Neuer Klan Schakknik: Die Geissel des Imperiums

• So, nachdem die Zwerge nun erfolgreich ihre Wehrstadt gegen Orks, Hochelfen, das Chaos und nicht zuletzt Skaven verteidigt haben, ziehen sie sich tief in die Berge zurück und trinken viel, viel Bier ^^
    Doch die vertriebenen Skaven haben nicht die Absicht, ihr Pläne von der Vernichtung alles Guten aufzugeben. Sie ziehen sich in eine kleine Stadt im Osten der Imperiums zurück und gründen dort einen neuen Klan:
    Klan Schakknik
    Doch auch die Bewohner der Stadt lassen sich nicht so einfach vertreiben. Und so beginnt ein erbitterter Kampf.

Das ist ein Projekt, das ich mit minem guten Freund Todbringer beginne. Er hat sich eine Streitmachtbox geholt, ich die "Schlacht um die Blutinsel".
    Wir wollen keine ausgemaxten Listen, sondern eher ausgeglichene, damit uns die Spiele Spaß machen.

Ich habe Schon eine ungefähre Liste im Kopf, ich präsentier sie euch mal (Mag. Gegenstände, CSM, u.ä. kommt noch)
    1 Kommandant: 90 Pkt. 5.6%
    3 Helden: 100 Pkt. 6.2%
    11 Kerneinheiten: 1176 Pkt. 73.1%
    2 Eliteeinheiten: 241 Pkt. 14.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr (Ist es üblich, dass man einen Klan nach seinem Gründer benennt? Dann würde ich ihn Schakknik nennen)
    - - - > 90 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker (Namen folgen noch)
    - - - > 15 Punkte

Warlocktechniker (Namen folgen noch)
    - - - > 15 Punkte

Häuptling
    + Armeestandartenträger (Namen folgen noch)
    - - - > 70 Punkte

*************** 11 Kerneinheiten ***************

20 Sturmratten Die Elite meiner Ratten. Sie bekommen möglicherweise Zwegenschilder und sollen als Albinoratten angemalt werden
    - - - > 140 Punkte

20 Klanratten Die Masse und Stützen des Klans
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 150 Punkte

- Giftwindmörser
    - - - > 145 Punkte

- Warpflammenwerfer
    - - - > 150 Punkte

- Giftwindmörser
    - - - > 145 Punkte

20 Skavensklaven Sollten immer dabei sein ^^
    - - - > 40 Punkte

20 Skavensklaven Sollten immer dabei sein ^^
    - - - > 40 Punkte

25 Riesenratten1 Meutenbändiger Ich mag die Vorstellung, Horden von Ratten auf den Feind zu hetzten
    - - - > 83 Punkte

25 Riesenratten1 Meutenbändiger Ich mag die Vorstellung, Horden von Ratten auf den Feind zu hetzten
    - - - > 83 Punkte

4 Rattenschwarm Bringen nichts, sind aber Fluffig
    - - - > 100 Punkte

4 Rattenschwarm Bringen nichts, sind aber Fluffig
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Rattenoger2 Meutenbändiger Sind drin weil ich sie haben, vielleicht werde ich sie auch irgendwann mal aufstocken
    - Elite-Rattenoger
    - - - > 191 Punkte

5 Giftwindkrieger Ich mag sie einfach ^^
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1607

Es soll eine klassische Skavenarmee werden, mit viel Masse und ein wenig technischer Unterstützung.
    Für die Skavensklaven habe ich mir etwas Besonderes überlegt: Sie sollen zum größten Teil aus den versklavten Angehörigen anderer Völker bestehen, also aus Zwergen, Menschen, Orks und natürlich auch ein paar Skaven.

In diesem Thread werde ich Bilder posten, Spielberichte schreiben, aber natürlich auch um Hilfe bitten.
    Hier sind also schon mal ein paar Fragen:

• Habt ihr Ideen für Namen? Oder kennt ihr eine Liste von Skavennamen, oder so was in der Art?
    • Wie würdet ihr Albinoratten bemalen?
    • Denkt ihr das mit den Skavensklaven geht lar, oder denkt ihr, es würde dumm aussehen?
    • Wie würdet ihr Zwerge/Menschen/Goblins bemalen, damit sie "versklavt" aussehen....? Ich würde mir auf jeden Fall eine Box Flagellanten hole, die passen da einfach super rein

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Klanratten sollten mindestens 30Stück sein daher würd ich einen Block weglassen und 2 dafür aufstocken.
    Wie du selbst sagst bringen Rattenschwärme nichts würde die eher gegen mehr Riesenratten tauschen weil ich die einfach mag.
    Giftwindkrieger sollte vll einer mehr sein oder sogar 2 Einheiten. Liegt wohl daran das es meine Lieblingseinheiten sind
    :slove:

Zu den Fragen:

• Hier ist noch mal die überarbeitete Liste:

1 Kommandant: 193 Pkt. 9.6%
    3 Helden: 392 Pkt. 19.6%
    7 Kerneinheiten: 892 Pkt. 44.6%
    2 Eliteeinheiten: 319 Pkt. 15.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr und Klanführer Schakknik Zwergenbeißer
    - General
    + - Schild
    + - Warlockmodifizierte Waffe
    - Widerwärtiger Talisman
    - Weltrandrüstung
    - - - > 193 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling Queetch Einauge
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 102 Punkte

Warlocktechniker Nag Warpkriecher
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 2 x Warpsteinhappen
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte

Warlocktechniker Twietsch Spruchbanner
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    - 1 x Warpsteinhappen
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 140 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

Schakkniks Leibwache:
    24 Sturmratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    + - Klingenstandarte
    - - - > 327 Punkte

Queetschs Meute:
    39 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 285 Punkte

Die feigen Ratten:
    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

Versklavte Menschen-Dinger:
    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte

Versklavte Zwergen-Dinger:
    20 Skavensklaven
    - - - > 40 Punkte

25 Riesenratten
    3 Meutenbändiger
    - - - > 99 Punkte

25 Riesenratten
    3 Meutenbändiger
    - - - > 99 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Die Schlächter von Karak Norn:
    4 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger
    - - - > 199 Punkte

Nags beste Ratten:
    12 Giftwindkrieger
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1994

Schakknik
    Wie schon gesagt der Gründer des Klans. Seine Ausrüstung ist zwar nicht perfekt, passt aber zum seinem Fluff.
    Ich überlege, ihm noch den Zwergenfluch zu geben, der aber dann wirklich sinnlos wäre....

Queetch Einauge
    Der einzige, dem Schakknik vertraut, falls es bei Skaven überhaupt so etwas wie "Vertrauen" geben kann.
    Mann muss wohl eher sagen, dass er die einzige Ratte ist, von der Schakknik glaubt, nichts zu befürchten zu haben, und ihn desshalb die Armeestandarte tragen lässt.
    Wie sein Name schon sagt, hat er nur ein Auge und hat warscheinlich noch nie einen Zwerg getötet. Im Gegenzug hat ihn aber auch noch kein Zwerg getötet.

Nag Warpkriecher
    Der Warlocktechniker der Armee. Er ist für die Konstruktion und Wartung aller technischen Geräte der Armee verantwortlich, war zur Folge hat, dass sie oft nicht funktionieren.

Twietsch Spruchbanner
    Nags Lehrling. Er sucht jede Gelegenheit, seinen Meister zu übertrumpfen.
    Ich überlege, ihn auf Stufe 1 zurückzustufen, um den Unterschied zwischen ihm und seinem Meister Klar zumachen, aber ich hätte auch gerne 4 Magierstufen in meiner Armee....

Noch eine Frage zum Schuss:

• Wie würdet ihr die Bases von Skaven gestalten, die in, bzw, unter einer Menschenstadt leben?

Stahlanwärter

• Schöne Liste vom Fluff her... Sollte auch gut spielbar sein, auch wenn mir persönlich ein paar technische Spielereien fehlen die dir mehr Power geben, und weil sonst Nag kaum Arbeit hat...

Was die Basegestaltung angeht, würde ich unregelmäßiges Pflaster aus hellem Stein draufmachen, um eventuell schon die Hallen und Gänge einer Zwergenstadt darzustellen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• was extrem fluffig ist, wenn du deine warlocks noch mit waffen ausrüstest, also ne schicke muskete oder ne modifizierte waffe...
    des weiteren würde ich eher weniger regimenter, dafür größere spielen... also 30-60er blöcke, das sieht extrem bedrohlich aus und die zwischenräume kann man dann mit rattenschwärem füllen...

eine weitere flufftechnische sache wäre noch, dass du ja schon richtung skryre/züchterklan tendierst, deine helden sidn 2 gepimpte WLTs also nimm ruhig noch ein bisschen was richtung dingschredder/todesrad/warpblitzkanone rein...

zu den sklaven kann ich dir empfehlen nachgobbos aus der schädelpassbox, da du sie mischen willst, kann st du dir einfach für 10-15 euro nen 20er speerträgerblock bei ebay holen... ansonsten für zwerge, ws allerdings schwer zu bekommen sein wird, sind damaz drengi, aus dem sturm des chaos von 2003 oder wann das nochmal war... weil die ja keine rüstungen tragen und ketten haben, also um die handgelenke usw. ... ansonsten slayer und eben die klanratten, die ohnehin narben von peitschen auf dem rücken haben oder in ketten gelegt sind, gibts ja schon einige modelle die da passen... orcs passen ja leider nicht, da sie zu groß für die bases sind...aber flagelanten sind ne gute idee und es gibt einige zombies, die sehen richtig bemalt auch gut aus, man muss nur schein, dass man keine nimmt, wo massiv knochen rausragen oder so, aber kleinigkeiten bekommt man mit etwas greenstuff weg... eine weitere option wären noch skinks, da ja die skaven schon in lustria waren, würde das flufftechnisch auch gehen... mehr fällt mir grade nicht ein^^

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Zitat

ansonsten für zwerge, ws allerdings schwer zu bekommen sein wird, sind damaz drengi, aus dem sturm des chaos von 2003 oder wann das nochmal war

hat mein Kumpel gemacht, und es sieht supergeil aus! Ansonsten find ich die Liste cool, aber ich hab bei Skaven gerne Technologie dabei. Durch die gewinnt man entweder das Spiel oder alle haben was zu lachen :D

MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Schöne Liste vom Fluff her... Sollte auch gut spielbar sein, auch wenn mir persönlich ein paar technische Spielereien fehlen die dir mehr Power geben, und weil sonst Nag kaum Arbeit hat...
    Würde ich gerne, aber dann müsste ich bei der Masse einsparen, und dass will ich nicht...

Was die Basegestaltung angeht, würde ich unregelmäßiges Pflaster aus hellem Stein draufmachen, um eventuell schon die Hallen und Gänge einer Zwergenstadt darzustellen...
    Du meinst wohl Menschenstädte. Aber wie anstellen? Ich hatte bis jetzt eigentlich immer nur Sand und Gras...Fertig! ^^

hat mein Kumpel gemacht, und es sieht supergeil aus! Ansonsten find ich die Liste cool, aber ich hab bei Skaven gerne Technologie dabei. Durch die gewinnt man entweder das Spiel oder alle haben was zu lachen :D
    Hast du Bilder? Würde das zu gerne mal sehen!

MfG

Bau vielleicht noch ein Todesrad ein welches dein Klanführer gerade erworben hat und welches sein ganzer Stolz ist.
    Sowas in der Art habe ich mit auch schon gedacht, aber das wäre halt 150 P., die ich wo anders kürzen müsste.

Stahlanwärter

• Soo, die ersten paar Klanratten sind fertig und ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten:

Im letzten Bild sieht man meine Skaven mit einem Bihandkämpfer von meinem Freund

Hoffe sie gefallen euch, Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht :tongue:

Stahlanwärter

• du hast viel zu viel zeit

ich würde meine skaven nie so genau anmalen.

Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)

sinnvoll sinds 3500 Punkte

~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~

• Also ich finde die Klasse... evtl. nochmal mit Devlan Mud oder so etwas abtuschen... wirken nicht so Skaven-"Dreckig" sondern eher poliert...

Die Idee mit den Sklaven würde ich gerne von Dir klauen...ich habe vor ein Sklavenregiment nur aus Goblins, Zwergen, Menschen, Skinks usw., evtl auch ganz wenige Skaven zu machen, und in der letzten Reihe stehen ein paar Skaven mit Peitsche um die anzutreiben. Denke das würde auch cool auf dem Spielfeld aussehen :)

Wie lange brauchst Du für die Skaven? Ich mache immer so 5 Stück auf einmal, und brauche dafür ca. 2-2,5 Stunden inkl. Base... würde mich mal interessieren wie lange andere für ihre Modelle so benötigen. Wobei Devlan Mud mein bester Freund ist... erst alles ohne Schattierung anmalen, dann Devlan Mud drüber, und dann noch ein paar Akzente setzten... fast so einfach wie Army Builder Tusche :D

2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• ich mal meine skaven nur in massenproduktion.

immer ein regi auf einmal so 50 mann halt.

und bei jedem die gleiche farbe, dann nächste und nächste,...

aber für eine ratte brauch ich ohne trocknen ca. 4 min

am schlachtfeld ist das kein unterschied!!!!!

Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)

sinnvoll sinds 3500 Punkte

~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~

• Mach ich auch so und ja ist es ^^

Aber immer das gleiche anzumahlen ist eh fast immer deprimierend also was sollt :D

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Muss aber irgendwie depremierent sein 50 mal hintereinander die gleiche Farbe am gleichen Fleck genau gleich aufzutragen.

Eigentlich sind es nur 40 mal das Gleiche ^^
    Aber da finde ich Blutinsel eigentlich ganz gut, die Modelle sind noch relativ individuell und unterscheiden sich auch ein bisschen.
    Außerdem kommt nach 4 Klanratten ein anderes Modell, z.B. ROger, Magier, Waffenteam.

Stahlanwärter

• Man muss sich das einfach schön reden... wenn es jeder als deprimierend empfindet, dann macht es nachher keiner mehr. Ich male meine Ratten gerne an (lieber als jedes andere Modell bisher) weil es recht einfach und schnell geht... wenn ich an meine Chaoskrieger damals denke, soviele Details das ich pro Modell ca. 1,5 Stunden gebraucht habe... da ist mir das schon lieber...

2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]