Adliger auf Riesenhirsch

  • Hallo,
    Ich wollte da ich ja einen Riesenhirsch als mini besitze ihn auch mal in unseren Megaschlacht einsetzten.
    Mich verwirrt nur ein wenig das was im Regelbuch steht das es jetz eine einheit ist usw.
    Da ja sicher viele anfänger auch darauf gestolpert sind und es nicht ganz verstehen habe ich einige fragen die uns sicher jemand erklären kann hoffe ich zumindest.


    Hier erst mal mein plan:











    Adliger, leichte rüstung, Speer, Schild, Riesenhirsch









    B
    KG
    BF
    S
    W
    LP
    I
    A
    MW







    Wilde Jäger Sippe







    5
    6
    6
    4
    3
    2
    7
    3
    9







    Schuppenrüstung (-1 auf trefferwurf im nahkampf)































    Wiederstandstrank (1x +3W)





    Hirsch
    B
    KG
    BF
    S
    W
    LP
    I
    A
    MW







    Glücksstein (1x Rüstungswurf wiederholen)







    9
    5
    0
    5
    4
    3
    4
    2
    7







    So jetz frage ich mich da ja der Gegner nur auf den Adligen schlägt muss er auf KG 6 schlagen und auf W3 verwunden?
    Und hat das Modell (ist ja jetz eins) 3 oder nur 2 Leben?
    Wäre schön wenn mir das einer näher erläutern kann.
    Und wie verhält es sich bei einen drachen?
    Wenn man da auch nur auf den Hochgeborenen schlägt und auf 3 Verwundet macht es doch den W6 drachen sehr unattraktiv wenn nicht sogar Punkte verschwendet.


    Danke schon mal im vorraus für die hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Riesenhirsch und Adliger bilden eine Einheit und es gelten die Regeln als Monströse Kavallerie, das bedeutet:


    1. Der Angreifer attackiert immer den Reiter und dann gelten dessen KG und W, die LP jedoch des Teils der Einheit mit dem höchsten Wert. Setzt du also einen Adligen auf den Hirsch, gelten die 3 LP des Hirsches. Setzt Du einen HB auf den Hirsch, sind die LP von 3 identisch.


    2. Als MW gilt der des Reiters, da er das Reittier unter Kontrolle hat.


    3. Die übrigen Werte des Hirsches finden nur dann Anwendung, wenn der Hirsch selbst attackiert. Beim Zurückschlagen findet dann aber wieder Punkt 1 Anwendung, es wird also der Reiter angegriffen.


    Gruß


    Gaston

  • Also das mit dne Reitern, hab ich auch nicht ganz vertsanden, denn im RB steht wenn man dne reiter Totschlägt, wäre das Modell tot, würde also bei einem Waldreiter bedeuten, erhätte nur einen LP,
    Der Walddrachen allerdings, ist ja ein Mächtiges wesen, er zählt als Gerittenes Monster (RB S106), daher gilt die regel, Reiter tot, alles tot nicht, sondenr es muss ein Monsterreaktionstest abgelegt werden.
    Der Hirsch ist eine Monströse Bestie damit wird der höchste Lebenspunktwert verwendet. Ein adliger bekommt somit also 3 LP, währned der Hochgeborene davon keinne Vorteil hat, weil beide 3LP haben.


    Wenn du dne Hirsch allerdings in die Reiter stekst, werden sie ihren Leichte Kavallerie Sonderregeln verlieren.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ja, das wäre gut, aber ich hab gerade da nicht so viel Ahnung von
    Edit: Amaranthbrosche wäre gut, Frage ist allerdings, was soll der Adelige auf dem Drachen für eine Aufgabe übernehmen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • @ Grimmrog
    Ich hatte vor den Hirsch in die Dryaden zu stellen da er ja auch Waldgeist hat. Dann werden die noch etwas Schlagkräftiger.
    Ist nur Theorie muss es selbst erst Testen. Ich nehme dann auch den Adligen wegen den 3LP.


    Der Hochgeborene auf Drache besitze ich noch nicht habe aber vor ihn mir zu besorgen.
    Genaue Ziele habe ich natürlich noch nicht ich habe nur theoretisch überlegt weil er ja so gute werte hat aber ziemlich teuer ist was ein Baummensch genausogut machen kann.
    Naja ich wollte mit den Drachen in die flanke von Horden die aber von Schraten geblockt sind mit Champion damit falls der Gegner ne herrausforderung ausspricht nicht alle attacken im overkill landen.
    Der Sinn ist durch aufpralltreffer, Atemattacke im nachkampf, seine Profil attacken und Niedertrampel sowie die Attacken des Hochgeborenen sehr viel Austeilen kann.
    Aber im alleingang wie schon gesagt wegen den Herrausfordern nicht so gut ist es geht ja nur 5+ Kampfergebniss bei overkill.
    aber in der Flanke wird die einheit schon gut verluste erleiden denke ich.


    Wäre auf jedenfall mal wert ihn einzusätzen wofür haben wir ihn denn sonst zumal mir das modell eigendlich auch ganz gut gefällt. :rolleyes:

  • Hmm aha ok


    Ja son Drache sieht aber richtig cool aus, für Freundschaftsspiele also echt mal was schönes. Au tunieren, wie ich gelesen habe sind wohl Baummenschen eher der renner.


    Die Waldelfen ausrüsten, ist halt son Ding. muss man schon wisen was der Charakter so machen soll. aber Daiths schnitter ist ganz schick, zusammen mit ein wenig verteidigung wie der amaranthbrosche.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.