Meistgespielte Völker

• Welche Völker spielt ihr? 332

1. Bestien des Chaos (26) 8%
    2. Bretonia (54) 16%
    3. Dämonen des Chaos (32) 10%
    4. Dunkelelfen (56) 17%
    5. Echsenmenschen (38) 11%
    6. Skaven (66) 20%
    7. Khemri (32) 10%
    8. Krieger des Chaos (64) 19%
    9. Vampire (62) 19%
    10. Hochelfen (78) 23%
    11. Waldelfen (44) 13%
    12. Oger (36) 11%
    13. Imperium (51) 15%
    14. Zwerge (57) 17%
    15. Orks und Goblins (77) 23%

Hi
    wollte mal fragen welche Völker die meist gespielten sind. Hab zu diesem Thema in der Suchfunktion nichts gefunden. Ich hoffe das dieser Threat nicht völliger Unsinn ist ansonsten :sdummesposting: . Bitte einfach nur abstimmmenund kein Kommentar dazu. Ich fang gleich an Hochelfen, Waldelfen und Bretonen.

Einmal editiert, zuletzt von chaoskiller ()

• i-wie sind dunkelelfen immer eins der beliebtesten völker von warhammer, zumindest solange ich mich zurück errinnern kann. oder aber es liegt daran das einfach alle diese lame-listen gespielt haben, in der vorherigen edition und damit auf tunieren gespielt habn.

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Hoffentlich machen noch ein paar mehr Leute mit, bin gespannt, ob die erkennbaren Trends so bleiben

Grüße

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Hab mich auch mal beteiligt, hätte nicht gedacht das wir so stark vertreten sind. Was mich aber echt wundert, wie wenig Waldelfenspieler es laut der Umfrage gibt. Ich find das Volk eigentlich echt gut...

2000 Punkte Zwerge

• Ich find es ganz erstaunlich wieviele Bretonen hier dabei sind. Sind ja nicht gerade eines der Völker die am häufigsten von GW behandelt werden.

• Naja, die Frage wäre ja, wie stimmen Leute ab, die mehrere Völker haben, wählen sie das, was sie am Meisten spielen, oder was sie am meisten Mögen (Muss ja nicht zwingend das gleiche sein).

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Na klar - Mehrfachnennung, du kannst deine Stimme wohl im Nachhinein auch noch korrigieren.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• was die Zwerge führen? Hätte ich mir jetzt wirklich nicht gedacht

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Die ganzen Dämonenspieler trauen sich nicht abzustimmen :rolleyes:

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Es muss nur weil es dein Lieblingsvolk ist nicht gleich das beliebteste Volk sein. Aber stimmt schon egentlich müssten mehr Spieler Skaven spielen da diese erst kürzlich ein neues AB bekommen haben.
    Was mich mehr wundert ist das die WE so in der Unterzahl sind.

• Grünhäute (WAAAAAAAAAAAGH!!1111( und Zwerge ganz oben klingt durchaus plausibel, Dunkelelfen ebenso. Mich wundert aber ebenso die große Anzahl Bretonenspieler. Skaven dürften durch das AB und die Blutinsel Zuwachs erhalten haben, man sieht es an der Aktivität im Skavenforum.

Die wenig gespielten Völker sind großteils auch erklärbar. Khemri war noch nie so beliebt, ebenso die Tiermenschen (deren Release nach dem überragendem Skaven-Release einfach etwas "meh" war), Dämonen hingegen sind eine unheimlich teure Armee, die in meinen Augen auch recht wenig Anreiz für Neueinsteiger bildet. Und Waldelfen...nunja, auch sie waren nie eine der beliebtesten Armeen, gleich den Ogern würde oder wird ein neues AB hier Abhilfe schaffen.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer