hi
ich will mir warscheinlich eine kriegsmachine kaufen.Jetzt ist halt die frage welche kamikazekatapult oder eine steinschleuder(ich habe schon zwei speershcleudaz)
gruß goblinwaaaghboss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi
ich will mir warscheinlich eine kriegsmachine kaufen.Jetzt ist halt die frage welche kamikazekatapult oder eine steinschleuder(ich habe schon zwei speershcleudaz)
gruß goblinwaaaghboss
hi,
also ich hab auch ne speerschleuda (muss mir mal ne zweite holen^^) und ein kamikazekatapult.
erstens ist das modell total schön und zweitens ist es manchmal schwer mit dem ding nicht zu treffen^^ ist eben genauer.
es ist wie geschaffen um gegner mit größeren bases auszuschalten (oder sogar monster), da es keine schablone benutzt, sondern immer seine w6 treffer mit s6 macht.
wenn du allerdings gegen z.b. skaven oder untote (meinetwegen auch andere gobbos) spielst lohn sich die steinschleuda mehr.
ich persönlich würde aber auch dann das kamikazekatapult nehmen. das spielt sich einfach viel lustiger
aslo ich würde dir auch zum kamikazekatapult reten einfach weil du noch die möglichkeit zum "nachjustieren" hast! und wie Ravalon schon sagte sind die w6 S6 treffen im großen und ganzen sinnvoller.
ok wenn du mit der Steinschleudaz mal nen volltreffer landest (1 zu 6 changse oder n haufen glück) is das modell in der mitte so gut wie geschichte (weil s9 treffer) aber damit zu treffen is manchmal garnicht so leicht.
auch wenn ich selber bisher nur die steinschleudaz hab weiß ich das ich das kamikazekatapult bevorzugen würde....muss es mir mal endlich kaufen
also ich habe auch super erfahrung mit dem Kamikaze gemacht! Kann ich nur empfehlen und würde vor der Steinschleuda diese kaufen! das Bob
Ich schließe mich den Grotzen vor mir an, das Kamikazekatapult ist nur zu empfehlen. Da die Steinschleuder zwar mehr Treffer verursacht, aber dafür keine Rüstungswürfe ignoriert, ist es vor allem gegen leicht gepanzerte Gegner wie Elfen aller Art stark. Chaoskrieger wirst du damit aber eher selten beeindrucken können. Das Kamikazekatapult trifft hingegen, sobald es eine Einheit berührt, und die W6 Treffer der Stärke 5, gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind, haben gegen alles von Halblingen bis Chaosrittern eine gute Wirkung.
Weil aber beide Maschinen so günstig sind, habe ich normalerweise beides dabei. Solange du nur eins davon hast, würde ich dir aber auf jeden Fall zum Kamikazekatapult raten.
Gruß
eine sache hab ich noch vergessen, kamikazekatapult ist ne seltene auswahl, da man trolle und riesen eh (wenn überhaupt) nur in geriner anzahl spielt kann man die punkte dafür verwenden. steinschleudern als elite kosten punkte für schwarzorks usw.
joa kamikatzekatapult habe ich auch lieben gelernt. steinschleuder bringt erst dann was wenn man weiss das der gegner etwas größere regimenter aufstellt, oder im szenario dicht gedrängt steht, sonst verfehlt man zuviel.
speerschleudern stelle ich seltener auf, da meine gegner eher selten monster aufstellen, aber ansonsten für monster jagd durchsaus zu empfehlen