Gewaltbereitschaft von Jugendlichen in Deutschland

• ich erlebe das fast tagtäglich.

die jugendlichen erlauben sich alles und kommen damit meistens sogar noch durch. jeder weiß wer zu den schwarzen schafen gehört, aber niemand traut sich etwas zu sagen. manchmal frag ich mich ob wir eine nation von dummköpfen sind, das wir uns sowas gefallen lassen müssen. es ist zum verzweifeln, wenn man hört, liest und sieht wie die kids immer mehr runterkommen, nachts alleine, mit 14!, betrunken oder bekifft oder beides durch die strasse laufen, oder als 16 jährige erst um 5 uhr morgens heimkommen von gott weiß was für einer party. will hier nich den moralapostel machen, aber normal kann das nicht sein...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• wenn ich dran denke was das für einen aufstand gegeben hätte. mit 15 hatte ich so um 12 daheimzusein. jedenfalls am wochenende, wenn ich nur mit kumpels unterwegs war. aber die alkoholphase macht eigentlich jeder durch. so mit 14-15 war ich mit dem suff nicht anders. wir haben uns vollaufen lassen, damals hätte ich meinen vater unter den tisch trinken können und das will was heissen. mit 16 hält man dann sein bierniveau und mit 18 hab ich dann endgültig abgebaut. ich trink zwar immer noch ab und zu was, aber kontrolliert.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Bei uns ist das auch voll krass, wenn du da einem Türkischen Mitbürger der mit seiner Clique unterwegs ist nicht gefällst hast du mal eben ne Faust im Gesicht. Aber mit sich wehren ist da nicht viel. Wenn du nicht aufpasst hast du sogar zack mal eben ein Messer in den Rippen und wenn du einen Türken alleine triffst ruft er mal eben seine Brrüdda. Das ist jetzt nicht speziell gegen Türken gerichtet aber in unserer Stadt ist es nunmal so, dass die alles in der Hand haben. Selbst die neonazis trauen sich kaum was gegen die zu machen. Auch die Polizei greift nur sehr selten ein. Wenn man ne Gruppe von denen sieht, macht man am besten nen großen Bogen drum.

P.S. bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Rassist aber die Erfahrungen mit Gewaltbereiten jugendlichen die ich gemacht habe waren allesamt mit Leuten türkischer Abstammung.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• ich trink nur in massen, äh ich mein mit maß :tongue:

spaß beiseite. hab nix dagegen wenn man lustig is. und wenn man sich MAL volllaufen lässt is das auch nich so schlimm. aber meistens führt das zu randalen oder schlägerein oder sonst was

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ich versteh dich durchaus. genau die gleiche szenerie läuft auch anderswo in deutschland ab. eisenberg hat einen ausländeranteil von über 50%! das ist kein dummer spruch, es ist realität! die erwachsenen türken sind zum großteil voll ok. ganz normale leute halt. aber die jungen sind echt schlimm. wir hatten hier mal in den umliegenden dörfern ne richtig große glatzen-szene aber die hat sich verlaufen.

Bulkor

bei uns führt das eher zu solchen sachen wie hexentanz spielen. besoffen ist das spiel einfach genial.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

• Dranack: stimmt. is hier genauso. nur saagen darf man es nicht laut uns ich schon dreimal nicht...

• warum darfst du nix sagen, opfer oder täter

• staatsdiener

• aber wenn ich mir jetzt mal die beiträge so ansehe, es ist erschreckend dass doch einige genau die gleiche probleme haben oder hatten.

• die haben alle, und das is ja das schlimme. wenn du dich auf den nächsten marktplatz stellst und die hier auftretenden erfahrungen kund gibst, wird dir jeder recht geben, aber erst wenn er wieder zu hause ist, wo ihn niemand hört...

• wahre worte, traurig aber wahr

was bei uns noch dazukommt, wir haben hier nur einen polizisten, 2 wenn man seine vertretung miteinbezieht. ansonsten ist jeder auf sich allein gestellt. was glaubst du warum bei uns es soviele rechte und linke cliquen gibt. man sucht einfach ne gruppe die einen schützt.

• Einige der coolsten Leute die ich kenne sind Türken. Aber eben erwachsene Türken. Den Jugendlichen (männlichen) Türken wird von ihren Eltern her fast alles erlaubt. Deshalb nehmen die sich auch raus was sie wollen. Sobald sie dann erwachsener werden müssen sie entweder lernen verantwortung zu übernehmen und werden dann zu normalen leuten oder sie landen im Knast. So ist das zumindest bei uns.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• Also wenn ich das lese, scheine ich ja noch gut weggekommen zu sein hier in meinem kleinem ''Kuh-dorf'', hier hatte ich nur einmal KOntackt mit solchen, ging aber recht schnell. 2-3 Kumpel und rechts und links und fertig.
    Das ''Gruppensyndrom'' kenn ich auch, 4 Leute fühlen sich stark und meinten sie könnten mich beleidigen, die hab ich mir einzeln gekrallt und dann war Ruhe.

Könnte mich schon wieder aufregen, lass ich aber, amn soll ja nicht aufgeregt Auto fahren (gleich Fahrstunde).

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• genau, bevor du noch irgendwelche unzumutbare lenkbewegungen machst. ;)

• hab das alle snur überflogenen, also entschuldigt wenn cih das selbe sag wie wer anderer

also, bei uns in wien gehts auch zeimlich ab was das betrifft, in meiner schule wäre es mal fast zu ner banden ausschreitung gekommen obwohl ich in eine katholische privat shcule gehe, einige die ich kenne und in den nciht so tollen bezirken wohnen, müssen angst ahben um 21h auf der strasse zu sein, samstag abend sidn schlägerein rechtb häufig, jedenfalls was ich so erlebt/gesehen habe, ein freund von mir wurde grundlos vor nem kino von 8türken verprügelt, ich sehe oft kindergarten schüler die sich aufs ärgste beschimpfen und keine autortät/respekt kennen

stimme dranack völlig zu bis auf das es nciht nur jugendliche türken sind, bei uns sind die staatsbürger oft wesentlich schlimmer

ich glaube das die ansteiegnde gewalt bereitschaft damit etwas zu tun hat das die bevölkerung immer ungebildeter wird, jedenfalls fällt mri das immer häufiger in der shcule auf, man siehe auch tv total lukas superbrain (und ich kenne leute die genauso sind), vielleicht ist diese gewaltbereitschaft auch einfach nur die entwicklung unserer heutigen gesellschaft...

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• was meinst du mit heutiger gesellschaft, dass die kinder praktisch vom fernsehprogramm erzogen werden, da die eltern beide arbeiten müssen um ein "normales" leben führen zu können? ist leider so. in rheinland-pfalz gibts da jetzt ein projekt, dass sich ganztageschule nennt. die schüler bleiben bis um 4 oder 5 in der schule, dürfen dort hausaufgaben machen und bekommen hilfe von lehrern wenn erforderlich und kommen halt dann heim wenn die eltern da sind. das projekt wird eigentlich ziemlich gut aufgenommen. kenn einen der da hingeht. seitdem der da drin ist hat er sich schon verändert. früher war er so ein richtiges "konsum und fernsehkind". der typische pokemon und was weiss ich sammler, inzwischen hat er top-noten und ist von seiner art her ganz anders geworden. reifer, könnte man sagen.

• Dieses Schulprojekt ist in England, USA und Holland meines Wissens standart, will sagen, alle Schüler sind bis ca. 4-5 Uhr in der SChule, ich hab nen Brieffreund in England und einen in den USA und 2 Freude die Holländer sind. Die kennen solche Bereitgewaltschaft da kaum, es gibt zwar immer welche, die Auffallen müssen oder das als normal ansehen (Hooligans, und damit meine ich Hooligans jeder NAtion (inkl. D)).
    Also anscheind spricht viel dafür, das diese Typen nicht ''ausgelastet'' sind, würde ich jetzt mal so formulieren.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• zu viel zeit wo man nicht weiss was man machen soll. das mit den ganztagesschulen finde ich klasse. vor allem wie oben erwähnt halt mit der unterstützung durch lehrer. weil wenn einer daheim probs hat und es ist niemand da der ihm helfen kann, was soll er machen? und so bekommt er da noch unterstützung.

aber die amis haben ja ein anderes problem mit den schülern. siehe bowling for columbine