Morgen,
spiele eigentlich Skaven, hab mich mit der neuen Edition aber dazu durchringen können den Hochelfen auch mal eine Chance zu geben (nicht zuletzt da sie in der Startbox enthalten sind).
Hier deshalb mal ein erster Versuch einer kleinen Armeeliste. Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anmerkungen.
Magier
Stufe 2
Seherstab
Magiebannende Spruchrolle
185
---------------------------------
20 Speerträger
Musiker/Standarte
195
10 Bogenschützen
Musiker
115
---------------------------------
20 Schwertmeister
Volles Kommando
Banner des arkanen Schutzes
355
-------------------------------------
Repetier-Speerschleuder
100
Riesenadler
50
-------------------------------------
1000 Pkt
Die Bogenschützen dienen dem Magier als Taxi und kümmern sich um leichte Kavallerie u.ä.
Die Speerträger müssen wegen Sparmaßnahmen ihren Champion zuhause lassen, ihre Aufgabe sollte klar sein. Im Zentrum stehen und sich an leicht- bis ungepanzerter gegnerischer Infanterie vergehen. Wenn sie dann doch mal vom harten gegnerischen Kern angegriffen werden sollten, sollte es den Schwertmeistern möglich sein per Flankenangriff zur Hilfe zu eilen.
Die Schwertmeister als solider Block, sollen die Brecher dieser Armeeliste sein (wie man unschwer erkennt). Banner mit MR 2 weil ich davon ausgehen muss, das sie Ziel sämtlicher Schusswaffen und Zauber meiner Gegner werden.
Der Magier soll mit Lehre des Lebens die Schwertmeister unterstützen. (da ich das Regelbuch mit den neuen Magielehren erst morgen bekomme, weiß ich nicht ob der Zauber der den Wiederstand erhöht einer ist gegen den man eintauschen darf. Deshalb Seherstab um sicher zu gehen, dass der Magier die Zauber bekommt die er haben will).
Speerschleuder macht Druck und kümmert sich um...mal sehen was der Gegner so hinstellt.
Riesenadler jagd Maschienen. Ich denke das dazu ein Ader bei 1000 Pkt Spielen ausreichen sollte.