Hilfe! Meine erste Armee

• Hi

ich spiele am Sonntag in einem Tuinier/einer Kampagne (wie mans nennen will) mit.
    Es spielen Vampire(mit Mannie=)), Skaven(mit dem Super quiek da ooder wie der auch heißt...),Hochelven(mit Altran) und echsenmenschen (mit Tehenhaudi(ich meine den typen der anderen die Gedärme ausreisst))

Ich spiel 2000P.

das war so meine erste Idee (is mein erstes Spiel von Warhammer, da ich das Regelbuch erst seit 2 Tagen hab...)

Komandant(in)

Khalida 420

Helden

Oberster Priester 165
    Stab der Plage
    Eisenfluchikone ODER Drachenfluchstein

Priester
    Rubinring der Zerstörung 140

Gruftprinz 194
    Streitwagen
    Flammen der Streitwagen
    Zweihandwaffe
    Rüstung des Glücksritters

Kern

5x Streitwagen 275
    Komandoeinheit
    Banner der Ewigen Legion

16x Bogenschützen 195
    Komando
    Giftattacken
    Flammenbanner

16x Bogenschützen
    komando
    Giftattacken

Elite
    3x Ushabti 195

2x Schädelkatapult
    Schädel des Feindes

So,was halte ihr davon??
    Kritik ist erwünscht!!
    mfg

(bitte entschuldigt meinen nicht ganz so optimalen Beitrag, is aber mein erster :O )

• hi

also ich spiele selbst kein khemri aber 2 * 16 bogenschützen halte ich nicht für sinnvoll mit bf 2 treffen sie bestenfalls auf die 5+ ich würde sie durch normale skelettkrieger ersetzen und den einen oder anderen skorpion mit einpacken die sind recht nett vorallem für 85(?) punkte

2 schädelkatapulte sind natürlich heftig

zu den items kann ich dir leider nicht viel sagen aber ich hoffe ich konnte etwas helfen :>

mfg

• Bogenschützen sind in Kombination mit Khalida einfach der Hammer. Sie haben jetzt Giftattacken... Khemri- Bogenschützen treffen IMMER unabhängig von den Modifikationen auf die 5+, niemals schlechter, das macht sie so gut! und dank Zaubern, können sie sogar 2x schießen! Das lohnt sichj schon, vorrausgesetzt natürlich dass man Khalida als spezielles Charaktermodell spielen kann bzw. darf...

Eventuell nen kleinen Priester streichen und dafür Skorpione oder Todesgeier um mehr Flexibilität zu erhalten.
    2 Katapulte sind echt sehr fies aber effektiv!
    Vielleicht etwas wenig Nahkampf- Einheiten, aber bei dem Beschuss müssen die Ushabti und Streitwagen ja nur noch den Rest aufräumen xD

Mir persönlich fehlt allerdings die Lade der verdammten Seelen, da sie sehr effektiv ist, aber du spielst ja Khalida da ist keine Lade mehr drin...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für eure Rückmeldungen!

@silverdragon: wie du schon gesagt hast wird das mit der Lade etwas dünn, da ich ein besonderes Charaktermodell mitnehmen muss!

Wegen der Skorpione, ich hatte überlegt anstatt den Ushabti einen Skorpion mitzunehmen, aber irgendwie hab ich mich dann aus Solidarität fur die Statuen entschieden...

Es würde mich außerdem noch interressieren, was ihr zu den Magischen Gegenständen meint?!

zur Taktik:

Ushabti an die Falnke___ Bögen mit Priester_ Katapult_ Katapult_ Bögen mit K. unf Hohepriester___ Streitwägen mit Prinz an die Flanke

_______________Wichtige Einheit1________ Wichtige Einheit2_________ Wichtige Einheit3

1. Runde: Allen beschuss auf Einheit1, Khalida auf Einheit 2 (damit die sich nicht bewegen)

2. Runde: Allen beschuss Auf Einheit3, Khalida auf Einheit 2

3. Runde: Streitwägen auf die Reste von Einheit3, Ushabti auf die Reste von Einheit1, Beschuss auf Einheit2

Ushabti und Streitwägen Überrennen auf Einheit2

So die Theorie :D

mfg