Imperium der Todesfeind

• Also ich habe einen freund der Imerpium spielt und man muss sagen er nutzt die vorteile seiner armee perfekt aus...
    (er ist auch ein bisschen ein regelscheisser :tongue: )
    Also ich kenne seine taktiken auswendig und ich weiss auch was er immer einsetzt und das verändert auch sich nie und er bildet sich darauf ganz schön was ein das er die ganzen änfänger in seinen umfeld massakriert(auf dem schlachtfeld ^^)
    Und ich würde ihm ganz gern eins auswischen!!!

Z.B.:Bei 3000 Punkten würde er einen dampfpanzer einsetzen entweder einen eroberer mit dampfkanone und kanone oder einen mit kampfplattform.
    Er setzt sicher 2 HSVK (höllenfeuersalvenkanone) ein!
    Er hat auch immer mindestens eine kanone drin eher 2 aber keinen mörser.
    Er setzt immer min 16 ritter ein davon 8weisse wölfe und ein regiment des inneren zirkels beide sind immun gegen Pychologie ich glaube er setzt einen großtheogonisten rein der da irgendwie macht das andere regiment durch eine standarte (glaube ich) .
    Er setzt auch immer einen Kurfürsten auf Greif ein der entweder die runenklinge hat (glaube ich aber nicht) oder er gibt ihm einen 4+Rettungswurf und einen 1+RW
    und noch den drachenbogen oder er gibt dem Hauptmann den drachenbogen (der drachenbogen ist bei ihm immer in der armee) dazu sicher einen technikus bei einer kanone oder HSFK und 2kampfzauberer oder einen zauberer und einen sigmarpriester(sigmapriester oder ulricpriester setzt er eigentlich auch immer ein)
    Er setzt wahrscheinlich auch seinen "mob" ein ein regiment mit 40 milizen drin.
    Musketenschützen fehlen bei ihm auch nie davon ca.20 .
    Hellebardenträger mag er auch recht gerne so 20 wahrscheinlich.

Was würdet ihr gegen so jemanden einsetzten (ich habe auch vampire wäre das besser?) ich bin gespannt ob ich mir helfen könnnt... ;)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• den text musst echt zweimal lesen^^ Spielst mitm Mr. Y eigentlich offenes Gelände? Wenn du Hügel vernünftig umrunden kannst wär ja ein problem weniger da.

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Zitat

Original von Schempi
    den text musst echt zweimal lesen^^ Spielst mitm Mr. Y eigentlich offenes Gelände? Wenn du Hügel vernünftig umrunden kannst wär ja ein problem weniger da.

ohne gelände wäre es echt hart und ohne hügel spiel ich gar nicht er mit ihm und ein paar häussen wären auch mal nicht schlecht (ich muss mich mal anstregen und beim stettner mir was zum bauen holen :rolleyes:

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• wir müssten mal vernünftigen wald als gelände stück basteln...nur wir baut man sonen schönes verknochertes ding...aba ok ich glaub ich halt mich ma raus ich lenk nur von thema ab und kann nich wirklich was zu sagen^^

*wasser tragen geh*

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

• Also ich glaube mit Khorne dürfteste nen Problem bekommen genauso wie mit Nurgle also würde ich Tzeentch(viel Magie) oder Slanesh(serh schnell) empfehlen.
    Auf jeden Fall Kanonenfutter mitnehmen wie CHaoshunde und Gargoyles.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• du hast mit chaos egal welcher gottheit kein prob. mit dieser armee .sag mal deinen kumpel .er soll zu uns fahren .da verliert so eine imp armee gegen anfänger. solche armeen spielen nur anfänger .bzw haut gegen welche hin !!! ein paar gargoyles vielleicht ein dämonenprinz mit flügel .
    ein paar harpien die dinger sind in der zweiten runde weg. tzeentch hat es etwas leichter .flugscheibe und ab gehts .
    slannesh rauf auf eine slanneshbestie !
    nur ein paar flieger etwas gelände und du hast die schlacht gewonnen .so einfach ist das .

gruss goldi

• und natürlich meine 64 chaosbabren :tongue:
    Nur die HSFK macht sogar die in einer runde weg (die beiden können nicht alles 64 töten aber sie werden wohl leider fliehen) :mauer:

• Zitat

Original von Goldi
    die hsk sollte das wenigste prob sein hat keine grosse reichweite .also hin mit den fliegern.

gruss goldi

Das problem ist das er nicht dumm ist und immer eine beschützer einheit das stehen hat ich weiss ich kann hinfliegen sie in einer unde killen und überrennbewegung machen nur ich habe leider nu3 kreischer ;(

• Naja die Kreischer und Gargoyles soll doch auch nur die Kanonen killen. Keiner erwartet wohl das sie es mit Rittern aufnehmen können =)
    Gegen die Kanonen kannst du sonst auch noch Barbarenreiter m,it würfspießen oder so nehmen.
    Diese kannste denn wenigstens noch in die Musketrnschützen jagen...

• Das problem ist einfach das ich nur eine HSFK killen kann und dann immer noch kanonen und eine HSFK übrig und ein verdammter dampfpanzer :mauer:

• Hmm sry beim Dampfpanzer kann ich dir leider keine Tips geben...
    Aber es reicht ja wenn du den Rest von ihm killst ;)
    Einfach dem Viech ausweichen...
    Sry mehr kann ich dir dazu nich sagen.

• Ich habe ja von den 3 spielen gegen ihn auch 2 gewonnen und das in einem massaker und nun behauptet er das gelände sei unfair nur weil die hügel die aufbau dürfte die sichtlinie seiner HSFK's behinderte und er somit nur ein paar chaosbabaren tötete.

Ich habe mal ein ganz lustiges chaoskrieges regiment zusammengestellt das wenn 5 leute in der vorderen reihe stehen 24 attacken haben!!!!

-20 auserkorene chaoskrieger des khorne mit 2 Handwaffe.
    dann hat jeder erstmal 4 attacken und der champion 5
    Ein erhabener champion des khorne mit beserkerschwert und verzaubertem schild .

Nett oder???? ^^ vielleicht ein bisschen teuer doch einmal im nahkampf schwer zu besiegen natürlich mit einem kommandanten geht das nur sonst ziemlich hart ^^

• Ich finde das Bersekerschwert mach tnur aufm Drachen oder Streitwagen Sinn, weil ja nur extra Attacken gibt für alle Modelle(halt halbierte Einheitenstärke) von den der Träger die Bases berührt oder?

• tipp zum dampfpanzer. greift ihn in der flanke mit einer einheit an die immun gegen psychologie ist. sobald ihr ihn in der flanke gepackt hat, ist er kein so harter gegner mehr.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• warum was?
    immun gegen psychologie? er hat entsetzen
    flanke? dann macht er keine aufpralltreffer

und mit jedem strukturpunkt den er verliert, wird er ineffektiver.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."