So, nachdem die Zwerge nun erfolgreich ihre Wehrstadt gegen Orks, Hochelfen, das Chaos und nicht zuletzt Skaven verteidigt haben, ziehen sie sich tief in die Berge zurück und trinken viel, viel Bier
Doch die vertriebenen Skaven haben nicht die Absicht, ihr Pläne von der Vernichtung alles Guten aufzugeben. Sie ziehen sich in eine kleine Stadt im Osten der Imperiums zurück und gründen dort einen neuen Klan:
Klan Schakknik
Doch auch die Bewohner der Stadt lassen sich nicht so einfach vertreiben. Und so beginnt ein erbitterter Kampf.
Das ist ein Projekt, das ich mit minem guten Freund Todbringer beginne. Er hat sich eine Streitmachtbox geholt, ich die "Schlacht um die Blutinsel".
Wir wollen keine ausgemaxten Listen, sondern eher ausgeglichene, damit uns die Spiele Spaß machen.
Ich habe Schon eine ungefähre Liste im Kopf, ich präsentier sie euch mal (Mag. Gegenstände, CSM, u.ä. kommt noch)
1 Kommandant: 90 Pkt. 5.6%
3 Helden: 100 Pkt. 6.2%
11 Kerneinheiten: 1176 Pkt. 73.1%
2 Eliteeinheiten: 241 Pkt. 14.9%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr (Ist es üblich, dass man einen Klan nach seinem Gründer benennt? Dann würde ich ihn Schakknik nennen)
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Warlocktechniker (Namen folgen noch)
- - - > 15 Punkte
Warlocktechniker (Namen folgen noch)
- - - > 15 Punkte
Häuptling
+ Armeestandartenträger (Namen folgen noch)
- - - > 70 Punkte
*************** 11 Kerneinheiten ***************
20 Sturmratten Die Elite meiner Ratten. Sie bekommen möglicherweise Zwegenschilder und sollen als Albinoratten angemalt werden
- - - > 140 Punkte
20 Klanratten Die Masse und Stützen des Klans
- Warpflammenwerfer
- - - > 150 Punkte
- Giftwindmörser
- - - > 145 Punkte
- Warpflammenwerfer
- - - > 150 Punkte
- Giftwindmörser
- - - > 145 Punkte
20 Skavensklaven Sollten immer dabei sein
- - - > 40 Punkte
20 Skavensklaven Sollten immer dabei sein
- - - > 40 Punkte
25 Riesenratten1 Meutenbändiger Ich mag die Vorstellung, Horden von Ratten auf den Feind zu hetzten
- - - > 83 Punkte
25 Riesenratten1 Meutenbändiger Ich mag die Vorstellung, Horden von Ratten auf den Feind zu hetzten
- - - > 83 Punkte
4 Rattenschwarm Bringen nichts, sind aber Fluffig
- - - > 100 Punkte
4 Rattenschwarm Bringen nichts, sind aber Fluffig
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Rattenoger2 Meutenbändiger Sind drin weil ich sie haben, vielleicht werde ich sie auch irgendwann mal aufstocken
- Elite-Rattenoger
- - - > 191 Punkte
5 Giftwindkrieger Ich mag sie einfach
- - - > 50 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 1607
Es soll eine klassische Skavenarmee werden, mit viel Masse und ein wenig technischer Unterstützung.
Für die Skavensklaven habe ich mir etwas Besonderes überlegt: Sie sollen zum größten Teil aus den versklavten Angehörigen anderer Völker bestehen, also aus Zwergen, Menschen, Orks und natürlich auch ein paar Skaven.
In diesem Thread werde ich Bilder posten, Spielberichte schreiben, aber natürlich auch um Hilfe bitten.
Hier sind also schon mal ein paar Fragen:
- Habt ihr Ideen für Namen? Oder kennt ihr eine Liste von Skavennamen, oder so was in der Art?
- Wie würdet ihr Albinoratten bemalen?
- Denkt ihr das mit den Skavensklaven geht lar, oder denkt ihr, es würde dumm aussehen?
- Wie würdet ihr Zwerge/Menschen/Goblins bemalen, damit sie "versklavt" aussehen....? Ich würde mir auf jeden Fall eine Box Flagellanten hole, die passen da einfach super rein