Habe mal wieder eine Armeeliste erstellt.Leider habe ich wie man sieht ein paar Punkte zuviel.Ich weiß aber nicht, was ich rausnehmen soll.Bei der neuen Edi. ist leider das Problem,dass 2000 Punkte mMn zu wenig sind.Gleich vorweg.Die Garde will ich persönlich nicht streichen,da sie sonst wie ich finde zu schwach im Nahkampf wäre(vorherige Verluste durch evtl. Todbringer,Magie usw.).Die ER will ich auch drinnen lassen, da ich gegen KdC auch etwas mit einem vernünftigen Rüstungswurf brauche.Harpien, sind denke ich Pflicht.Ich weiß nicht ob es sich lohnt, damit einen möglichen Todbringer zu jagen,aber auch gegen normale Kavallerie finde ich sie gut(also Barbaren).Tja leider haben die Punkte auch für keinen Rettungswurf mehr´gereicht beim Adligen, aber ne 1-ser Rüstung ist auch nicht gerade leicht zu knacken.Tipps gerne gesehen,da ich gerne auch mal gewinnen würde.Von bisher 4 spielen 3 verloren 1 unentschieden.
Liste:
1 Kommandant
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
+ Kette von Khaeleth, Magiebannende Rolle -> 60 Pkt.
- - - > 320 Punkte
2 Helden
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 10 Pkt.
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Blutroter Tod -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
4 Kerneinheiten
40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 310 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - > 110 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
2 Eliteeinheiten
9 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 293 Punkte
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens -> 25 Pkt.
- - - > 320 Punkte
1 Seltene Einheit
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2043
Edit:Na super wenn ich mich nicht verrechnet habe,dann habe ich ei den kerneinheiten zu wenig % durch die Harpiennichtmitzählung.