Was soll ich mir zum anfangen kaufen, ich habe derzeit 6 chaosspacemarines
Neubeginn
-
- WH40k
- SmallSabber
-
-
Mein Mann hatte sich die Streitmachtbox geholt. Da sind dann soviel Bits drin, dass er danach noch zwei BR umbauen konnte.
-
Also Streitmacht- Box lohnt sich am Anfang am meißten. Ansonsnten natürlich den Pflicht- Trupp Nr. 2 (Chaos- Space- Marines) und halt nen General (am besten ein Hexer).
Überleg dir für den Anfang am Besten schon mal in welche Richtung deine Armee gehen soll und welches Mal du bevorzugst, dann kann ich dir gerne weiterhelfen
-
Also auf jeden Fall erst ma Streitmacht,
zusammen mit deinen 6 CSM hast du dann 3 Standard, und ne Elite,
Dann brauchst du auf jeden Fall nen General/Hexer/Dämonenprinz, wobei ich letzteres wegen der Power fürn Anfang nehmen würde, da kann man nix mit falsch machenDanach sollte noch ne Power einheit her wie z.B. Termis.
Danach würd ich mir Standard erweitern noch ne HQ holen und mit Panzern anfangen
-
@ jolanda: was heißt br @ ch@o$ was heist hq @ alle wieviel kostet das ungefär
-
was br heißt weiß ich nicht, aber HQ sind die Anführer deiner Armee,
spielst du noch andere Sachen?
WhfB oder HdR?Also hier das ganze mit Preisen (nur ungefähr)
Streitmachtbox 70€
HQ (Genera/Hexer/Dämonenprinz) 15-20€
zusätzliche Standard 30€
Elite (Termis) 35€
Panzer (Predator/Vindicator/usw) 35€
2. HQ 15-25€Das sind jedoch alles die GW Preise, wenn man sich das bei Fantastro buyforless oder waylandgames bestellt ist das natrülich deutlich billiger
-
also ich habe auch keine ahnung was whfb oder hdr heißt aber ich spiele fantasy und dang für die tipps
-
BR = Black Reach (Starterset)
whfb = Warhammer Fantasy
hdr = Herr der Ringe(achja falls du den aktuellen CSM (chaos Space Marine) Codex brauchst bekomsmt ihn -kaum gebraucht- von mir preis können wir uns dann einigen
-
Das Starterset bekommst du halt je nach Anbieter recht günstig und die Orkens kannst du dann noch verkaufen. Lohnt sich eigenlich immer.
-
Also ich würde sagen:
1x Dämonenprinz
1x Seuchenmarines (Denen gibst du zwei Spezialwaffen.. die sind eigentlich gegen alles zu gebrauchen)
1x Streitmachtsbox
1x Rhino -
Meine Tips
Dämonenprinz.
Khorne Berserker ( sind die Metzger der Chaos Space Marines ), Seuchenmarines ( Richtig Fitt die Jungs ).
2x Kyborgs ( Die Ballerboyz )
Sonst je nach Geschmack, Predator Panzer, Raptoren ( haben Jet-Packs ), Land Raider mit Termis im Gepäck.
-
Seuchenmarines sind mit Greenstuff z.B. total easy zu machen.
-
Leute was sind das denn für Tipps?
ihr geht schon richtig ins Detail,Ich kann dir nur raten dir erst mal zu überlegen was deinem Stil am besten gefällt...
Wenn du fantasy spielst müsstest du das ja shcon wissen,
wenn du was willst was im Nahkampf richtig fett reinhaut nimm Khorne Berserker
wenn du was richtig widerstandsfähiges haben willst nimm Secuhenmarines
für Trupps die Im Fernkampf richtig reinhaun und im NK meißtens als erstes zu haun gegen Marines etc. nim Noise Marines
und wenn du was haben willst was richtig gute Fernkampfwaffen hat auch bei den richtig fetten geshcützen einstecken kann nimm Thousend Sons.Da du dich ja nicht festlegen musst würd ich dir auch empfehlen nicht nur von einer Gottheit ttruppen zu kaufen,
PS: Kauf dir als aller erstes den Codex das erleichtert die die Kaufentscheidungen,
Regelbuch ist da auch wichtig sonst weißt du ja nicht was die Sonderregeln bringen ;P -
@ schongrad wiviel würdest du verlangen