1000 Pkt. Hochelfen vs. Skaven

• Hallo,
    ich bin recht neu im Warhammeruniversum und die Hochelfen sind mein erstes Volk :)
    Daher wollte euch fragen, was ihr von dieser Armeeliste haltet, bevor ich neue Anschaffungen tätige (hab mir die neue Grundbox gekauft).
    Mein Gegner spielt Skaven. In meinem ersten Testspiel hab ich gemerkt, das die Seuchemönche ziemlich übel Schaden anrichten können. Deswegen hab ich das Banner der Balance gewählt, um nicht in der ersten Nahkampfrunde zertreten zu werden.

1 x Magier (insgesamt 175 Pkt.)
    - Stufe 2
    - Seherstab von Saphery
    - Silberstab

20 x Seegarde von Lothern (insgesamt 285 Pkt.)
    Seemeister
    Musiker
    Standartenträger
    Schild

10 x Schwertmeister von Hoeth (insgesamt 225 Pkt.)
    - Hüter des Turms
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Standarte der Balance

1 x Löwenstreitwagen (insgesamt 140 Pkt.)

10 x Weiße Löwen von Chrace (insgesamt 180 Pkt.)
    - Musiker
    - Beschützer des Königs
    - Standartenträger

Sind 1005 Pkt

Verbesserungen? Vorschläge :D ? Oder ist gar alles Mumpitz :) ?

• Erst mal willkommen im Forum ich mus aber auch leider gleich Kritisieren Einem Magier kannst du keine zwei Arkane Artefakte ausrüsten also ich empfehle den Seherstab rauszunhemen drei zufällige Sprüche reichen vollkommen aber sonst find ich da kannst du gut dagegen ankommen obwohl mir irgendwie nicht klar wird warum Seuchenmönche so mächtig wären ohne Menetekel sind die für Schwertmeister kein Problem da Erstschlag

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• naja gegen Schwertmeister hält auch wenig stand.

Das nützliche an den Seuchenmönchen sind halt die 3 Attacken,selbst mit dem schlechten Profil ist das nicht schlecht für die Punkte

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• bei 10 Schwertmeister hast du aber halt 15 KG 6 S 5 Attacken und du darfst treffer wiederholen gegen Seuchenmönche und schlägts vor ihm zu

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Ich würde auch sagen tu die 10 Löwen raus und nimm 5 Schwertmeister mehr. Dann noch den Löwenstreit wagen raus und zwei Tiranoc da die schneller sind (Flanken angriffe b.z.w. bedrängen ist gegen skaven bestimmt nicht hne) und du die hhe stärke sowie so nich brauchst(ich meine das sind Ratten) vom rest an punkten vllt. nch ein paar seegarden rein

P.S: ich habe persönlich zwar nch net die ehre gehabt gegen einen Skaven Spieler anzutreten aber gegen masse mit schlechte rüssi hilft das Bestimmt besser^^

Brandyn der tapfre traf ein mägdelein,
    frei wie der Moregen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja ward nie mehr gesehen

Waldelfen 2000 punkte

Hochelfen im aufbau (1500pkt)