Klingenbanner

  • Was haltet ihr davon?


    Ich weiß wir dürfen es ja nicht nehmen, aber wenn der Gegner es benutzt, schauen wir schon ganz schön in die Röhre. Unsere relativ teuren Zwerge haben zwar Rüstung, wenn diese aber von billigen einheiten, schlimmstenfalls Horden noch um 1 reduziert wird, ist das doch eigentlich recht übel. Oder seht ihr das weniger gefährlich?
    Find es schade, daß wir nicht so eine option haben. Oder dürfen wir normale Standarten nehmen?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hi Grimmrog,


    ich setzte diese Standarte sehr gerne ein in meine Ewige Wache! Super Gegenstand gegen Chaos, Zwerge schwere Kavalerie!


    Wegen deiner Frage keine Ahnung. Wenn Zwerge magische Standarten tragen dürfen und und zugriff auf die normalen magischen Gegenstände haben dann ja.

  • Naja ich weiß sie dürfen keine normalen Gegenstände haben, da die Charakterfiguren nur Runen im Wert von X bekommen dürfen. (deswegen leider kein zugriff auf Heldenhafter Stoß oder Giftattacken). Vllt bekommen wir ja mal mit einem neuen Armeebuch ein Paar Runen hinzu. Nur bei den Standarten bin ich mir gerade nicht sicher.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • nein, zwerge haben generell keinen zugriff auf magische gegenstände/standarten aus dem regelbuch.
    fluffmäßig ist das leicht zu erklären:


    würde ein zwerg jemals etwas von einem minderen volk gefertigtes in die hand nehmen?
    eher nicht würd ich sagen.


    die klingenstandarte ist gefährlich, aber die standarte der mordlust halte ich persönlich für verheerender.
    ansich hilft da nur:


    abknallen bevors im nahkampf is.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Weiß nicht, ob ich die Mordluststandarte sooo böse ist. Fies ist halt das viele Banner vorhanden sind, die immer auf die ganze Einheit wirken. und wir a nicht so die renner als zwerge haben. also was ist bei unsd a sinvoll für einheiten? Grungnir und Arkaner schutz sind ja die einzigen runen, die wirklich einen einheitenbetreffenden guten Effekt in meinen Augen haben. Aber was wirklich Kampfbeinflussendes haben wir ja leider nicht. Wir müssen usneren Runenschmeiden wohl mal etwas in den Hintern treten^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • nun, wir haben mehr auswahl, unsere sachen sind im allgemienen billiger, unsere standarte kann 3 effekte haben.


    gerade die auswahl ist entscheidend.
    wenn du nicht gerade ballerburg zockst, musst du etwas mit strategie spielen, wenn dir das nicht liegt kannst du auch noch auf sabbernde grünhäute wechseln- die denken nicht viel :)


    willst du schnell in den nahkampf: marschrune
    willst du es verhindern: langsamkeitsrune- die hat auch einen effekt, und einen nicht schlechten bei ein bisschen würfelglück.
    kampfrune: die absolute standartrune, ich habe bereits 50er- regis rennen sehen, weil sie meine 20 HTs nicht ertragen haben.
    arkane schutzrune: für wertvolle regis, recht praktisch gegen magielastige (vamps, HE...)


    die mutrune hat mir auch schon ein paar mal geholfen.


    einen kampf gewinnt man mit gutem zwergenstahl und ehrenhaften muskeln, nicht mit lächerlichem magiekrams.
    einen runenschmeid zu treten endet schnell mit orangenen haaren und einer verstoßenen familie :P


    edit: ich habe bereits gegen klingenstandarte und mordlustbanner gespielt, und ein 50er regi skaven mit speeren, 40 attacken und wiederholbaren treffer und verwunduungswürfen tut echt weh.
    sowas kann man nur vom feld schießen.
    das rüstungsbrechend hilft bei stärke 3 auch nicht viel.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Hmm, hab die Runen ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, allerdings Anhand der Fähigkeiten, ist abzulsen, wie hoch welcher Effekt ist, da sind wir nicht so gut aufgestellt, afür haben wir aber die bessr modifizierbaren Waffen/Rüstungen ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • die große stärke der runen liegt in den unendlichen kombinationsmöglichlkeiten,
    unsere helden sind einige der wenigen, die ihre punkte wert sind.


    es gibt viele extrem effektive kombis, schau dch einfach im forum um.

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • Ich stimme Ming zu. Die Einheiten die echt gefährlich sind, werden durch das Klingenbanner nicht viel schlimmer. umgekehrt werden Gobbos mit Klingenbanner nicht auf einmal zu Kampfmaschinen. Die müssten erstmal überhaupt Treffen und verwunden. Und dann sind es "nur" 16% mehr verluste. Also es hängt entscheidend davon ab, wie viele RüW überhaupt im Schnitt fällig werden. Bei 6Stk heißt es effektiv ein Toter mehr, nur das wird bei Gobbos etc. selbst als Horde verdammt schwer. Da finde ich 25 Punkte fürn KE Bonus eigentlich etwa gleichwertig und sicherer zu kalkulieren. Okay so hast du noch nen Toten mehr, dafür halt fast doppelt so teuer. Bzgl des KE ists aber egal.


    Beim Banner der Mordlust sieht es ähnlich aus. Klar die Banner sind (vor allem in Kombination) stark, aber nicht übermächtig. Jedenfalls sind die Zwergenrunen nicht entwertet worden. Allerdings glaube ich schon es bei nem 8. Ed Armeebuch (irgendwann mal) auch vergleichbare Runen geben wird.

  • Ja, nur wie sollte ein universalcharakter mittlerweile aussehen, die Rune der Unverwundbarkeit ist ja quasi fast unverzichtbar, da mittlerweile jedes andere Volk zugriff hat auf eine Waffe mit dem Heldenhaften Todesstoß oder gabs diese Waffe vorher auch schon??

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich spiele Chaoskrieger, Imperium, Söldner, Grünhäute und Oger und keines meiner Völker hat heldenhaften Todesstoß...normalen Todesstoß vielleicht, aber da reicht auch oft ein Rettungswurf.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer