vallejo game colour

  • Hi,


    bin zwar Neuling in Sachen bemalen, aber ich habe auch Farben von Vallejo und GW. Die Vallejo-Farben tropfe ich auf ein Stück Plastikbord oder einen weißen Teller... ich habe einen alten Fondue-Teller genommen...geht wunderbar...nächste alternative ist dir aus einem Laden für Künstlerbedarf eine Mischpalette oder etwas mit abgetrennten Kammern zu besorgen. Aber die Variante lohnt sich nur, wenn Du viel Farbe brauchst und schnell malst...sonst trocknet die Sache schnell aus...
    Wie gesagt, die erste Variante funktioniert bei mir prima...


    So long,
    LostInPlay

    "...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"

    Einmal editiert, zuletzt von LostInPlay ()

  • Gute Frage...ist glaube ich ein wenig Erfahrung die ich auch nicht habe!!! ;)


    Aber mit einem Tropfen konnte ich so recht viel Fläche bemalen...hab auch dann ein bißchen mit Wasser verdünnt...trocknet leider sehr schnell ein, aber ich komme mit verdünnter Farbe eh besser zurecht..finde es sieht dann nicht so geklatscht und flächig aus...Schau Dir doch mal meinen Gimli an... Den findest Du in der Bastel- und Bemalecke unter "Meine ersten Versuche Eure Meinung).Der Rotbraun-Ton ist aus Vallejo und GW-Farbe mit Wasser gemischt...
    Die Farbe ließ sich echt gut verabeiten.


    So long,
    LostInPlay

    "...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"

    Einmal editiert, zuletzt von LostInPlay ()

  • Zieh doch einfach die Tropfpipette (heißt das so?) ab.
    Dann mach sie sauber und hebe sie auf danach kannst Du ganz normal mit den Pinsel in die "Flasche".
    Wenn Du irgendwann die Farbe mischen willst (tropfengenau) machst Du Pipette wieder drauf.

  • Mal ganz eine andere Frage:


    Bekommt man die Farben bei einem Händler in Bonn und Umgebung?
    Würde mir gerne neue Farben holen...(meine sind von der Messe in Essen), wüßte aber keinen Laden. Oder bleibt mir nur die Bestellung übers Netz?


    Danke für Eure Hilfe,
    LostInPlay

    "...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"

  • Hm. Die meisten guten Läden haben sie mittlerweile... bei Tellurian (Dortmund) und auch bei Dirk Buchloh (Mülheim/Ruhr, via Stammtisch, E-Mail oder hier im Forum) kann man sie bekommen...
    so schlecht kann doch Köln nicht sorttiert sein... hat die Spielzeit in Bergisch Gladbach die nicht auch?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • So, bin gestern in Leverkusen gewesen (bei der Spieleschmiede) und nun stolzer Neubesitzer von einigen Vallejo-Farben!!! Und das ist auch echt gut so!!! Damit klappts gleich viel besser...


    So long,
    LostInPlay

    "...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"

  • mal so ne ganz doofe frage ..
    wie spricht man vallejo eigentlich richtig aus? ?(


    ganz normal, also quasi "Walejoh"


    oder hat das was mit spanisch zu tun? also das doppel l als j und das j als ein hartes ch?
    "Wajecho"
    (würd mir dann aber schon spanisch vorkommen ^^)

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Meines Wissens nach sitzt die Firma in Spanien...


    LostInPlay

    "...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"

  • aha ..
    dann lag ich mit meiner vermutung wohl doch nicht so weit daneben :D

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Ja sitzen Sie
    Irgendwo in der Nähe von Barcelona.
    Die komplette Adresse steht aber nur auf den Model-Color Flaschen drauf.
    Sogar mit Telefonnummer :D


    Wenn man sich mal deren Homepage anschaut sieht man das die noch ne ganze Menge mehr im Malbereich herstellen.


    www.acrylicosvallejo.com

    It´s Playtime!