Slayer einsetzen. Wie ?!

• Im grossen und ganzen muss ich da ZWERGENGROLL leider recht geben ,in der 7ten waren sie schon mies in der 8ten ne echte Schande für das was sie eigentlich darstellen sollten...

Klar gibt es möglichkeiten aber keine von denen ist eines Slayers würdig wie sie eingestetzt werden..... :augenzu:

• Sind bei mir immer 40zig mit kleinem Szenario in der einheit gegen einen Troll!Ich lieb die kleinen Verrückten und daher tuts doppelt weh wen ich sehe das sie im endeffekt nichts reissen können und dem Gegner leichte punkte bieten.Allein wen schwere kavallerie reindonnert oder sie unter beschuss genommen werden haben die gegner schon nach 1-2 runden die kosten für ihre einheiten reingeholt

• Ja, vllt sollten die Slayer einfach einen Retter 5+ bekommen gegen Beschuss, so könnten sie zumindest am Anfang des Spieles in Todessehnsucht richtung Gegner stürmen, ohne daß sie gleich Trainingsopfer für die gegnerischen Schützen sind.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wobei sich ja ein Retter absolut mit der Hintergrundgeschiche beisst ausser man wendet "schicksal" an das besagt das sie den Tod suchen gegen ein grosses Monster und dadurch nen 5er Rett bekommen aber wirklich nur gegen beschuss,da sie keine Rüstung tragen könnte man ihnen andere Boni gebe die passender wären z.B "Elite Kämpfer" die besagt das gegner -1 auf den Treffer bekommen wäre nachvollziehbar und Fluffig :] oder nicht alle gegner sondern nur Monster um sie zu echten Monsterkillern zu machen!JA,damit wäre ich schon zufrieden ein 5Rett gegen beschuss und -1Treffer für gegnerische monster im Nahkampf :]

• Naja, wieso beisst sich ein Retter mit der Hintergrundgeschichte?
    Er will zwar den Tod, aber stellt sich ja nicht hin und sagt: "los Troll, klopp mir die Rübe weg". genauso wird der slayer auf Grund seiner Wendigkeit (bzw Nacktheit) ja versuchen vor Pfeilen in Deckung zu gehen, nichts wär peinlicher, als tot umzufallen, ohne überhaupt am Gegner zu stehen für einen Slayer.
    Das mit dem Elite, wäre sogar ganz gut, dann könnte man ja sagen, daß man das staffelt, je nach slayerart, Trollslayer für große Ziele, Riesenlsayer auch. Dämonen und/oder Drachenslayer das ganze dann auch gegen Monströse Gegner. Haben Slayer nicht auch Tattoowierungen? Dann wären ja "Runentattoowierung" evtl als eine Sonderregel, die Ihnen den Beschussretter geben, geeignet.
    Oder "störendes Orange" Das Knallige Orange und Rot der Slayerhaare, beißt derart in den Augen der schützen, daß sie sich beim Zielen nicht konzentrieren können, zusätzlich -1 als Beschußmodifikator. (Wobei das immernoch die 6 trifft automatsich bei großen Schützenblöcken als Problem lässt, deswgeen wär ich eher für einen Retter.)

1926-286376e4.jpg

• Als plänkler wären sie nicht wirklich spielbar ,oder?Und selbst da trifft der Gegner auf die 6 was wie du schon sagst bei grossen schützenRegis wies in der 8ten der Fall ist ja keine seltenheit mehr darstellt.Also ein retter der zum Hintergrund passt und ne kleine aufwertung im nahkampf wären genial :D

• Tja, dann müssen wir die Aktion "rettet den Slayer" starten, wir fahren alle zur GW Zentrale, kleben uns vorher nen langen Bart an, färben ihn und unsere Haare Orange, und belagern dann nackt die Zentrale, bis der Groll dann mit brauchbaren Regeln getilgt ist.
    Sollten wir dann aber zu beginn des Sommers nächsten jahres machen, jetzt wirds zu kalt, um irgendetwas nackt zu belagern ^^

1926-286376e4.jpg

• Wie zu kalt ,was bist du den für ein zwerg? :P :D

Es muss ja demnächst was für uns rauskommen nachdem sie bei den chaoszwergen so aufgefahren haben sollte acu für uns was von Forgeworld rausspringen,hoffe ich....

Vielleicht ein kriegsschrein des Grimnir der eben die genannten verbesserungen enthält....wer weis 8)