Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

• unsere Standartenrunen sind im vergleich zu den normalen mag Standarten echt lächerlich !

..Das ganze meckern hilft aber nicht ,es erleichtert einen das man weis man ist nicht allein der Meinung das Dawi dringend ne überarbeitung brauchen wan was passiert ist aber GW sache...leider!

DA ich meine Idee mit dem Dampfpanzer verworfen habe seid demich erfahren habe das selbst Halblinge einen hatten/haben denke ich jetzt in die Richtung das Dawi nur noch Infanterie bleiben ohne fahrbare KM´s dafür aber spezielle ausrüstungsgegenstände bekommen.Ein FERNGLAS-keine Kundschafter können sich in 18 zoll um den träger positionieren,KOMPASS-BW können überall auf dem Spielfeld auftauchen aber nicht direkt in einen Nahkampf,GROMRILPLATTENRÜSTUNG-1+Rü immun gegen Angst und Entsetzen da schwer gepanzert!,JÄGERMUSKETE-doppelschuss Charas & Monster +1 treffer,Gyrokopter Flammenmunition S4 -2Rü,KK-MS AS Standart SChwere RÜ!...So etwas in der Richtung nur noch besser und durchdachter 8)

• Die Ideen sind schon mal nicht schlecht.
    Was ich mir wünschen würde wäre ne Art Schrotflinte mit großflächiger Streuung. Sprich es werden W3 Modelle getroffen oder so. Ein PDV für uns wäre auch nicht schlecht^^. Müssen ja nicht gleich 3W6 werden.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Hmm, ja mehrfachschüsse für ne Jagdmuskete wäre toll, würde zumindets auch einen kleinen Ausgleich dafür schaffe, daß die Musketenschützen von uns meist 1-2 Runden weniger shcießen können, da sie ja auf Grund der kurzen Reichweite meist ein doer 2 Bewegungen durchführen müssen.

Ich hab auch shcon ne Idee für Grimmrog als besonderes Charaktermodell, aber dazu werd ich ertsmal die Geschichte schrieben, und das dauert, wenn sie eine gute Qualität haben soll^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Wobei das ja nicht zu weit hergeholt ist mit dem Bündelschuss @ Templa da es doch bei den chaoszwergen genau so eine Bündelmuskete in dem Sinne wie du sie dir Vorstellst gibt!Wäre also irgendwie abzuleiten und zu erklären woher sie auf einmal kommt...Alte technische aufzeichnungen vor der zeit der trennung die vor kurzem von unserem MM Grimmroq wiederentdeckt wurden :]

• Denkt doch mal an die Zwergenbündelmuskete von Malakai Makaisson, ich glaub ich hab das schonmal geschrieben vor ein paar Wochen egal, die hat alle Regeln wie eine normale Zwergenmuskete und zusätlich Mehrfache Schüsse 3.
    Das hätte doch mal echt was und würde auch die hohen Kosten für Musketenschützen rechtfertigen, so etwas könnte uns aber auch sehr stark zu einer reinen Beschussarmee werden lassen.
    Die Ideen sind da, selbst GW hat sie schon gehabt, sie müssen nur umgesetzt werden.

• Also Mehrfachschüsse 2 wäre ok, zumahl ich mir nciht vorstellen kann, daß wir zwere mit unserer Technischen Überlegenheit es nicht hinbekommen sollen, ein repetiergewehr zu bauen -.-
    also ich wär stark für Mehrfachschüsse 2 oder endlich "gehen und schießen" damit der Reichweitemangel dadurch ausgeglichen wird. Vor allem mit seit und rückwärtsbewegungen kann der gegner so relativ einfach die MS umgehen und immerwieder zum gehen zwingen, wodurch sie mehr laufen als schießen.

1926-286376e4.jpg

• Die Zwerge brauchen eindeutig wieder eine magiefressende Standarte!

Ich fände es außerdem sehr cool wenn mal ein wenig frischer Wind durch die Maschinisten weht, so ein paar neue Erfindungen wären echt angebracht, sonst werden Zwerge technisch bald endgültig abgehängt.
    Schick fände ich etwas das nicht die (selbst)zerstörungskraft von Skaven Waffen hätte, dafür aber wesentlich zuverlässiger abreiten würde, wie Brandbomben, Runenbeschriebenes Dynamit, Scharfschützengewehre (Rune des Campens : D ) oder auch schon soetwas wie ein Mörser, oder die Möglichkeit Sprengstoff mit der Steinschleuder zu verschiessen (zB einmal pro Spiel, dann mit 5 Zoll Schablone und erhöhter Stärke/keine Rüster).
    Oder schwergepanzerte Infantrie die mit Flammenwerfern ausgerüstet ist, nach dem Vorbild von Byzanz mit ihrem griechischem Feuer.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Ja Musketenrunen zum Ausrsütend er MM wären cool, sie bekomtmna dafür ein upgrade, auch 75P Runen statt bisher nur 50 nehmen zu können.

Können nur auf Zwergenmusketen geschrieben werden. Die Attacken sind dann automatisch auch magische Attacken (wie halt bei den normalen Waffenrunen auch).

Grimmrogs Meisterrune ( :P :( 25P
    Treffer Verusachen W3 Schaden

Rune der Scharfsicht 15P
    erhöhr BF um 1

Rune der Verdichtung 15P
    Erhöht die Stärke des Schusses um +1

Rune der Weitsicht. 10P
    Erhöht die Reichweite der Muskete auf 30"

Rune des Schnelladens: 10P
    Gewährt laufen und schießen

Schnellfeuerrune: 10P
    eine zusätzliche Attacke im Fernkampf

Flammenrune: 5P
    verursacht Flammenattacken

so würden die Maschinisten ihre BF auch mal direkter als Fernkämpfer einsetzen können anstatt es meist nur indirekt auf die KM´s zu übertragen.
    Aber außer Träumen wird da wohl nix übrig bleiben.
    Zumahl die Oben genannten Runen dann auch den Königen zu verfügung stehen, und sie vllt auch mal ne Fernwaffe in die Hand nehmen, denn sie haben zwar die Option, aber deren noch geringere BF gegenüber der MM macht den Einsatz der Zwegrenmusketen bei einem König ziemlich sinnlos.
    Trotz schöner und Variantenreicher Kombinationen kann man hier auch keine Superwaffe kreiren, wegen der Regel der 3.

Würde auch schönen Stoff für eine Themenarmee für den Fernkampf geben, der dann vllt mal nicht auf unmengen KM´s basiert.
    Und wnen man heutzutage schon Runen auf eine Kanone kleben kann, mit welcher Begründung kann dann eine Rune nicht auf eine Muskete oder gar OK geschmeidet werden? sind ja letztendlich auch nur Kanonen im kleineren Format.

1926-286376e4.jpg

• Also ich fiände es Überzogen runen für Musketen einzusetzen, ganz einfach weil zum beispiel das Schnellladen einfach durch einen Repetiermechanismus ausgeglichen werden könnte, der dann ja auch auf standart-musketen zu gute kommen täte uóhne sie Übermächtig zu machen. Auch die Mehrfachschüsse währen bestimmt technisch machbar, ich mein wenn sogar Dunkelelfen standart mäßig mehrfachschuss haben, müssten wir das auch z'ambringen. Was allerdings mit Runen am besten gelöst wäre, wäre die Grimtogs MR. Rune der Verdichtung ließe ich mir auch noch gefallen lassen, der rest sollte allerdings wirklich technisch sein.
    (ganz nebenbei, Müssten nicht zuerst die Armbrüste aufgewertet werden?)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Huh...eure feuchten Musketenträume sind ja ganz schön bärtig!
    Wir brauchen keine besseren Musketen, denn mit effektiv BF4, S4 und RWM von -2 haben wir die BESTEN Schützen des ganzen Spiels (dicht gefolgt von RXBows, die ja auch laut Malekith-Fluff ne zwergische Erdindung sind)!
    ...wenn also, würde ich für Repetierarmbruster plädieren.

• Das Problem an den MS ist aber das sie zwar die besten Waffen sind, ABER das Problem sind stehen und schießen sowie, die nur 24" Reichweite. Damit sind die Musketenschützen einfach unneffektiv, da sie im vergleich zu den AB zwar besser treffen udn verwudnen, dafür aber auch viel weniger schießen. und mit Bögen wollen wirs gar nicht erst vergleichen. Denn sobald sie sich bewegen müssen, ist das wie eine RUnde aussetzen, und wnen sie schießen können, behaubte ich mal, daß sie durchschnittlich 1 RUnde weniger shcießen können, als die AB´s wiel der Gegner viel schneller die 24" anstatt der 30" Zoll überwindet. Somit sind sie Pro Spiel ca 2 Runden weniger Schußfähig als die AB, wenn der Gegner geschickt ist. Das hat nämlich 2 Effekte: erstens, die AB sind dann wohl genauso bis effktiver, weil sie einfach mehr Schüsse im Spiel abgeben, was bei lächerlichen 1 Trefferwurf unterschied die Sache wohl mehr als rausholt. 2. die AB´s weitaus billiger sidn als die MS, man dadurch die fehlende Stärke wiederum mi Masse ausgleichen könnte. Also ist unsere Muskete nur dann effektiv, wenn der Gegner mindestens RW5+ hat, denn einen 6+ schafft die AB ja auch schon.

schau dich doch um, bei den Zwergen, kaum einer nimmt die MS noch, weil sie einfach vergleichen mit dem AB+s zu viele Nachteile haben.
    Wenn sie also schießen, sind sie die bessere Waffe, aber dazu müsse sie erstmal dazu kommen, und das defizit an Schüssen wird nicht ausggelichen durch den +1 Treffer und das Ruüstungsbrechend 1
    Ich könnt hierzu wieder ne ganze Reihe Tabellen aufstellen, doch daß Spar ich mir weil es einfach so schon erkenntlich ist.

Und das die AB dann im Nahkampf noch mehr her machen wegen der ZWH, ist dann nochmal nen Zusatz pro AB.

Würden die Musketen wenigstens 28" oder 30" schießen wäre meine Welt auch schon wieder in Ordnung. selbst dann wären AB´s und MS noch in Konkurrenz, wegen der ZHW und dem Preisverhältnis beider Einheiten.

1926-286376e4.jpg

• dwarf zu deiner Gromrilplattenrüstung (konnte nicht zitieren: oder eben wie vorgeschlagen 2+ unmodifizierbarere RW :]

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• ..das wäre leider etwas zu viel des guten,wir wollen Zwerge ja aufwerten nicht unbesiegbar machen.2+Rett wäre etwas am Gedanken vorbei obwohl äuserst netter Gedanke.Euch sind ja echt tolle Sachen eingefallen und einer meiner Favorits "Grimmroqs Meisterrune "vor allem der Name ;) !

Ein paar von diesen Ideen verwirklicht und uns Dawi wäre echt geholfen und die Zukunft wäre nicht so düster....Meine Gromrilplattenrüstung sollte aber definitiv ihren Weg zu unseren Eisenbrecher finden :]

• http://www.games-workshop.com/…t440090a&prodId=prod20022

*heul*
    seh ich heut zum ersten Mal.
    wenn die imperiumsfreizeittüftler sowas schaffen, dann schaffen wer doch nen Dampfbetriebenen Golem oder?

der nennt sich dann Ahnengolem, und ist ein Abbild eines unserer Ahnengöttern, und ca 3 Zwerge groß.

1926-286376e4.jpg

• Ich find ja bei den Regeln von den Dingern (vorallem bei dem Blech Giggerer von den Imps) habens vergessen sowas einzubauen wie: Aufziehen: das mechanische pferd kann sich nur jeden 2. Spielzug bewegen, weil es zwischendurch aufgezogen werden muss :xD:

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Waaas? was für ne Stahlsau?

Grollwächter XD

naja vllt hat er ja auch Fahrradpedalen an den Gaul gebaut und muss dnan halt kräftig demmeln damit er vorran kommt. Sonderregel "demmeln oder schießen"

Es ist einfach schlimm, was anere Völker aufs Schlachtfeld basteln können, und wir als angeblich technologisch fortschrittlichstes Volk nicht -.-

Ich glaub mein Maschinisten Instink vibriert. Fluffalarm!!!

Wie wärs mit ner Kamikazelore.

sie hat nen kleinen instabilden Dampfkessel drauf, der so konstuiert ist, daß er bei starker erschütterung Explodiert. Er wird also mit glühenden Kohlen beheizt, und kann mit Hilfe der Dampfkraft geradeaus fahren.

Dann steht hinten eine Crew, welche die Wagen vorbereitet, und jeden Spielzug eine Kamikazelore los schicken kann, die sich pro Spielzug 15 Zoll nur in eine bei Start gewählte Richtung bewegen kann. Trifft sie auf ein nicht passierbares Hindernis (Einheit oder Gelände) Explodiert sie mit einer großen Schablone. S3 Treffer.

Das wär witzig ^^ wobei wohl nicht konkurrenzfähig mit unseren anderen KM's, vllt zu labil um wirklich Zwergenwerk zu sein, aber im Notfal sicherlich eine Erfindung die von uns stammen könnte.

1926-286376e4.jpg

• ja das Pferd.. :mauer: ....deshalb auch Norscazwerge da kann mir keiner erzählen das wir die besten techniker sind und ich muss mich nicht mehr ärgern.Ich warte ja nur auf den Tag an dem das Imperium den ersten "kAMPFROBOTER" zusammenbastelt :augenzu:

Mir würden sprengsätze gefallen die unsere BW vor der Schlacht überall auf dem schlachtfeld unterirdisch positioniert haben und dan im Spiel hochgehen mit 2W6 S5 No Save radius 3Zoll Schablone...

Hier mal was positives von Forgeworld und nem Modell von nem Zeppelin..Ein Lichtblick im dunkeln

• Hmm ja aber solange keine ofiziellen Regeln zu dem Zeppelin entstehen halt auch doof -.- wird Zeit fürn neues AB.

1926-286376e4.jpg

• Im Regelbuch stehen ja Regeln drin, finde ich persönlich allerdings ziemlich overpowert!

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines