Nutz den jemand wirklich?
Hab jetzt bei den meisten Listen hier keinen drin gesehen. Bringt der was? Lohnt der sich - und wenn ja, welches Alternativmodell zu dem häßlichen (aktuellen) von GW kann man nutzen?
Thema Riese
-
- WHFB
- Jolanda
-
-
Also ich spiel meinen Riesen schon, aber halt nur Fun-Spiele.
Optisch finde ich den aktuellen GW-Riesen auch so den Bestern aus dem Markt, kann daher nicht wirklich mit nem altern. Model dienen!
-
Hi,
ja, ich nute den wirklich.
Im letzten Speil gegen die Krieger des Chaos hat er mir (mal wieder) gute Dienste geleistet.
Riesen sind mit der neuen Edition noch ein Stückchen effektiver geworden.
Durch die zusätzlichen W6 Treffer mit ProfilwertStärke, weil er ja ein Monster ist, geht schon einiges kaputt.
Außerdem bekommen gegnerische Schützen keinen +1 Bonus aufs Treffen von großen Zielen mehr!
Ich setze immer einen Riesen ein, auch weil mir das Modell so gut gefälltAlternativ kann ich dir den alten Zinnriesen von GW anbieten, der ist zwar nicht so groß wie der aktuelle Plastikmann aber irgenwo muss man ja Abstriche machen.
http://whfb.lexicanum.de/wiki/…iese_%286._Edition%29.JPG
Und ich meinte mit anbieten wirklich, dass ich ihn dir verkaufen könnte, denn ich mag ihn nicht so richtig.
Den neuen find ich einfach nen ganzen Zacken cooler.Grüße
-
Hey,
also ich finde den Riesen auch nützlich und vor allem lustig! Wie Smoodo schon sagte, kommt das Niederwalzen ihm sehr zu gute, ebenso der Wegfall des Bonus für den Beschuss von Großen Zielen. Außerdem wirkt er immer noch sehr ablenkend auf den Gegner und kann daher den Rest deiner Grünhäute vor Beschuss schützen. Und wenn der Gegner sich doch entscheidet, ihn zu ignorieren, dann springt der Riese eben auf ihm rum.... Mein Riese ist übrigens ein Drachenoger-Shaggoth, weil mich das Modell mehr anspricht.
Gruß -
Riesen sind sehr lustig und durchaus stark. Entweder er zieht sehr viel Beschuss auf sich, was den Rest der Armee in den Nahkampf bringt, oder er macht im Nahkampf echt nervige Dinge, wie zB gegen übermächtige Gegner einfach mal den Nahkampf um 1 gewinnen, und zusätzlich dann noch niederwalzen!!! Für die Punkte durchaus spielbar, wenn auch nicht übermächtig (was auch gut so ist)!
-
hallo!
Ich nutze ab und zu auch einen Riesen, gerade in meiner letzten Liste war einer drinne und wer den Spielbericht gelesen hat weiß das er echt was gerissen hat gegen die Yetis. Vor allem gegen große Modelle finde ich ihn super, da mit der Keule draufschlagen der Hammer ist. Gegen kleinere Modelle setze ich ihn nur ungern ein, da er mir nicht so viel reißt. Obwohl das drauf rum springen schon Lustig ist. Oder als er einmal einen Magier sich aus dem Regiment geriffen hat, war schon sehr geil. Auch ist er immer wieder eine Überraschung wenn der Gegner nicht weiß was du mit nimmst, so kann der Gegner sich nicht darauf einstellen ob du Trolle, Kamikaze, Kurbel oder Riesen nimmst. Daher würde ich zu einen Riesen empfehlen. Bald spiele ich gegen Skaven mit einer Gobbo Armee und wenn da so ein Hühne raus ragt, sieht es einfach schick aus.
das Bob
-
Das ist ja alles schon mal eine Überlegung wert...
Der Shaggoth ist schon cool, da war ja mal in nem White Dwarf der Bemalvergleich von den Profis drin...aber 40 Tacken für ein EInzelmodell ist mir momentan zu viel.
Was würdest du denn für den alten Riesen haben wollen, Smoodo? -
Du hast Post.
Ich freu mich, dass wir dich höchstwahrscheinlich davon überzeugen konnten, dass Riesen doch ne gute Investition sind.
Und bei weiteren Fragen zum Einsatz stehen wir dir alle gerne zur Verfügung -
Nutz den jemand wirklich?
Hab jetzt bei den meisten Listen hier keinen drin gesehen. Bringt der was? Lohnt der sich - und wenn ja, welches Alternativmodell zu dem häßlichen (aktuellen) von GW kann man nutzen?
Ich hab noch den ganz alten von Mauroder. Wenn du möchtest, kann ich dir mal ein paar Bilder zukommen lassen. Modell ist bemalt...
http://whfb.lexicanum.de/media…sischer_Nordlandriese.JPGMfG Boindil
-
Verkauf den doch bei Ebay, der geht da immer sehr hoch weg... mi ist das u teuer im Moment wie gesagt, aber vielen Dank für das Angebot!