Stärkstes Bündnis

  • Hallo Zusammen


    Über die SuFu habe ich nichts gefunden, also erstelle ich - von Neugierde getrieben - ein neues Thema.


    Wollte einfach mal fragen, mit welchen Kombi-Armeen ihr welche Erfolge (oder Misserfolge) gehabt habt.
    Welche Armeen ergänzen sich vorzüglich und welche stehen sich nur auf den Füssen rum? Welche Kombi würdet ihr gerne mal spielen und welche würdet ihr nicht im Traum als Doppel aufstellen.
    Fluff-Fragen, können aber müssen nicht eingehalten werden (z.B. hat ein Vampirlord sich als Fürst im Imperium eingenistet und befehligt nebst seinen Zombies noch ein Regiment Imperiale - welche sich zwar über den Gestank ihrer Mitstreiter piketieren, aber zu loyal sind ihren Fürsten in Frage zu stellen...).


    Wie unschwer in meiner Signatur zu erkennen ist, spiele ich KdC und (bald) Delfen. Habe sie noch nie auf dem Spielbrett zusammen aufmarschieren lassen, stelle mir aber vor dass sie sich bösartig gut ergänzen und somit unaufhaltsam alles niederwalzen was sich ihnen in den Weg stellt (hier folgt ein fieses Lachen).
    KdC übernehmen das Zentrum und werden von Gardisten und Henkern (welche die Flanke nehmen) unterstützt. Gleichzeitig regnet es einen fiesen Bolzenhagel auf den Gegner, welcher ihn zwingt frontal auf die Auserkorenen zuzumarschieren. Anstelle eines Riesen, wuselt nun eine Hydra übers Feld und im Hintergrund übernehmen die Delfenmagier das vermehren der Würfel und Nurgle beschenkt seine Gegner mit Seuchen (so zumindest selle ich es mir vor :-).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Finde generell Chaos als Bündnis sehr stark. Man stelle sich eine Dämonenarmee vor welche den MW des Gegners schon massiv drücken kann, in Kombination mit weiteren Chaoten in Chaosrüstung, welche den MW noch weiter drücken können... Zudem hat der Gegner zu viele lohnenswerte Ziele für Beschuss, was heißt dass auf jeden Fall einiges ankommen wird um zu schnetzeln...
    Beide sind zudem stark in Magie...


    Ansonsten sind extrem starke (aber unpassende Bündnisse) stark Nahkampflastige Armeen (Dämonen, KdC) mit viel Feuerunterstützung (Chaoszwerge gibts leider nichtmehr, Skaven vielleicht noch; eher unpassend: Imperium und Zwerge)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich plane folgende Bündnisse:
    Hochelfen und Imperium (Kampf für das Gute)
    Skaven und Orks / Goblins (Die Großen Wellen Rollen)
    Dämonen des Chaos und Krieger des Chaos (Aufmarsch des Chaos)


    Zu Hochelfen und Imperium:
    Beide haben die Motivation, gute taten zu vollbringen :) und sie sind die letzten überlebenden ihrer Art (In meiner Runde gibt es weder Spieler, die Bretonen, Dunkel- oder Waldelfen spielen.)


    Skaven und Orks/Goblins:
    2 Horden, die es Leid sind sich gegenseitig zu verprügeln und mit ihren zahllosen Soldaten in die Länder der Feinde einfallen wollen, um sie zu plündern.


    Dämonen/Krieger des Chaos
    Die Hingabe zu den Chaosgöttern schweißt diese Armeen zusammen :)


    Erfahrungsberichte folgen

  • Was ich gern gemacht hätte, geht ja aber Offiziel so nicht mehr, sind Ogersöldner in meine Khemri Armee um den Nahkampf ordentlich zu pushen.


    Bislang nur nach alter Edition einmal Hochelfen und Khemri, beide ausgewogene Armeen in Hinblick auf Beschuss und Nahkampf, gg. Echsen und Orks. Das war schon verdammt übel, aber lag schlichtweg auch einfach an Glück.
    Am Sonntag gibt es dann das Rematch, nur diesmal gegen Waldelfen. Ich hab irgendwie wieder die Befürchtung, das es sehr unausgewogen verlaufen wird.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Ich finde alles von der selben "Seite" ist gut zusammen. Dabei ist es jedoch wichtig, dass die Armeen nicht gleich sind. Also 2 Massearmeen ergänzen sich nicht so gut wie eine Masse und eine Klasse armee. genausogut bringen 2 Fernkämpfer nicht soviel wie 1 nahkämpfer und 1 fernkämpfer.

  • Orks und Oger. Die einen hauen zu...die anderen auch. Die Orks stellen die Masse, während die Oger hammerharte Helden und schöne Offensiveinheiten stellen...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Dunkelelfen und sterbliches Chaos


    Die DE´s stellen den beschuß, die schnellen einheiten bzw Flieger + Voll auf Magie
    ausserdem steht in den regeln des kessels das segen auf alle befreundeten einheiten gesprochen werden können Khorne CK´s mit nochmal +1 attacke oder todesstoß.... yay
    Die Chaoten stellen die dicken und starken NK Blöcke + NK Helden


    Die DE´s machen all das kleinzeug/KM´s platt und zaubern ordentlich drauf los
    Naja und was die chaoten machen muß ich ja nicht erklären :rolleyes:

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich spiele Orks und Goblins und habe noch Hochelfen im Schrank stauben. Nach der neuen Edition könnte ich ja beide zusammen auf ein Schlachtfeld führen.
    Jetzt zerbreche ich mir schon seit längerem den Kopf, wie ich das Flufftechnisch erklären kann. Im 40k Universum wäre es einfacher: Die Eldar haben halt irgendwas böses in der Zukunft gesehen, falls die Orks die Schlacht verlieren, und unterstützen sie nun. Im Fantasy sind die Hochelfen nun aber nicht unbedinngt die Zukunftspropheten...

    WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

  • Ich spiele sehr oft Bündnis (als Hochelf) mit einem Zwerg.


    Unsere Gegner der Zerstörung sind leider öfters vertreten, so dass wir gegen KdC, DdC, Vampire, Dunkelelfen antreten müssen. Die Spiele Chaos (egal welches) mit je Vampiren oder DEs haben wir immer verloren. Ich weiss inzwischen auch net mehr so recht, was man da noch machen könnte. Dabei dachte ich, Zwerge und Hochelfen würden sich gut ergänzen ...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • zwerge und hochelfen sind auch gut zusammen viel schuss und guter nahkampf der eine etwas widerstands fähiger aber langsam der andere halt nicht so widerstandfähig aber schnell, der eine bannt der andere zaubert

  • Ich geb hier mal ein Bündniss das zwar Hintergrundtechnisch totaler Blödsinn ist aber aufm Spielfeld ordentlich aufräumen tut. Ich spiele es regelmäßig mit meiner Freundin da uns sonst keine andere Möglichkeit zum zusammenspielen gibt (sie hat nur eine Armee). Zwerge und Chaoskrieger ist verdammt übel ;)

    "Today is a good Day to Paint"

  • ausserdem steht in den regeln des kessels das segen auf alle befreundeten einheiten gesprochen werden können Khorne CK´s mit nochmal +1 attacke oder todesstoß.... yay


    Das geht regeltechnisch leider so nicht, sry.

  • Wieso nicht? Solange sie Enge Verbündete sind, sehe ich nicht, was dagegen sprechen würde (siehe S 139 RB).
    Bitte um Aufklärung, da ich KDC auch mit Delfen mische und querbet "Kessle" und "Kriegsschreine".

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Echsen und Zwerge sind ganz nett. Ballerburg, Runenambosse, Slann, und falls noch was ankommen sollte Sauren + HN oder HNV auf Carno^^

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Druchii & KdC


    Die Delfen übernehmen den Beschuss&Magie, während die Chaoten die gegnerische Chara's und Regi's wegklopfen.


    oder Druchii & Skaven


    Quasi das selbe, nur die Skaven bilden einen soliden Kern an Masse, klar etwas wirklich widerstandsfähiges währen nur Hydren/Todesräder, aber Masse und Geschicklichkeit gleicht meist auch sehr gut aus...

    "Auf die Knie ihr Loyalisten und seht zu wie ich eurem Imperator den Hintern versohle" :P


    IRON WARRIORS: 2500P



    DRUCHII: 4000P


    KRIEGER DES CHAOS(TZEENTCH IM AUFBAU): 1500P

  • Ich stelle mir ein Bretonen & Zwergenbündnis ganz gut vor. Nicht nur, weil das meine beiden Lieblingsvölker sind, sondern halt auch weil sie sich eigentlich ganz gut ergänzen sollten. Kavallerie und Trebuchets der Bretonen + Zwergische Kriegsmaschinen und Infanterie. Gibt aber wohl sicher noch stärkere Bündis, vorallem weil Bretonen jetzt nichtmehr so die Brecher sind.

    --> Königreich Bretonia <--

  • was ich heftig finde ist skaven und kdc (hab aber selber noch net gepielt). skaven hauen durch warpblitz und jezzails schon einiges raus, dann noch seuche, verdorren und/oder der 13te. der nahkapf wird vorne von kriegern und auserkorenen geführt und werden von sturmratten (mit banner -2 auf treffen) und seuchenmönche mit menetekel unterstützt

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Zwerge und Zwerge da so das Optimale zusammengefunden hat ..!...Auch wen ich es nicht gerne sagen aber Zwerge und H-elfen geben auch eine gute und starke kombi ab da Zwerge eben standhaft ,bannen und KM ihr Reich nennen und H-elfen zaubern,zuschlagen und im angriff was bewegung und Verluste angeht recht ordentlich sind.Also Zwergen -H-elfen!