Wollte mal einen Thread zu diesem Thema eröffnen und hoffe es gibt ihn so nicht schon...
Hier könnt ihr eigene Regeln für spazielle Charaktermodelle posten, die es entweder früher gab, oder eben nur im Hintergrund der Völker existiert.
Dann schreibt eure Gedanke dazu auf und achtet bitte darauf dass es nicht zu extrem, sondern realistisch und spielbar bleibt...
Ich fang mal an, da ich das wunderschöne Alte Modell von Egrimm van Horstmann auf seinem Chaosdrachen habe, den es früher als spezielles Charaktermodell des Tzeentch gab:
EGRIMM VAN HORSTMANN der Auserwählte des Tzeentch
EGRIMM VAN HORSTMANN ist der Auserwählte des Tzeentch und als dieser mehr von seiner Gottheit begünstigt als alle anderen Anhänger seiner Gottheit. Er kombiniert die Macht eines mächtigen Chaosgenerals mit den Fähigkeiten eines Meisterzauberers des Tzeentch.
Er reitet stets auf seinem treuen Chaosdrachen Baudros in die Schlacht um Verderben über seine Gegner zu bringen.
Er zählt als eine Kommandanten- und eine Heldenauswahl (inklusive Baudros).
Werte wie bei nem Chaosgeneral und nem "normalen" Chaosdrachen
Punkte: 940 (370 für Baudros & 570 für Egrimm van Horstmann)
Waffen: Chaosrunenschwert
Rüstung: Chaosrüstung
Sonderregeln:
Auserwählter des Tzeentch
Egrimm van Horstmann ist ein Chaosgeneral des Tzeentch und gleichzeitig ein mächtiger Zauberer seiner Gottheit. Er zählt als Zauberer der Stufe 4, der alle Zaubersprüche der Lehre des Tzeentch (siehe Krieger des Chaos S. 10) kennt. Er trägt außerdem das Mal des Tzeentch (siehe Krieger des Chaos S. 110), welches ihm einen 6+ Rettungswurf gibt und +1 auf seine Komplexitätswürfe addiert.
Scharfsinn des Tzeentch
Egrimm van Horstmann ist ein meisterhafter Taktiker, der es versteht seine Visionen zu seinem Vorteil zu nutzen. Ist er der General der Armee, addiert er +1 auf den Wurf wer bestimmen darf welche Seite anfängt.
Der Wille des Chaos, Auge der Götter
Magische Gegenstände:
Chaosrunenschwert (siehe Krieger des Chaos S. 112 - +1KG, +1S, +1A, bereits im Profil)
Schädel des Katam (siehe Krieger des Chaos S. 114- jeder Zauberer in 3 Zoll (egal ob Freund oder Feind +1 auf Koplexitätswürfe, inklusive Egrimm selbst)
Energiehomunkulus (siehe Krieger des Chaos S. 114 - +1 Energiewürfel)
Baudros der Chaosdrache
Baudros folgt allen Regeln eines normalen Chaosdrachen (siehe Krieger des Chos S. 121). Somit zählt er als Großes Ziel, kann fliegen, verursacht Entsetzen, hat Schuppenhaut (3+ RW) und kann 2 Atemattacken pro Runde (1x S4 & 1x S2 mit RWM -3) durchführen.
Sollte sein Reiter ausgeschaltet werden, muss Baudros keinen Wurf auf der Monsterreaktionstabelle ausführen und kann normal weiter agieren.
Naja, ich weiß- er ist recht stark da er nen mächtigen Magier des Tzeentch mit den Fähigkeiten eines Chaosgeneral kombiniert. Dafür ist er so genau am Hintergrund wie möglich dran, und hat auch "nur" die normalen Werte eines Chaosgenerals und "normale" Gegenstaände aus dem Krieger des Chaos- Armeebuchs. Er ist mächtig aber dafür sehr teuer und ja eh nur für große Freundschaftsspiele gedacht...
Wenn man bedenkt dass er nur nen 6+ Rettungswurf hat, durchaus problemlos zu schlagen, aber der Hintergrund gefällt mir halt sehr gut!
Hier nochmal zum Nachlesen:
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Egrimm_van_Horstmann