ist ja auf Dauer auch öde...

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Naja. Bis jetzt habe ich noch nie eine defensive DE-Armee gespielt. Desshalb ist die Geschwindigkeit für mich schon sehr wichtig.
    Und da ich Monster mag, wird mir das Spielchen mit Drache und Manti auch nicht so schnell verleiden.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • was mich mal intressieren würd is ob man mitm streitwagen nich die echsen nich wirklich klasse unterstüzen kann...wenn die gegnerische einehit nachm angriff stiften geht wär das problem das die ritter später nur mit s3 zuschlagen ja gegessen...wär halt nur die sache mit der geschwindigkeit und die tatsache das was dat ich volln00b ausgedacht hab praktisch schon dem untergang geweiht is^^

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • darthfacemo


    Ja, die normalen Echsen haben auch Blödheit, aber mit dem Streitwagen wird das Spiel ja dann noch riskanter

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Stimmt natürlich, Manto.
    Ich setze zwei Arten von Armeen ein: solche, um zu gewinnen, und solche, um Spaß zu haben und den "wahren Geist" von WH zu spüren (was jetzt nur MEIN Verständnis von WH sein soll).
    Demnach gibt es sozusagen Standartlisten für Turniere, in denen ein Hochgeborener auf Streitwagen sicherlich fehl am Platze ist. Zugegeben.
    Aber unter Freunden, oder wie gestern bei einem ersten Spiel gegen einen Unbekannten mit O&G, den ich über´s Internet kennengelernt hatte, da interessiert mich der Sieg nicht, da will ich einfach jede DE-Einheit immer wieder ins Spiel bringen und neue Kombos entdecken, daher auch mein erster Versuch mit General im Streitwagen. Und es hat tierisch Spaß gemacht, das Spiel war insgesamt ein Unentschieden, und was hatte ich bei 2000 Punkten: u.a. die genannte Kombo, dann noch eine Veteranenhydra statt 2 RSS (ich liebe einfach die zufällige Ermittlung einer Eigenschaft dieser Hydra, man erlebt stets das, was man nicht erwartet...) und Korsaren und Armbrustkrieger statt Reiter.
    Hey, er hatte u.a. 2 Riesen und General auf Lindwurm, Moschas, Nachtgoblins, Wildschweinreiter u.s.w.
    Unentschieden, Szenario "Flankenangriff" (ich wählte die Seite des Verteidigers).
    Was ich damit sagen (nicht angeben) will: wenn man das, was man an Einheiten zur Verfügung hat, nicht ganz blöd einsetzt, kann man ohne weiteres spannende Schlachten schlagen und hat immer wieder Freude an immer wieder neuen (alten) Einheiten und Kombos.
    General im Streitwagen bringt viel Risiko, unnötigerweise vielleicht, aber.... sowas macht eben Spaß!... :D

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

    Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

  • Jo, ich kann deine Einstellung nur teilen, ich find deine Meinung echt gut, und so sollte es auch sein, ich probier auch ab und zu mal was anderes aus, und ich dachte eben an Siegen, aber wenn du das nur aus Spaß am Spiel machst, dann finde ich das total in Ordnung

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • genau ich kann manto nur recht geben wenn man mit freunden spielt kann man ruhig mal was neues ausprobieren und vielleicht ist ja das glück und das können auf deiner seite und du gewinnst sogar wo du vorher gesagt hast das kann nichts geben

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Am Turnier würde ich halt sowas nicht machen, da würde ich dann schon auf die Standard Variante zurück greifen

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."