Hallo meine edlen Adelsbrüder und Ritter...
Ich bin eigentlich langjähriger Bretonen- Veteran, aber in der aktuellen Edition fehlt es mir noch gänzlich an praktischer Erfahrung...
In der 7. Edition habe ich sehr erfolgreich eine reine berittene Armee gespielt, doch mit der jetzigen Edition muss ich umdenken und werde mal bald andere Dinge austesten.
Mein Hauptanliegen an euch ist es mir eure Erfahrungen mit Landsknechten und Taktiktips zu schildern.
Ich habe insgesamt 58 Landsknechte und plane diese probeweise als eine große Horde zu spielen, und ne Maid (oder Dame) rein, die der Einheit den Segen verleiht...
Dachte auch daran (ist aber unfluffig) nen Herzog mit der Krone der Herrschaft und nem guten Retter reinzutun (also mit Tugend der Barmherzigkeit).
Eventuell noch MR verleihen und die Einheit sollte sogar allein durch ihre Masse was reissen können... Wenn ich sie zB durch Lebensmagie oder Bestienmagie aufpumpe, können sie unerwartet stark werden
(oder die Zeitkrümmung der Lichtmagie) und der Gegner wird unangenehm überrascht...
Die Frage ist rein taktisch gesehen ob sich das lohnt oder nicht, und ob ich ihnen Speere oder Hellebarden geben soll. Tendiere wegen der großen Masse zu Hellebarden wegen Stärkebonus.
Lohnt sich diese Größe überhaupt (kosten ja nur sehr wenig) und wie setzt man sie am Besten ein?
Dachte an verstärkte Landsknechte die Masse und Glieder mitbringen in Kombination mit einer oder zwei Lanzen Ritter für das Kampfergebnis...
Wäre über Taktiktips bezüglich Landsknechten erfreut!